Lostorf

Kreditentscheid für ein neues Werkgebäude kommt an die Urne

Lostorf plant ein neues Werkgebäude, das dem Bauamt, der Feuerwehr und den Vereinen Platz bieten wird.

Lostorf plant ein neues Werkgebäude, das dem Bauamt, der Feuerwehr und den Vereinen Platz bieten wird.

Die Gemeindeversammlung war sich nicht einig. Der Kredit für das neue Werkgebäude, das dem Bauamt, der Feuerwehr, aber auch den Vereinen Platz bieten soll, wurde mit dem knappest möglichen Resultat bewilligt.

An der ausserordentlichen Gemeindeversammlung in Lostorf haben am Dienstagabend 73 der 2788 Stimmberechtigten teilgenommen. Sie bewilligten ganz knapp mit 35 Ja zu 34 Nein einen Bruttokredit von 5,53 Mio. Franken (netto 4,634 Mio.) für den Neubau eines Werkgebäudes. Der definitive Entscheid wird an der Urne gefällt.

Ferner genehmigten sie einen jährlich wiederkehrenden Zusatzbeitrag über 35000 Franken zuhanden der Stiftung von Schloss Wartenfels. Des Weiteren hiessen sie die Teilrevision der Statuten der Kreisschule Mittelgösgen gut sowie den Lostorfer Anteil zur Sanierung von Rohrleitungen in der Kreisschule Mittelgösgen (226480 Franken). Ja sagte der Souverän auch zur Teilrevision der Dienst- und Gehaltsordnung. (az)

Meistgesehen

Artboard 1