Presseschau

«Die Franzosen erobern Russland besser als Napoleon» - so reagiert die Presse

Frankreich ist Weltmeister und die Presse jubelt

Frankreich ist Weltmeister und die Presse jubelt

Nach dem Weltmeister-Titel ist die Presse in Frankreich euphorisch, in Kroatien sind die Kommentatoren stolz auf die Verlierer und hadern mit dem Schiedsrichter und die Gazzetta dello Sport aus Italien wagt sogar den Vergleich mit Napoleon. Die Presseschau:

L'Équipe, Frankreich

«Ewige Freude! Zwanzig Jahre nach ihrem ersten Sieg 1998 gewann die französische Mannschaft am Sonntag zum zweiten Mal die Weltmeisterschaft und dominierte Kroatien in einem wilden Final (4:2) im Moskauer Loujniki-Stadion.»

France Football, Frankreich

«Der Tag des Triumphes ist da! Ein zweiter Stern für die Ewigkeit: Les Bleus gewinnen 4:2 gegen Kroatien und sind Weltmeister! Griezmann, Pogba, Mbappé und das ganze Team holen einen zweiten Stern für Frankreich gegen die kroatische Mannschaft, die ein beeindruckendes Turnier absolviert hatte. Historisch und einfach unglaublich.»

..

Le Parisien, Frankreich

«Der Kopf in den Sternen: Die Franzosen gewinnen ihren zweiten WM-Titel in einem imposanten Spiel gegen Kroatien mit 4:2.»

..

24 Sata, Kroatien

«Es ist Silber, das golden scheint! Kopf hoch, für uns seid ihr Champions. Ihr habt heldenhaft gespielt und müsst stolz darauf sein!»

..

Gazzetta dello Sport, Italien

«Der WM-Titel wandert nach Paris. Die Franzosen erobern Russland besser als Napoleon. Pogba und Griezmann wandern auf den Spuren Zidanes. Kroatien will seine Grenzen nicht akzeptieren und kämpft bis zum Schluss, muss aber dann vor der Überlegenheit der Franzosen kapitulieren.»

..

Libération, Frankreich

«Und am Ende des Wahnsinns, der zweite Stern! Frankreich gewinnt nach einem merkwürdigen und hemmungslosen Spiel gegen Kroatien mit 4:2 seinen zweiten WM-Titel.»

..

Večernji list, Kroatien

«Kroatien hat nicht versagt! Medien aus aller Welt sind begeistert von Kroatien! Glückwunsch an die Franzosen – der Schiedsrichter bestimmte mit seinen Entscheidungen den Verlauf des Spiels.»

..

Meistgesehen

Artboard 1