28.04.15
Die Chancen steigen, dass Griechenland aus dem Euro austreten muss. Die Finanzmärkte scheinen sich damit abgefunden haben. Die Schweiz könnte davon sogar profitieren.
27.04.15
CVP, FDP, BDP und die Grünen sagen Ja zur Verfassungsänderung zur Zulassung der Präimplantationsdiagnostik (PID). Die SP beschloss dagegen die Stimmfreigabe. Eine Delegierte erklärte, sie vermisse eine «gewisse Demut» in der Diskussion.
25.04.15
Die sieben drängensten Fragen und Antworten zur neuen Tarifstruktur der Firma Orange, die ab Mai Salt heisst.
24.04.15
Orange heisst seit Donnerstag offiziell Salt. Die Namensänderung kostet den Telekomriesen rund 40 Millionen Franken. Und so macht sich das Internet lustig. Und wie finden Sie den neuen Namen?
23.04.15
Aufgrund akuter Sicherheitsbedenken hat die Kantonspolizei verfügt, dass bei der Begegnung FC Aarau – FC Zürich vom nächsten Samstag keine Gästefans zugelassen werden. Der FC Aarau wollte dies mit allen Mitteln verhindern
23.04.15
Seit Jahren liessen sich Touristen in Zermatt VS vor der Kulisse des Matterhorns mit Bernhardinerhunden fotografieren. Tierschützern war dies seit langem ein Dorn im Auge. Nun hat die Gemeinde Zermatt das Geschäft mit den Hunden auf dem Gornergrat un
23.04.15
Erst haben die grünen Parteien bei verschiedenen kantonalen Wahlen verloren. Jetzt macht sich auch auf nationaler Ebene eine Abkehr von ökologischen Themen bemerkbar.
21.04.15
Mit Roger Köppel in Zürich und Magdalena Martullo-Blocher in Graubünden kandidieren am 18. Oktober zwei prominente Quereinsteiger in den Reihen der SVP für den Nationalrat. Wer hat bessere Chancen auf das politische Erbe von Christoph Blocher?
21.04.15
Die Konsumenten können heute nicht nur Produkte einkaufen, sondern gleich auch noch bei der Produkteentwicklung mithelfen. Firmen sind gierig nach Bedürfnissen, nach Ideen der Konsumenten – Experten mahnen jedoch zur Vorsicht.
20.04.15
Eine Online-Petition fordert als Antwort auf die jüngste Flüchtlingskatastrophe die Rega auf, selbst Helikopter ans Mittelmeer zu schicken. Doch die sieht sich nicht kompetent genug.