Während die Wiedereinführung des Tanz auf der Schanz nach jahrelangem Unterbruch noch etwas Mühe hatte, berichten die privaten Initianten von «MaienzugZelt» von einem vollumfänglichen Erfolg.

Mit der Zuwahl von Claire Schneeberger und Stefan Zubler wurden zwei neue Mitglieder der nächsten Maienzügler-Generation in den Vorstand gewählt worden sind.

«Damit ist die Kontinuität schon frühzeitig gesichert», heisst es in einer Medienmitteilung über die GV, an der knapp 150 Personen teilnahmen.

Erstmals seit Jahren hatte es auf der Schanz wieder eine Tanzbühne.

Erstmals seit Jahren hatte es auf der Schanz wieder eine Tanzbühne.

Der Maienzug-Abend im Zelt auf der Nordseite der Schachenhalle sei ein grossartiges Ereignis gewesen. «Mit gegen 600 Reservationen war das ‹MaienzugZelt› vollständig ausgebucht. Die Tanzbühne sei bis 3 Uhr voll besetzt gewesen.

Maienzug 2019 in Aarau – die schönsten Bilder