Auenstein
Im Rohbau fertig: Das neue Schulhaus nimmt Gestalt an

Das neue Schulhaus von Auenstein hat Gestalt angenommen. «Im Rohbau ist es fertig», bestätigt Gemeindeschreiber und Baukommissionsmitglied Jürg Lanz, «in den nächsten Wochen werden die Fenster montiert.»

Drucken
Teilen
Das neue Schulhaus in Auenstein.

Das neue Schulhaus in Auenstein.

Ueli Wild

Man sei gut im Zeitplan, Verzögerungen habe es bis anhin keine gegeben, die Arbeiten würden reibungslos verlaufen, erklärt Lanz weiter. Und so ist er überzeugt, dass planmässig nach den Sommerferien 2016 das neue Schulhaus bezogen wird.

Und schon jetzt ist klar: Die Einweihung wird im Rahmen des Jugendfestes Anfang September 2016 stattfinden. Festmotto dürfte sein: Was lange währt, wird endlich gut. Der Baukredit – 5,2 Millionen Franken wurden im November 2014 bewilligt – musste nämlich verschiedene Diätkuren über sich ergehen lassen.

Aktuelle Nachrichten