Aarau
40'000 Besucherinnen und Besucher waren an der diesjährigen AMA

Messeleiterin Suzanne Galliker zieht eine positive Bilanz. «Ich spürte einmal mehr, dass die AMA für die Aargauer eine wichtige Messe ist», erklärt sie.

Drucken
Teilen
Holzbildhauer in Aktion: Die Besucherinnen und Besucher wurden an der AMA auf vielfache Weise unterhalten.

Holzbildhauer in Aktion: Die Besucherinnen und Besucher wurden an der AMA auf vielfache Weise unterhalten.

Portrait & Event Photography

Zum Abschluss der AMA Aargauer Messe Aarau verwandelte sich das Messegelände am Sonntag in eine «Stubete». «Der Sonntag war der erfolgreichste Tag dieser AMA», sagt Suzanne Galliker. «Es herrschte ideales Messewetter und die Stimmung bei den Besuchern wie bei den Ausstellern war sehr gut.» Wie im Vorjahr wurden über 40 000 Besucherinnen und Besucher gezählt. Bei den neu lancierten AMA Spring Nights stiess insbesondere die Dancenight auf grossen Anklang.

Wie im Vorjahr zog die AMA über 40 000 Besucherinnen und Besucher an. «Ich spürte einmal mehr, dass die AMA für die Aargauer eine wichtige Messe ist. Mit einem abwechslungsreichen Programm konnten wir junge Erwachsene, Familien mit Kindern und ältere Personen gleichermassen ansprechen», erklärt die Messeleiterin.

270 Aussteller zeigten während der fünf Tage auf dem Messegelände im Schachen ihre Produkte und Dienstleistungen. Galliker lobt deren Engagement: «Die Aussteller gaben sich sehr Mühe.» Die diesjährige Messe bot ein vielfältiges Rahmenprogramm. Dazu gehörten Grillevents, das Forum für Neuunternehmer oder die AMA Spring Nights, die in diesem Jahr erstmals lanciert wurden. «Diese Veranstaltungen liefen sehr gut», resümiert Suzanne Galliker. «Vor allem die Dance Night mit der Partyband ‹Wirbelwind› war ein grosser Erfolg. Die Eventhalle war proppenvoll.»

Auf grosses Interesse stiessen auch die Sonderschauen. Das Buureland mit Streichelzoo war insbesondere bei den Kindern sehr beliebt, aber auch die erwachsenen Festbesucher wollten die Aargauer Landwirtschaft hautnah erleben.

Die nächste AMA Aargauer Messe Aarau findet vom 26. bis zum 30. März 2014 statt. (az)

Aktuelle Nachrichten