Der tragische Unfall passierte am Freitagmorgen kurz vor 9 Uhr: Ein Fahrer eines Lieferwagens fuhr an eine Rampe eines Einkaufszentrums in Buchs, übersah dabei eine 86-jährige Frau, die sich hinter dem Fahrzeug befand. Durch die Kollision mit dem Lieferwagen stürzte die Fussgängerin und wurde anschliessend vom Lieferwagen überrollt.

Lieferwagen überfährt Seniorin – 86-Jährige ist tot

Lieferwagen überfährt Seniorin – 86-Jährige ist tot

Zur Bergung der verletzten Frau wurde die Feuerwehr Buchs aufgeboten. Bei deren Eintreffen waren bereits Mitarbeiter einer dortigen Firma beschäftigt mit Palettenrollis den Lieferwagen anzuheben. In der Folge konnte die Fussgängerin unter dem Fahrzeug geborgen werden. Sie wurde schwer verletzt ins Spital gebracht, wo sie ihren Verletzungen erlag.

Um den genauen Unfallhergang abzuklären, eröffnete die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau gegen den Lieferwagenfahrer eine Untersuchung. Zudem wurde dem 34-Jährigen der Führerausweis durch die Kantonspolizei zu Handen des Strassenverkehrsamtes abgenommen.