Aarau
Das Fahrverbot auf dem Zollrain fällt während dem MAG

Während dem MAG 2014, dem Markt Aarauer Gewerbetreibender, ist die Zufahrt zur Altstadt über den Zollrain gestattet. Der Stadtrat hat einem entsprechenden Gesuch des Vereins MAG entsprochen, wie er in einer Mitteilung schreibt.

Katja Schlegel
Merken
Drucken
Teilen
Impression vom MAG 2013.abu

Impression vom MAG 2013.abu

Annika Buetschi / AZ

Der Verein MAG beabsichtigt, den Markt in die Altstadt zu führen und mit den Fachgeschäften und den Restaurants zu vernetzen. Im Gebiet Laurenzenvorstadt (ab Abzweigung Kasinostrasse), Kreuzung Schlossplatz und Laurenzentorgasse/Metzgergasse sind deshalb Zelte und Stände geplant.

Weil sich die Zufahrt in die Altstadt über die Laurenzentorgasse im vergangenen Jahr als äusserst erschwerend und gefährlich erwiesen habe, stellte der Verein das entsprechende Gesuch für die vier Markttage. Der MAG 2014 findet vom 25. bis 28. September statt.