Erlinsbach AG
Dank ihrer Wahl regieren jetzt zwei Frauen das Erzbachtal

Monika Schenker-Eisenring (CVP) schafft die Wahl zur Gemeindepräsidentin souverän.

Ann-Kathrin AMstutz (Text und Bild)
Merken
Drucken
Teilen
Eben erst aus Vancouver zurückgekehrt: Gemeindepräsidentin Monika Schenker-Eisenring mit Gatte Christoph Schenker.

Eben erst aus Vancouver zurückgekehrt: Gemeindepräsidentin Monika Schenker-Eisenring mit Gatte Christoph Schenker.

Ann-Kathrin Amstutz

Am Mittwoch war Monika Schenker-Eisenring (52, CVP) noch in Vancouver auf Besuch bei der jüngeren Tochter, seit Sonntag ist sie Gemeindepräsidentin von Erlinsbach AG. Noch spürt sie den Jetlag, dennoch ist sie guter Laune: «Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat und freue mich auf die neuen Aufgaben.»

Im Amt wird sie eng mit ihrem Solothurner Pendant, Gemeindepräsidentin Madeleine Neumann (49, FDP), zusammenarbeiten. Dies dürfte gut klappen: «Wir kennen uns seit mehr als 15 Jahren, aus der Schulpflege.»

Lesen Sie hier alle Resultate in der Region Aarau