Aarau
Drogensüchtiger Handtaschendieb von Polizei geschnappt

Am Sonntag Nachmittag wurde einer älteren Dame die Handtasche inklusive Portemonnaie entrissen. Der flüchtige mutmassliche Dieb konnte wenig später festgenommen werden.

Merken
Drucken
Teilen
Einer Frau in Aarau wurde die Handtasche gestohlen. (Symbolbild)

Einer Frau in Aarau wurde die Handtasche gestohlen. (Symbolbild)

Keystone

Einer 78-jährigen Dame wurde im Casinopärkli in Aarau am Sonntagnachmittag die Handtasche samt Portemonnaie gestohlen. Der mutmassliche Dieb nahm die Tasche und rannte in unbekannter Richtung davon. Die Kantonspolizei und die Stadtpolizei Aarau haben sofort Patrouillen aufgeboten.

Dank der Fahndung konnten sie einen 32- jährigen Schweizer aufhalten, auf den die Täterbeschreibung passte. Der mutmassliche Täter gab den Diebstahl sofort zu. Gemäss der Kantonspolizei wollte er mit dem erbeuteten Bargeld seinen Drogenkonsum finanzieren. Vorläufig sitzt er in Haft. Der Betroffenen konnte die in der Nähe gefundene Handtasche zurückgegeben werden.