Post Telli
In einer Woche zügelt die Post Telli ins Innere des Tellizentrums

Beim hinteren Eingang zum Einkaufszentrum Telli sind zur Zeit Handwerker an der Arbeit. Hier, innerhalb des Einkaufszentrums im ehemaligen Brillengeschäft «Eyezone», wird am Montag die Post Telli neu eröffnet.

Drucken
Teilen
Der Umbau ist im Gang. hhs

Der Umbau ist im Gang. hhs

AarauBeim hinteren Eingang zum Einkaufszentrum Telli sind zur Zeit Handwerker an der Arbeit. Im ehemaligen Brillengeschäft «Eyezone», neben der Glastüre und gegenüber der Apotheke, arbeiten sie an den künftigen Schaltern und verlegen Kabel. Hier, innerhalb des Einkaufszentrums, wird am Montag, 11. März, die Post Telli neu eröffnet.

Noch bis und mit Freitag, 8. März, ist die Postfiliale am jetzigen Standort geöffnet. Gezügelt wird einen Tag später, am Samstag. Laut Medienmitteilung der Post, bleiben die Schalter an diesem Tag wegen des Umzugs geschlossen.

Nicht mehr hinter Glas

Die Postangestellten werden die Kunden an den Schaltern künftig nicht mehr hinter trennendem Glas empfangen. Die Dienstleistungen werden reduziert. Briefe und Pakete können nach wie vor aufgegeben werden und Einzahlungen sowohl mit Bargeld – das hatte sich die Quartierbevölkerung durch ihre Proteste und eine Petition im vergangenen Sommer erkämpft – als auch mit der Postfinance Card und Maestro-Karten gemacht werden. Einschränkungen gibt es beim Bargeldbezug. Änderungen gibt es ausserdem beim Briefeinwurf: Statt wie bisher hinter dem Einkaufszentrum gibt es einen Briefkasten am neuen Standort der Poststelle. Beim zentralen Lift/Treppenhaus in der Mall wird bereits heute Freitag, 1. März, ein neuer Postomat installiert, am neuen Standort gibt es keine Postfächer mehr. Über die möglichen Alternativen seien die Postfachkundinnen und -kunden laut Mitteilung informiert worden. Das lokale Gewerbe wurde zudem über die neue, unbediente Geschäftskundenstelle im Untergeschoss informiert. Die Filiale Telli ist von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis
11 Uhr geöffnet. (HHS)

Aktuelle Nachrichten