Schülerinnen und Schüler der alten Kantonsschule Aarau haben mit ihrem Pasta-Produkt Moreinga einen Unternehmerpreis gewonnen. Nun dürfen sie ans europäische Finale und haben die Chance, dort durchzustarten.
Mit ihrem Pasta-Produkt Moreinga haben sich Aargauer Kantischülerinnen und -schüler in einem Wettbewerb gegen gut 200 andere Mini-Unternehmen durchgesetzt.
Angefangen hat alles mit ihrem Schwerpunktfach, in dem die Schüler der alten Kantonsschule Aarau ein Mini-Unternehmen gründen mussten. Nach einer kurzen Recherche sind sie auf den Wunderbaum Moreinga gestossen.
Die Pflanze verarbeiten die jungen Unternehmerinnen und Unternehmer zu gesundem Pastateig und zu Pesto. Der Geschmack hat die Jury überzeugt, wie Tele M1 berichtet. Die Kantischüler wurden mit dem Schweizer Mini-Unternehmerpreis belohnt. Nun können sie an das europäische Finale reisen. (bey)