Unmittelbar neben dem Spielsalon Métro und der Bäckerei Wälchli kam es im Erdgeschoss zu einem Wohnungsbrand. Die Feuerwehr rückte aus und löschte den Brand frühzeitig.

Grosser Sachschaden bei Wohnungsbrand neben dem Spielsalon Métro beim WSB-Bahnhof

Weshalb es zum Brand kam ist noch unklar und wird nun von der Kantonspolizei ermittelt. Kurz nach 13 Uhr gaben die Rettungskräfte die Hintere Bahnhofstrasse, nach einer ungefähr einstündigen Sperre, wieder für den Verkehr frei. (yas)

Wohnungsbrand an der Hinteren Bahnhofstrasse, Interview mit Roland Pfister

Wohnungsbrand an der Hinteren Bahnhofstrasse, Interview mit Roland Pfister

Ein Wohnungsbrand an der Hinteren Bahnhofstrasse in Aarau richtete am Freitagmittag grossen Schaden an. Wie die Kantonspolizei mitteilt, befand sich zum Zeitpunkt des Brandes niemand in der Wohnung – es gab keine verletzen Personen. "Momentan wissen wir noch nicht, wo der Brand ausgebrochen ist, jetzt geht es darum, Spuren zu sichern", sagt Roland Pfister, Mediensprecher von der Kantonspolizei Aargau.

Die Schweizer Polizeibilder vom Juni: