Aarau
Der Markt Aarauer Gewerbetreibender ist eröffnet

Pünktlich um 11 Uhr öffneten heute 125 Aussteller ihre Stände am Aarauer Graben, Färberplatz und Schlossplatz. Der Markt Aarauer Gewerbetreibender (MAG) soll nächstes Jahr bis in die Altstadt hinein wachsen.

Sabine Kuster
Merken
Drucken
Teilen
Der MAG ist eröffnet
3 Bilder

Der MAG ist eröffnet

Sabine Kuster

Die MAG ist heuer auch in der Laurenzentorgasse präsent - und soll nächstes Jahr noch mehr in die Altstadt hinein wachsen: bis zur alten Post sind Stände geplant. Diese aber wählt der MAG-Vorstand sorgfältig aus. Für Essstände gäbe es jede Menge Bewerber, doch Rainer Zulauf vom Vorstand sagt: «Eine gute Auswahl der Stände ist uns wichtig. Der Markt soll organisch wachsen.»

Auch dieses Jahr sind es Kleinigkeiten die neu sind: So wurden blaue Wegweiser aufgestellt, die zu den Hauptattraktionen des Aarauer Gewerbe- und Herbstmarktes führen. Rainer Zulauf drehte am Mittag einen davon eigenhändig in die Richtige Position, damit sich die Marktbesucher nicht verirren.