Grossratswahlen
FDP Aarau schickt 16 Kandidaten ins Rennen

Die Generalversammlung der FDP des Bezirks Aarau stand ganz im Zeichen der kommenden Grossratswahlen. 16 Personen umfasst die Liste der Kandidaten.

Drucken
Teilen
Die GV stand im Zeichen der Grossratswahlen

Die GV stand im Zeichen der Grossratswahlen

Zur Verfügung gestellt

Dieses Jahr war die Bezirkspartei in den Räumlichkeiten von Unternehmer Hans Vögtli in Hirschthal zu Gast. Die statutarischen Traktanden wie Jahresbericht, Jahresrechnung, Budget und Jahresprogramm wurden alle diskussionslos genehmigt.

Längere Zeit beanspruchte dann die Nomination der Grossratskandidatinnen und -kandidaten, dies ganz einfach, weil den Generalversammlungsteilnehmern eine komplette, 16 Personen umfassende Liste präsentiert werden konnte. Mit Daniel Heller und Beat Rüetschi treten auch zwei bisherige Grossräte wieder zur Wahl an. Erklärtes Ziel ist es denn auch, die bisherigen drei Sitze zu verteidigen und wiederum das beste Resultat aller FDP-Bezirksparteien zu erreichen.

Im Anschluss an die GV führte Gastgeber Hans Vögtli den Besuchern die Schmuckstücke seiner Sammlung vor und erklärte die Eigenheiten vom Elektrofahrzeug von 1918 bis zum Original-Formel 1-Rennwagen von Monteverdi. (mgt)

Aktuelle Nachrichten