Prognose

Digitale Revolution: Welche Berufe übernehmen in Zukunft Roboter?

Nur wer die neue Technik beherrscht, hat Chancen auf einen guten Arbeitsplatz. Das sagt US-Ökonom Tylor Cowen. Alle anderen – und das werde die grosse Mehrheit sein – müssten sich mit einem mehr schlecht als recht bezahlten Job zufrieden geben.
Aktualisiert am 22.04.14, um 08:32 von Philipp Löpfe/watson.ch
 
Newsticker
 
Baden

8000 Franken Steuergelder: Baden spendiert Stadtangestellten Massage

300 Mitarbeitende der Stadtverwaltung Baden kommen in den einmaligen Genuss einer Massage. Das kostet 8000 Franken - alles Steuergelder. Politiker kritisieren dies.
Aktualisiert am 17.04.14, um 11:23
von Pirmin Kramer
Eklat

Erst Mörgeli, jetzt Maurer: In der «Rundschau» geraten SVPler in Rage

Einmal mehr sorgt ein Interview von «Rundschau»-Moderator Sandro Brotz mit einem SVP-Politiker für rote Köpfe. Heiss diskutiert wird das gestrige TV- Interview mit Ueli Maurer, als der VBS-Chef dem TV-Mann die Leviten las. «Tendenziös, bireweich!»
Aktualisiert am 17.04.14, um 11:16
Anzeige
Hick-Hack um Mindestlohn

Tieflohn-Skandal? Giezendanner: «Zahle mindestens 3600 Franken»

Die Mindestlohn-Initianten nehmen SVP-Politiker und Unternehmer Ulrich Giezendanner ins Visier: Unter dem Schlagwort «Tieflohn-Skandal der Woche» beschuldigen sie ihn, teils Löhne unter 2000 Franken zu zahlen. Doch hält dieser Vorwurf wirklich stand?
Aktualisiert am 16.04.14, um 14:14 von Noëlle König und Daniel Fuchs
Bahnausbau

«Kaum finanzierbar»: Ex-SBB-Chef kritisiert den Viertelstundentakt

Zwischen Zürich, Basel und Bern soll ein Viertelstundentakt eingeführt werden. Die Regionen befürchten, dass Kapazitäten für den Regionalverkehr fehlen werden. Auch Ex-SBB-Chef Benedikt Weibel hält ausgesprochen wenig vom Vorhaben.
Aktualisiert am 16.04.14, um 06:06 von Antonio Fumagalli
 
Ranglisten