Jugendfest

Pelerinen und strahlende Gesichter: der Maienzug 2018 im Video

Pflotschnass, aber nicht weniger schön: der Maienzug 2018

Pflotschnass, aber nicht weniger schön: der Maienzug 2018

Der Maienzug 2018 war ein Maienzug im Regen. Die weissen Hemden und Röcke – und am besten auch gleich die Blumenkränze – waren während des Umzugs durch die Aarauer Altstadt grösstenteils mit Pelerinen geschützt. Es zwar etwas weniger Zuschauer am Strassenrand – aber nicht weniger strahlende Kindergesichter.

Der Regen wollte erst gegen Schluss der Morgenfeier eine Pause machen, doch wie es Suzanne Marclay-Merz, Stadträtin und Präsidentin der Maienzugkommission, so schön sagte: «Mer lönd is trotz em Räge di guet Luune ned verdärbe.» Der Regentanz im Video:

Regentanz: die Morgenfeier 2018 im Video

Das Video vom Vorabend:

Ohne Regen wärs schöner – aber hey, es ist Tradition!

Ohne Regen wärs schöner – aber hey, es ist Tradition!

Kurz nach Beginn und pünktlich wie prognostiziert kam der Regen am diesjährigen Maienzug-Vorabend – was erst wie ein Wolkenbruch aussah, wurde zu einer längeren Sintflut. Aber hey, das hat kaum jemanden davon abgehalten, so richtig Spass zu haben an Aaraus schönstem Abend des Jahres.

Meistgesehen

Artboard 1