Tenniscenter Aarau West
Aarauer Autoausstellung zügelt ins Tenniscenter nach Oberentfelden

Nach der Sanierung der Kunsteisbahn Aarau wird keine Sommernutzung mehr möglich sein. Somit mussten sich die Organisatoren der Auto-Ausstellung nach einem neuen Platz umsehen. Sie wurden mit dem Tenniscenter Aarau West in Oberentfelden fündig.

Merken
Drucken
Teilen

Die Auto Ausstellung Aarau wurde während Jahren auf der Kunsteisbahn Aarau (Keba) durchgeführt. Da in der Keba nach dem Umbau keine «Sommerevents» mehr durchgeführt werden dürfen, musste ein neuer Standort gesucht werden.

Der Stadtrat Aarau konnte dem Auto Gewerbeverband Schweiz (AGVS), Sektion Aargau, keine Alternative in Aarau anbieten, da keine anderen Durchführungsorte bestehen, die über die benötigte Fläche verfügen.

Ideal gelegen mit optimaler Infrastruktur

Deshalb suchte der Gewerbeverband in der näheren Umgebung einen neuen Standort und wurde mit dem Tenniscenter Aarau West einig. In Zukunft findet deshalb die Auto-Ausstellung in Oberentfelden statt.

Gewerbevereine wollen Entscheid nicht verstehen

Dass die Keba nach der Sanierung im Sommer für diverse Events nicht mehr genutzt werden kann, stösst bei den Gewerbervereinen auf grosses Unverständnis. Sie würden sich fragen, weshalb die Stadt Aarau derart gewerbeunfreundlich vorgehen würde. Mit den Gewerbe-Ausstellungen würden bedeutende und beliebte Ausstellungen aus der Stadt Aarau wegfallen. (az)

Die beiden Tennishallen bieten laut Organisatoren genügend Ausstellungsfläche, eine erstklassige Infrastruktur und eine bessere Besucherführung als in Aarau. Zudem ist das Tenniscenter Aarau West ebenfalls gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, so die Organisatoren. (pd/sha)