Aarau

Hier geniesst ein Jung-Biber einen Schwumm in der Telli

Hier geniesst ein Jung-Biber seinen Schwumm in der Aarauer Telli

Der Biber im Sengelbach.

Ein kühlendes Bad gegen die sommerlichen Temperaturen: Ein junger Biber liess sich beim gemütlichen Schwimmen im Sengelbach in der Aarauer Telli filmen.

Dass Nachwuchs-Nager in der Telli gesichtet und gefilmt werden, kommt nicht oft vor. Erwachsene Biber sind hingegen keine Seltenheit. Wenn es nachts ganz ruhig ist, hört man, wie sie ins Wasser platschen. Eine Ausstellung im Einkaufszentrum Telli gab dem tierischen Quartierbewohner letztes Jahr eine Plattform.

Die Nager wurden auch schon zum Problem, weil sie alte, dicke Bäume entlang des Bachs anknabberten und zum Teil sogar fällten. Einer der «Telli-Biber» geriet vor einem Jahr in die Schlagzeilen, weil er in einem Schrebergarten ganze Obstbäume fällte und abtransportierte.

Biberschaden im Schrebergarten

Biberschaden im Schrebergarten (Video vom August 2019)

  

Offenbar gefällt es den Tieren in der Telli so gut, dass nicht einmal der Lärm von der nahen Baustelle sie von der Vermehrung abhält.

Biber knabbern Bäume – und Äpfel, wie dieses Video aus einem Aarauer Garten zeigt

Biber knabbern Bäume – und Äpfel, wie dieses Video aus einem Aarauer Garten zeigt (Video vom Juli 2018).

  

(He/mwa)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1