Aarau

Immer noch Testbetrieb auf den Anzeigetafeln am Aarauer Bushof

Die angegebene Wartezeit stimmt noch nicht exakt. kus

Die angegebene Wartezeit stimmt noch nicht exakt. kus

Seit dem Fahrplanwechsel am Montag werden nun endlich die verbleibenden Minuten bis zur nächsten Abfahrt des Buses angezeigt. Trotzdem heisst es noch immer «Testbetrieb». Kleine Fehler müssen noch behoben werden, heisst es bei den Busbetrieben.

Endlich werden die verbleibenden Minuten bis zur nächsten Abfahrt des Buses angezeigt und nicht mehr die Uhrzeit, in der die Busse abfahren.

Angekündigt war, dass die Abfahrtszeiten auf den elektronischen Tafeln am Bushof Aarau nach einem halben Jahr «Testbetrieb» auf den Fahrplanwechsel nun definitiv angezeigt würden.

Doch es gibt immer noch einige kleine Probleme. Laut Erwin Rosenast von den Busbetrieben habe der Lieferant das System noch nicht ganz im Griff. Man sei aber «nah dran».

Problem in zwei Tagen behoben

Nur einzelne Busse würden vom System des Bushofes noch zu spät erkannt und so springe die Anzeige beispielsweise plötzlich von mehreren Minuten auf drei.

Den Vermerk «Testbetrieb» habe man auf den Anzeigetafeln stehen lassen, damit die Fahrgäste sich vergewisserten in den richtigen Bus zu steigen, wenn er einfahre.

Das Problem sei in zwei Tagen behoben. (kus)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1