Turnfest-Umzug

In den Fängen der «Meitli»: Ja, das hier ist Bundespräsident Ueli Maurer

In den Fängen der «Meitli»: Ja, das hier ist Bundespräsident Ueli Maurer

«Mer send metem Ueli do!»

Am Festumzug ging Ueli Mauerer den Seetalter Meitli ins Netz – genauer gesagt: in den Grasbogen. Der Bundespräsident liess den Jux lachend über sich ergehen.

Am Samstagmorgen war in Aarau Turnfest, aber auch ein bisschen Maienzug, ein bisschen Chlauschlöpfe und ein bisschen Meitlitag. Am grossen Festumzug durch die Stadt nahmen nicht nur Turner teil, sondern auch Vereine und Organisationen aus der Region.

Darunter die Meitlisonntagvereinigung Fahrwangen-Meisterschwanden. Die Frauen hatten natürlich ihren Grasbogen dabei und machten in der Turnfestarena auf dem Schachen eine besonderen Fang: Bundespräsident Ueli Maurer, den sie recht unzimperlich durch die Luft wirbeln liessen. Dazu sangen sie lauthals: «Mer sind metem Ueli do!»

EFT-Umzug: Ueli Maurer geht den “Seetaler Meitli“ ins Netz

EFT-Umzug: Ueli Maurer geht den “Seetaler Meitli“ ins Netz

Der Festumzug durch die Altstadt ist definitiv eines der Highlights des Eidgenössischen Turnfests in Aarau. Ueli Maurer wurde sogar durch die Strassen getragen.

Manch einem hätte es bei so viel ungestümer Frauenpower etwas gschmuuch werden können, nicht so Ueli Maurer. Der hatte ein breites Lachen auf dem Gesicht.

Viele weitere Bilder vom Festumzug gibts hier:

Meistgesehen

Artboard 1