Strassenverkehr

Müssen E-Bikes zur Sicherheit Lärm machen? Der Bundesrat winkt ab

Weniger Unfälle dank mehr Lärm: Nationalrat Maximilian Reimann (SVP/AG) schlägt vor, E-Bikes so auszurüsten, dass sie konstant einen Ton abgeben. Doch der Bundesrat winkt ab: Schliesslich wolle er den Verkehrslärm verringern und nicht vergrössern, begründet er seine Ablehnung.
Aktualisiert am 15.09.14, um 15:43
 
Newsticker
 
Hacker

U2 schmuggelt sich mithilfe von Apple auf Millionen iPhones

Apple «beschenkt» 500 Millionen iTunes-User mit dem neuen U2-Album. Ob man will oder nicht, ist die Mediathek mit iCloud verbunden, werden die Stücke aufs iPhone geschmuggelt. Hier zeigt sich, wie gefährlich und weitgreifend die Macht Apples ist.
Aktualisiert am 12.09.14, um 09:30
von Raffael Schuppisser
Unterirdische Unterkünfte

Kritik an Kantonsplänen: Flüchtlinge sollen nicht dauerhaft unterirdisch leben

Wegen akutem Platzmangel will der Kanton Asylbewerber in Zivilschutzanlagen unterbringen. Die Flüchtlingshilfe und Netzwerk Asyl kritisieren diese Pläne. Das sei keine Dauerlösung für das Platzproblem.
Aktualisiert am 12.09.14, um 08:33
von Fabian Hägler
Top Jobs
Anzeige
Eishockey

Die halbe Eishockey-Liga der Schweiz hängt am Tropf der Milliardäre

Ohne Mäzene gäbe es kein Spitzen-Eishockey. Sechs von zwölf Klubs brauchen einen reichen Onkel. Aber die Liga beginnt, sich von ihren Milliardären zu emanzipieren. Eine Betrachtung zum Saisonstart von heute Abend.
Aktualisiert am 12.09.14, um 06:59 von Klaus Zaugg
Masseneinwanderung

Sommaruga will SVP-Initiative strikt umsetzen – viele Politiker sind befremdet

Trötzelt sie oder taktiert sie nur? Die SP-Magistratin Simonetta Sommaruga erklärt bei jeder Gelegenheit, dass die Masseneinwanderungs-Initiative strikt umgesetzt werden müsse. Viele Politiker sind irritiert und bitten um eine pragmatische Umsetzung.
Aktualisiert am 12.09.14, um 05:51 von Stefan Schmid
 
Ranglisten