Acht Monate lang dauerten die Umbauarbeiten bei Moto Senn in Densbüren. Am Samstag und am Sonntag lädt das Geschäft unter dem neuen Namen «Harley-Davidson Aargau» zur Wiedereröffnung. Zugleich läuten die 18 Mitarbeiter mit ihren Kunden die Töff-Saison 2015 ein.

Von 9 bis 19 Uhr und am Sonntag von 9 bis 17 Uhr können Harley-Fans das komplett erneuerte 1200 Quadratmeter grosse Geschäft besichtigen.

Inhaber und Geschäftsführer ist Piit Volgger, der die Moto Senn AG im Januar 2012 übernahm ist einer von 19 offiziellen Schweizer Harley-Davidson-Händlern und der einzige im Aargau.

Wrrrooouuum: Der Aargauer Harley-Kenner Piit Volgger startet mit einer «Breakout FXSP» in die Töffsaison 2015 – dem meistverkauften Modell der Schweiz.

Wrrrooouuum: Der Aargauer Harley-Kenner Piit Volgger startet mit einer «Breakout FXSP» in die Töffsaison 2015 – dem meistverkauften Modell der Schweiz.

Schon 2012 wollte er die offiziellen Namensrechte von Harley-Davidson erhalten. Doch dafür muss man eine lange Prozedur durchlaufen, die Bewerbung wird in England und den USA geprüft.

Volgger ist froh, dass es nun auf die Eröffnung hin geklappt hat. Letztes Jahr feierte die Moto Senn AG noch ihr 40-jähriges Jubiläum, jetzt geht es also mit neuem Namen und renoviertem Gebäude weiter.

Die Bauarbeiten am Gebäude waren auch nötig, weil das Dach undicht und der Platz zu knapp war. Zusätzlich wurde das Geschäft um eine kleine Bar erweitert, die den Kunden als Treffpunkt dienen soll.

Dieses Wochenende lassen sich mehr als ein Dutzend Harley-Modelle aller Baureihen probefahren. Auch wer keinen Führerausweis hat und darum nicht eine kleine Tour über die Staffelegg machen kann, soll erleben können, wie es sich auf einer Harley-Davidson anfühlt: Zu diesem Zweck steht eine fest montierte sogenannte Jump-start-Harley auf dem Festgelände, auf der man gefahrlos, aber mit laufendem Motor Gas geben und schalten kann.

In einem Festzelt verköstigt eine Catering-Firma die Gäste, ebenso im Chalet, das während der Bauzeit als Provisorium diente. Neben neuen und Occasions-Motorrädern bietet Harley-Davidson-Aargau auch in Zukunft Töffkleider und Zubehör an. Das Geschäft liegt direkt an der Hauptstrasse in Densbüren.