Oberentfelden
Neue Autos glänzen und funkeln in den Tennishallen

Die Auto-Austellung Aarau-West startete heute zum zweiten Mal im Tenniscenter in Oberentfelden. 26 Autohändler aus der Region präsentieren rund 160 der neusten Automodelle von 25 Marken. Der Autosalon hat noch bis Sonntag geöffnet.

Elia Diehl
Drucken
Teilen
Messeleiter Peter Schmid, Gemeindeammann Ruedi Berger und AGV-Präsident Martin Sollenberger eröffnen die zweite Auto-Ausstellung im Tenniscenter Aarau-West in Oberentfelden (v.l.).annika bütschi

Messeleiter Peter Schmid, Gemeindeammann Ruedi Berger und AGV-Präsident Martin Sollenberger eröffnen die zweite Auto-Ausstellung im Tenniscenter Aarau-West in Oberentfelden (v.l.).annika bütschi

Annika Buetschi

Die Besucherzahlen des Autosalons Genf sind 2013 im Vergleich zum Vorjahr zwei Prozent zurückgegangen, sagte Martin Sollenberger bei der gestrigen Eröffnung der zweiten Ausgabe der Auto-Ausstellung AarauWest.

Gerüchtehalber wisse er warum, so der Präsident des Autogewerbeverbands Aargau scherzend: «Die Aargauer gehen lieber nach Entfelden als nach Genf.»

Für den Oberentfelder Garagisten Sollenberger wie für viele andere Aussteller bedeutet die Ausstellung im Tenniscenter aarau-West ein Heimvorteil. «Es ist ideal hier, denn um Entfelden und Aarau sind viele Autohändler ansässig», so Sollenberger.

26 Aargauer Mitglieder Autogewerbeverbands Schweiz (AGVS) stellen bis Sonntag rund 160 Neuwagen von 35 Marken aus. Die Aussteller folgen mit sparsamen, verbrauchsarmen Kleinwagen sowie Autos mit Alternativantrieb dem aktuellen Trend.

Mit Seetal Caravan aus Hallwil ist nun erstmals auch ein Wohnmobil-Händler vor Ort. Zum ersten Mal ist auch die Kantonspolizei mit einem Stand vertreten und gibt Autohaltern Tipps, wie sie sich vor Aufbrüchen und Diebstahl am besten schützen.

Für Menschen mit körperlicher Behinderung zeigt die Gräub ReMobil aus Oberentfelden ausgeklügelte Modifikationen am Auto. Am Stand wird der neuste Umbau eines Ford B-Max gezeigt, welcher sich dank der fehlenden B-Säule bestens zur Umrüstung für Rollstuhlfahrer eignet.

Der Vertrag zwischen AGVS und Tenniscenter läuft noch bis 2014, soll aber demnächst verlängert werden.

Öffnungszeiten: Samstag 10-18 Uhr, Sonntag 10-17 Uhr

Aktuelle Nachrichten