Zwischenruf

Der Volksmusikadler ist schon geschlüpft

Letzte Woche noch ganz - jetzt ist der Volksmusik-Adler geschlüpft.

Letzte Woche noch ganz - jetzt ist der Volksmusik-Adler geschlüpft.

Letzte Woche stand plötzlich ein grosses Ei in einem Nest am Graben in Aarau. Etwas mit dem Volksmusikfest habe es zu tun, sickerte es das Gerücht durch. Jetzt ist ein Adler geschlüpft.

Schneller noch als ein Schwanenei wurde das grosse Ei am Graben ausgebrütet. Geschlüpft ist daraus der Volksmusikfest-Adler. Er gibt das Motto bekannt: «Z’ Aarau esch de Adler los!» Er werde «von den Schwingen der Volksmusik getragen», schreiben die Organisatoren des Volksmusikfestes diesen September in Aarau. Ein schönes Wortbild. Ein Slogan mit dem «Gesang» des Adlers wäre werbetechnisch weniger klug gewesen. (kus)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1