Aarau Rohr
Blindenhund sammelt für Artgenossen

In der Auenhalle findet Heute, 19. Oktober ab 19.15 Uhr der schon fast traditionelle Benefizabend zugunsten der Blindenhundeschule VBM in Liestal statt.

Merken
Drucken
Teilen
Peter Diriwächter (hier mit «Bruce») organisiert den Benefizanlass. zvg

Peter Diriwächter (hier mit «Bruce») organisiert den Benefizanlass. zvg

Organisiert wird er vom Führhundehalter Peter Diriwächter aus dem Aarauer Stadtteil Rohr, der mit seinem vierbeinigen Kumpel Bruce auch durch den Abend führt. Diriwächter sagt: «Ich schaue dafür, dass jeder gespendete Franken an die Ausbildung eines Blindenhundes geht.» Nebst der bekannten Riverstreet Jazzband aus Aarau tritt die noch als Geheimtipp geltende Akustikband «Mellow» auf. Durchs Programm führt DRS-3-Moderatorin Kathrin Hönegger.

Einen Tag später wird am Samstag, 20.Oktober, die Musikschule der Kreisschule Buchs-Rohr ebenfalls in der Auenhalle um 17 Uhr in Schüler-Benefizkonzert geben. (kus)