Die CVP der Stadt Aarau hat anlässlich ihrer Generalversammlung einstimmig Werner Schib für eine weitere Legislaturperiode als Stadtrat nominiert.  
 
Werner Schib ist seit 2014 Stadtrat (Ressort Verkehr und Umwelt). Vorher war er während 10 Jahren Einwohnerrat. "Werner Schib hat sich in den vergangenen gut drei Jahren als Garant für eine lösungsorientierte Sachpolitik profiliert", schreibt die CVP in einer Medienmitteilung. "Es braucht im Aarauer Stadtrat eine starke Vertretung der politischen Mitte. Die CVP Aarau setzt sich für eine attraktive, familien- und wirtschaftsfreundliche Stadt Aarau ein. Diese Überzeugungen teilt auch Werner Schib."
 
Werner Schib habe der Generalversammlung mitgeteilt, dass er "aus familiären und beruflichen Gründen" für das Stadtpräsidium nicht zur Verfügung stehe. (az)