Aarau
Maienzug-Vorabend: Die Erfinder des Weinfassrollens treten ab

Am Maienzug-Vorabend geht das Aarauer Weinfassrollen zum zehnten Mal über das Kopfsteinpflaster der Vorderen Vorstadt. Just zum Jubiläum haben die Initianten Dieter Lämmli, Tobias Maurer und Marcel Suter beschlossen, abzutreten.

Drucken
Teilen
Tobias Maurer, Marcel Suter und Dieter Lämmli hören auf.

Tobias Maurer, Marcel Suter und Dieter Lämmli hören auf.

GERRY FREI

Der letzte Aufruf der Organisatoren zur seriösen Wettkampfvorbereitung richtete sich dieses Jahr nicht nur an die regelmässig teilnehmenden Teams der Schwinger, Leichtathleten und Feuerwehrleute.

Heuer wird auch ein ganze Mannschaft aus dem Salgesch anreisen. Einerseits um die Siegesserie der städtischen Feuerwehr zu brechen und andererseits um sich allenfalls die Durchführungsrechte des Aarauer Weinfassrollens ins Wallis zu holen. Ob das Weinfassrollen auch in Aarau weiterhin stattfindet ist noch unklar. (az)

Aktuelle Nachrichten