Brand in Bauernhaus

Katze rettet Ehepaar vor dem Feuer

Dank einer Katze hat sich in der Nacht auf Mittwoch ein Ehepaar im Kanton Freiburg aus einem brennenden Bauernhaus retten können. Die beiden wurden durch das eigenartige Verhalten des Tieres geweckt und bemerkten das Feuer.
Aktualisiert um 18:16
 
Newsticker
 
Nasser Sommer

Rega fliegt in den Bergen mehr Tiereinsätze

Der nasse Sommer hat der Rega dieses Jahr im Gebirge deutlich weniger Personen-Rettungseinsätze beschert. Allerdings musste die Rega dafür mehr Einsätze für die Bergbauern organisieren, um tote oder verletzte Rinder und Kühe zu bergen.
Aktualisiert um 14:31
Rekord-Jackpot

Als jeder Lottozettel noch einzeln kontrolliert wurde

Swisslos rechnet für heute Abend mit 1,5 Millionen Spielscheinen. Ob auf einem davon sechs Richtige stehen, erfahren wir kurz nach der Ziehung. Ganz im Gegensatz zu den Anfangszeiten der Lotterie: Damals dauerte es Tage, den Gewinner zu ermitteln.
Aktualisiert um 14:08
Anzeige
Hofgarage Hotel Seerose Twerenbold Umzug
Anzeige
Zoo Zürich

Nachwuchs bei den Fischottern im Zoo Zürich

Eigentlich sind sie Einzelgänger. Doch weil es bei den Fischottern im Zoo Zürich Nachwuchs gegeben hat, tummeln sich zurzeit gleich drei verspielte Jungtiere in der weitläufigen Anlage.
Aktualisiert um 14:01
Affäre Müller

Stadtammann Müller und Armeechef Nef: Sind die Fälle vergleichbar?

Welche moralischen Ansprüche stellt Stadtammann Geri Müller an sich selbst? Vor Jahren kannte er in der Affäre um Roland Nef kein Pardon, da der Armeechef eine öffentliche Person sei. Müller meint: Die Fälle seien überhaupt nicht zu vergleichen.
Aktualisiert um 12:33
 
Ranglisten
Veranstaltungen
5400 Baden
Villa Boveri – Musik im Park: Guappecartò
20.08.14 20:00 Uhr
5400 Baden
The Ghana Cultural Trio
20.08.14 20:30 Uhr
5013 Niedergösgen
Konzert von Jazzinteam
21.08.14 20:30 Uhr
5400 Baden
Latin Music Quartett: «A Felicidade»
21.08.14 20:30 Uhr
5400 Baden
«Stein!»
22.08.14 20:00 Uhr
5210 Windisch
«Veiled Desires – Verschleierte Sehnsüchte»
22.08.14 20:00 Uhr
5000 Aarau
«Jakob von Gunten»
23.08.14 20:15 Uhr
5013 Niedergösgen
Konzert: Jazzchor Basel und A Capello
24.08.14 17:00 Uhr
8962 Bergdietikon
Hof-Theater: «Die Chorprobe»
26.08.14 20:00 Uhr
5417 Untersiggenthal
Theater im Museum: «g'haue oder g'stoche»
26.08.14 20:30 Uhr
5600 Lenzburg
Andrej Kurkow: Ukrainisches Tagebuch
28.08.14 19:15 Uhr
5400 Baden
Witek Kornacki Trio: «The Singing Clarinet»
28.08.14 20:30 Uhr
5400 Baden
Konzert von Christina Jaccard
29.08.14 20:30 Uhr
5623 Boswil
Konzert der Bellamy Brothers
30.08.14 20:00 Uhr
5417 Untersiggenthal
Theater im Museum: «g'haue oder g'stoche»
31.08.14 16:00 Uhr
5013 Niedergösgen
Strohmann-Kauz mit «Waidmannsheil!»
31.08.14 20:30 Uhr
4310 Rheinfelden
Jazz Monday Night Session: The David Regan Orchest...
01.09.14 20:15 Uhr
5452 Oberrohrdorf
Volksmusik querbeet: Elisabeth Sulser & Band – «Vu...
03.09.14 20:15 Uhr
5000 Aarau
1. Jugend Theater Festival Schweiz
11.09.14 14:00 Uhr
 
Leser-Reporter
 
Risikoausgleich

Warum Krankenkassen um ältere, kranke Frauen buhlen

Ein neuer Risikoausgleich soll verhindern, dass Versicherer kranke Personen an Konkurrenten abschieben, anstatt sie zu pflegen. Mit dieser Entwicklung wird den Initianten der Einheitskasse eines der stärksten Argumente geraubt.
Aktualisiert um 07:32 von Anna Wanner
Affäre Geri Müller

«Möglich, dass Müller seine Karriere kurzfristig retten kann»

Wie stark leidet das Ansehen von Geri Müller unter der Affäre? Wie stark das der Grünen Partei und der Stadt Baden? Reputationsexperte Bernhard Bauhofer hält eine Rettung von Müllers Karriere für möglich – allerdings nicht auf lange Sicht.
Aktualisiert um 06:30 von Antonio Fumagalli
Affäre Geri Müller

Geri Müller hat sein Vertrauen bei Badener Persönlichkeiten verspielt

Das Vertrauen als Stadtammann hat Geri Müller weitgehend verspielt. Die Forderung nach seinem Rücktritt wird auch ausserhalb der Politik immer deutlicher hörbar.
Aktualisiert um 06:01 von Martin Rupf und Roman Huber
Affäre Geri Müller

Chat-Partnerin: «Ich war schon irgendwie verliebt in Geri Müller»

Die 33-jährige Bernerin hat sich per Mail und nun auch exklusiv im Interview gegenüber der «Nordwestschweiz» geäussert. Sie sagt, sie hätte den Chat mit Geri Müller nicht gelöscht, weil er coole Ideen für ihren Krimi beinhaltete.
Aktualisiert am 19.08.14, um 23:56 von Aline Wüst
 
Affäre Geri Müller

Geri Müller im SRF-Club: «Wenn man mir nicht mehr vertraut, trete ich zurück»

Badens Stadtammann Geri Müller stellt sich in der SRF-Sendung «Club». Er sagte ganz zum Schluss der Sendung, dass er zurücktreten würde, wenn er das Vertrauen der Stadt und Bürger Badens nicht mehr habe.
Aktualisiert am 19.08.14, um 23:43
Schnappschuss
Schnappschuss

Affäre Geri Müller

Warum ging Geri Müller nach Zürich, um Stellung zur Affäre zu beziehen?

Der Badener Stadtammann Geri Müller hat sich heute Morgen um 10 Uhr den Medien gestellt. Dass er das in der Zürcher Brasserie Lipp getan hat, und nicht etwa in seiner Heimatstadt, ist einigen az-Lesern sauer aufgestossen. Warum nicht in Baden?
Aktualisiert am 19.08.14, um 20:03
von Nadja Rohner
Luftwaffe

Nach Gripen-Nein: Maurer prüft Upgrade der F/A-18-Kampfjets

Nach dem Nein zum Gripen-Kampfjet warnte Verteidigungsminister Ueli Maurer vor einer Lücke in der Luftsicherheit. Am Dienstag skizzierte er bei einem Kasernengespräch vor den Medien in Bern, wie es mit der Schweizer Luftwaffe weitergehen soll.
Aktualisiert am 19.08.14, um 19:31