Auch der MAG ist nun Mitglied des Trägervereins Standortmarketing

An ihren Generalversammlungen haben die Ladengeschäfte der IG City-Märt und am Donnerstagabend nun auch der MAG-Verein einstimmig den Beitritt zum Verein Aarau Standortmarketing (aarau info) beschlossen.

Drucken
Teilen
Dominik Wyss (Mitte), Präsident von Aarau Standortmarketing, freut sich mit MAG-Geschäftsführerin Ruth Schenker und Präsident Rainer Zulauf auf die Zusammenarbeit.

Dominik Wyss (Mitte), Präsident von Aarau Standortmarketing, freut sich mit MAG-Geschäftsführerin Ruth Schenker und Präsident Rainer Zulauf auf die Zusammenarbeit.

az

Damit gehören der Gewerbeverband, das ZENTRUM, die Stiftung «aarau eusi gsund stadt», der Verkehrsverein Stadt und Region Aarau, der City-Märt und der MAG-Verein zur Trägerschaft des Vereins Aarau Standortmarketing. MAG steht für Markt Aarauer Gewerbetreibender.

«Der MAG-Verein ist gesund und bestens auf Kurs», sagte MAG-Präsident Rainer Zulauf den gegen 50 Versammlungsteilnehmern. Dank sorgfältigem Umgang mit den verfügbaren Mitteln und dem grossen Einsatz der Vorstandsmitglieder habe das Jubiläumsjahr 2012 – trotz zusätzlichem Aufwand – positiv abgeschlossen werden können.

Die Versammlung wählte Urs Casagrande neu als Marktleiter in den Vorstand. «Der Marketingfachmann hat aufgrund seiner einstigen Tätigkeit bei Coop Aargau eine gute Verbindung in die Stadt und Region Aarau», attestiert ihm der Vorstand. Seine Funktion wurde geschaffen, um Fachkompetenz und die nötigen Ressourcen für die Qualitätssteigerung des MAG zu schaffen.

Herbstmarkt Ende September

Der MAG 2013 findet vom 26. bis 29. September statt. Wegen der fehlenden Flächen im Gebiet Schlossgarten und Schlossplatz (Neubau Stadtmuseum) wird sich der MAG Raum in die Altstadt ausdehnen. Aus deshalb müssten Kommunikation und Werbung verstärkt werden.

Der wöchentliche Gemüsemarkt, der monatlich stattfindende Flohmarkt sowie die beiden Grossanlässe MAG und Rüeblimärt sollen künftig noch stärker gebündelt als Ganzes und als typische «Aarauer Geschichten» vermarktet werden. Mit der Mitgliedschaft im Trägerverein Standortmarketing erhält der MAG-Verein mehr Mitsprache und Mitbestimmung in Fragen der Standortförderung. (az)

Aktuelle Nachrichten