FC Aarau

Mittellandarena wird von Sportklubs überrannt

Wer darf alles rein?

Mittellandarena

Wer darf alles rein?

Eigentlich wollte sich die Stadt nach weiteren Nutzern auf die Suche machen. Stattdessen wird ihr nun von Interessenten die Tür eingerannt.

Bisher war geplant, Beachvolleyball und Leichtathletik in das neue Stadion vom FC Aarau zu bringen. Dann verlangte der Einwohnerrat, noch mehr Nutzer ins Boot zu holen. Nun gibt es mehr Interessenten als erwartet - das erhöht die Investitionskosten. Ausgeben wird die Stadt für die Miete im Stadion allerdings maximal 450 000 Franken pro Jahr. Das ist der vom Volk bewilligte Betrag.

Die Stadt beantragt nun einen Zusatzkredit über 46 000 Franken, um vier Varianten abklären zu können. Die verschiedenen Modelle reichen vom Verzicht auf weitere sportliche Einrichtungen bis zur Maximallösung, die alle Projekte verwirklicht, wie das Regionaljournal berichtet. Gewählt werden dürfte ein Kompromiss der beiden Extreme. (mik)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1