Die Gemeinnützigen Frauen haben die Liegenschaft am Guyerweg, in der sich bereits eine ihrer Kitas befindet, gekauft. Hier soll künftig eine Grossküche für alle «Känguru»-Kitas eingerichtet werden. Ausserdem wird die Kita Telli aufgehoben.
Die Gemeinnützigen Frauen Aarau betreiben in der Kantonshauptstadt die vier «Känguru»-Kitas Aare, Freihof, Guyerweg und Telli. Die letzteren zwei liegen beide in der Telli, einmal direkt beim Einkaufszentrum und einmal im Wohnquartier, nahe der Sportanlage. Nun haben die Gemeinnützigen Frauen die Liegenschaft, in der sich die Kita Guyerweg befindet, gekauft. Das teilten sie den Eltern am Montag mit: «Dieser Kauf ermöglicht uns unter anderem eine Grossküche, die schon lange auf unserer Wunschliste stand. Sie wird alle unsere Kitas mit feinem, gesundem Essen versorgen.»
Und mehr noch: Die Kita Telli beim Einkaufszentrum wird aufgehoben und in die Kita Guyerweg integriert. Das soll im Frühjahr 2024 geschehen. Die Umbauarbeiten am Guyerweg - das Haus werde vom Dach bis zum Keller renoviert, heisst es - würden schon im Frühsommer 2022 starten.
Bis dato beziehen die Kitas der Gemeinnützigen Frauen das Essen bei der Cateringfirma Menu and More AG aus Zürich.