Aarau
Gescheitertes Budget war im Einwohnerrat kein Thema

Im Einwohnerrat war das gescheiterte Budget kein Thema. An seiner ersten Sitzung machte es sich das Stadtparlament, das erstmals unter der Leitung von Marc Dübendorfer (SVP) tagte, leicht und beriet die Geschäfte in fünf Viertelstunden zügig durch.

Merken
Drucken
Teilen
Visualisierung des Alterzentrums Suhrhard

Visualisierung des Alterzentrums Suhrhard

Zur Verfügung gestellt

Das Projekt für die Sanierung und Erweiterung des Alterszentrums Suhrhard in Buchs wurde von den Fraktionen durchs Band als ausgewogen und positives Zeichen regionaler Zusammenarbeit gelobt. Kritisiert wurde einzig, dass die Demenzabteilung im Attikageschoss untergebracht werden soll.

An der Sitzung ging es vorerst um die Projektierungskosten, an denen sich die Stadt Aarau-Rohr anteilmässig mit 785 000 Franken beteiligt. Der Einwohnerrat bewilligte den Kredit einstimmig. (Kel)