Dreharbeiten
Hier fährt Mike Müller einen Leichenwagen durch die Altstadt Aarau

Über die Aarauer Rathausgasse ist gestern ein Leichenwagen gerollt. Am Steuer des schwarzen Mercedes: Schauspieler und Satiriker Mike Müller.

Anna Wanner
Merken
Drucken
Teilen
Leichenwagen in der Aarauer Altstadt:

Leichenwagen in der Aarauer Altstadt:

Andy Ott

Grund zur Trauer gab es aber nicht. Denn der zweite Blick verriet: Hier handelt es sich um eine Filmproduktion. Auf der Kühlerhaube des Leichenwagens waren zwei Kameras befestigt. Wer genauer hinschaute, konnte einen bärtigen Mann im Leichenwagen erkennen: Schauspieler Mike Müller steuerte den Wagen.

In Aarau und Umgebung deckt Mike Müller zurzeit Morde auf und geht mit Schauspielerkollegin Isabella Schmid auf Ganovenjagd. Das Schweizer Fernsehen produziert vorerst einen Pilotfilm. Falls der Krimi ins Programm aufgenommen wird, soll die Serie wöchentlich im Hauptabendprogramm auf SF1 ausgestrahlt werden.