Telli Aarau
Coop expandiert in der Aarauer Telli – bereits Neueröffnung im Herbst?

Der Grossverteiler Coop übernimmt im Aarauer Einkaufszentrum Telli die Räume der früheren Post und erweitert dadurch seine Ladenfläche.

Pascal Meier
Merken
Drucken
Teilen
Die Coop-Filiale in der Telli wird um rund acht Prozent vergrössert.

Die Coop-Filiale in der Telli wird um rund acht Prozent vergrössert.

pi

Seit dem Umzug der Post-Filiale vom hinteren Eingang des Einkaufszentrum Telli in die Einkaufspassage sind die alten Räume verwaist. Nun soll in diese wieder Leben einkehren: Der Grossverteiler Coop mietet die Räume und erweitert dadurch seinen Laden.

Die Einkaufsfläche vergrössert sich um rund 190 auf 2637 Quadratmeter. Dazu sollen Innenwände abgebrochen sowie der alte Eingangsbereich der Post zurückgebaut. Gleichzeitig wird das Sortiment ausgebaut werden. Der Bereich des Coop-Restaurants bleibt unverändert. Das entsprechende Baugesuch liegt derzeit im Rathaus auf.

«Die Verkaufsstelle entwickelt sich positiv», sagt Coop-Sprecher Patrick Häfliger auf Anfrage. «Wir haben deshalb die Gelegenheit genutzt, als die Telli-Zentrumsleitung uns die frei werdende Fläche angeboten hat.» Coop könne so das Sortiment weiter ausbauen, vor allem im Bereich der Frischprodukte.

Die Bauarbeiten in der Coop-Filiale beginnen, sobald die rechtskräftige Baubewilligung vorliegt. Der Umbau erfolgt in Etappen. Dadurch muss die Filiale nicht geschlossen werden. Die Neueröffnung ist im Herbst dieses Jahres geplant.