Region

Das sind die Wahlresultate aus der Region Aarau

Densbüren wählt einen neuen Ammann und ein neues Gemeinderatsmitglied.

Densbüren wählt einen neuen Ammann und ein neues Gemeinderatsmitglied.

In zahlreichen Gemeinden finden kommunale Wahlen und Abstimmungen statt.

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Densbüren haben den bisherigen Vizeammann Robert Wernli als neuen Gemeindeammann gewählt. Er erhielt 225 Stimmen, das absolute Mehr lag bei 134. Wernli ersetzt Roger Meyer. Als neues Mitglied des Gemeinderats wurde Samuel Hänni mit 224 Stimmen (absolutes Mehr: 128) gewählt.

Mit 1568 Ja zu 1886 Nein haben sich die Suhrer Stimmbürgerinnen und Stimmbürger definitiv aus dem Fusionsprojekt Zukunftsraum Aarau verabschiedet. Die Stimmbeteiligung lag bei 62 Prozent.

Als Nachfolger von Gemeinderätin Edith Lisibach wurde in Auenstein Rolf Wolfensberger gewählt. Der einzige offizielle Kandidat erhielt 368 Stimmen, das absolute Mehr lag bei 261. Karin Roth-Häfliger erhielt 95 Stimmen, obwohl sie nicht offiziell kandidierte.

(Dieser Artikel wird laufend aktualisiert)

Meistgesehen

Artboard 1