Acht Jahre war Andreas Lüscher Schulleiter, in zwei Jahren wird er pensioniert. Doch nun reduziert er sein Pensum schon jetzt und gibt den Schulleiter-Posten ab. Er verbleibt aber weiterhin in der Schulleitung Aarau und übernimmt besondere Aufgaben, wie die IT-Verwaltung der gesamten Schule Aarau.

Neue Schulleiterin in der Telli wird Esther Widmer. Widmer ist seit mehreren Jahren als Sekretärin im Tellischulhaus und als Assistentin der Geschäftsleitung tätig. Ihre abgeschlossene Ausbildung zur diplomierten Schulverwalterin hat sie zur Schulleitungsausbildung befähigt, welche sie 2017 abschliessen wird.

Laut dem Geschäftsleiter der Schule Aarau, Remi Bürgi, sei Esther Widmer eine fähige und kompetente Person für die Schulleitung des Schulkreises Telli, da sie die Schule aus ihrer langjährigen Tätigkeit auf Stufe Schulleitung bestens kenne. (az)