Minarettverbot: Schweizer Fahne in Islamabad verbrannt
Aktualisiert am 17.01.10, um 13:53
 

Minarettverbot: Schweizer Fahne in Islamabad verbrannt

In den pakistanischen Städten Islamabad und Rawalpindi sind am Freitag Mitglieder muslimischer Organisationen auf die Strasse gegangen und haben eine Schweizer Flagge verbrannt. Dabei skandierten sie Parolen gegen das Minarett-Verbot und die Schweizer Regierung.
 

Das EDA bestätigt die Demonstrationen gegenüber «Sonntag». «Unsere Botschaft in Islamabad ist in Kontakt mit den Behörden und Religionsvertretern», sagt Sprecherin Nadine Olivieri. Auch in Indien beschäftig das Minarett-Verbot: Vertreter verschiedener Religionen verurteilten den Entscheid am Donnerstag und kündigten an, die UNO und die Menschenrechtsorganisation Amnesty International kontaktieren zu wollen.

Ausserdem soll eine Resolution, die bei dem Treffen verabschiedet wurde, der Schweizer Botschaft in Neu-Delhi und dem Schweizer Konsulat in Mumbai zugestellt werden.

 

(Der Sonntag)
Tierschutz

Indischer Bundesstaat erlässt Strafe bei Tötung von Wilderern Aktualisiert am 23.05.12, um 17:02

Auszeichnung

Nintendo-Designer Miyamoto erhält Prinz-von-Asturien-Preis Aktualisiert am 23.05.12, um 16:16

Gewerbeverband

Jean-François Rime ist neuer Präsident des Gewerbeverbands Aktualisiert am 23.05.12, um 16:01

Jemen

Saudi-Arabien verspricht Jemen Milliarden-Hilfe Aktualisiert am 23.05.12, um 15:46

Wölflinswil

Treffpunkt in Wölflinswil ist das «Kaffi Fürenand» Aktualisiert am 23.05.12, um 17:52 von Walter Christen

Leser-Empfehlungen auf Facebook
az-Leser empfehlen: