Final

Showdown bei «The Voice»: Das sagen die Coaches und ihre Talente

«And the Voice of Switzerland is ...» Ja wer wird es denn sein? Am Samstagabend steigt das Finale der zweiten Staffel. Noch vier Kandidaten sind im Rennen. Das Publikumsvoting erschwert eine Sieger-Vorhersage – wir wagen sie trotzdem.
Aktualisiert am 18.04.14, um 20:22 von Noëlle König
 
Newsticker
 
Hick-Hack um Mindestlohn

Tieflohn-Skandal? Giezendanner: «Zahle mindestens 3600 Franken»

Die Mindestlohn-Initianten nehmen SVP-Politiker und Unternehmer Ulrich Giezendanner ins Visier: Unter dem Schlagwort «Tieflohn-Skandal der Woche» beschuldigen sie ihn, teils Löhne unter 2000 Franken zu zahlen. Doch hält dieser Vorwurf wirklich stand?
Aktualisiert am 16.04.14, um 14:14
von Noëlle König und Daniel Fuchs
Bahnausbau

«Kaum finanzierbar»: Ex-SBB-Chef kritisiert den Viertelstundentakt

Zwischen Zürich, Basel und Bern soll ein Viertelstundentakt eingeführt werden. Die Regionen befürchten, dass Kapazitäten für den Regionalverkehr fehlen werden. Auch Ex-SBB-Chef Benedikt Weibel hält ausgesprochen wenig vom Vorhaben.
Aktualisiert am 16.04.14, um 06:06
von Antonio Fumagalli
Anzeige
Arbeitsplatz

Mailbox geschlossen: Franzosen müssen nach Feierabend abschalten

Ein Branchenabkommen in Frankreich verbietet den Versand von geschäftlichen E-Mails nach Feierabend. Es sieht sogar eine «Pflicht zum Abschalten» vor. Das Abkommen sorgt für Diskussionen.
Aktualisiert am 15.04.14, um 06:20 von Stefan Brändle aus Paris
Unteres Aaretal

«Wir fangen und töten die Mäuse, weil sie Schädlinge sind»

«Wenn dich der Anblick einer toten Maus nicht erschreckt, dann zieh deine Stiefel an und ab auf die Felder!» – so heisst es im Ferienpass-Katalog der Region Unteres Aaretal beim Kurs «Mausen» mit Kursleiter Thomas Schwere.
Aktualisiert am 14.04.14, um 18:28 von Nadja Rohner
 
Ranglisten