Meine Gemeinde

Sie machen die News!

Hier berichten Reporter und unsere Leser aus den Gemeinden. Werden Sie auch zum Reporter und berichten Sie, was an Ihrem Wohnort geschieht - mit Text, Bild und Video. Die besten Beiträge erscheinen in der gedruckten Zeitung.
 
Aarau
65. Generalversammlung des Eisenbahn-Modellbau-Clubs Aarau (EMCA)
Wie immer Ende Februar trafen sich die Mitglieder des Eisenbahn-Modellbau-Clubs Aarau (EMCA) in den Räumlichkeiten des Dampfvereins...mehr
Herznach
„Mehr als 1000 Worte….“ Auch verstehen was nicht gesagt wird.
Die Frauen Herznach-Ueken konnten zu diesem stets aktuellen Thema den Kommunikationstrainer und Theaterpädagogen, Peter Locher aus Wohlen, nach...mehr
Oberkulm
Männerriege Oberkulm GV 2015
79. Generalversammlung der Männerriege Oberkulm vom 27. Februar 2015 Nach dem gemeinsamen Nachtessen im Restaurant Huberstübli konnte der...mehr
Waltenschwil
25 Jahre LUZIA!!
Am 5. März fiired d'Luzia vo Walteschwil ihre 25. Geburtstag!! Mer gratuliered ganz härzlich und wünsched der, Luzia nur...mehr
Beiträge mit Bildergalerien
 
Anzeige
Wie funktioniert es?
Nussbaumen / Obersiggenthal
Cevi Nussbaumen geht auf Expedition
Am 14. März veranstaltet der Cevi Schweiz, der drittgrösste Schweizer Jugendverband, mit dem Cevi-Tag bereits zum fünften Mal einen...mehr
 
Erlinsbach SO
82. Generalversammlung der Landfrauen
Die Landfrauen der Solothurner Sektion Erlinsbach hielten in diesem Jahr ihre Generalversammlung wiederum im alte Schulhüsli auf dem Dorfplatz Erlinsbach SO ab. Die Präsidentin Marlis Siegrist konnte in diesem Jahr 15 Mitglieder zur Generalversammlung begrüssen. Wie üblich wurde...mehr
 
Aarau
Der Mordschlapf 2015 ist gesichert
63 Mitglieder der Heinerich Wirri-Zunft zue Arau der Stadt versammelten sich auf der Stube im Gasthof zum Schützen zum traditionellen Fischmöhli und zur mittlerweile 93. Jahresversammlung. Dank der speditiven Führung von Zunftmeister Paul Knoblauch konnte die Traktandenliste in...mehr
04.03.15 21:01
Dear Pat ... es freut mich, dass du meine Zeilen noch gelesen hast, bevor sie in der AZ-Küche verschwunden sind !? Offenbar bin ich hier nicht mehr erwünscht und hoffe, dass du mich trotzdem noch ab und zu lesen kannst ... Es wär echt schön von der Sonne wachgeküsst zu werden, allerdings noch lieber von dir :-) Sei mir bitte nicht böse deswegen ... Now, bring the sun back to us and for this night ... more than one big kiss and many hugs for you my dear.
04.03.15 20:42
he d confesar t qu. N algunos momnto s dl pasado, m parecist 1 narcisis ta
04.03.15 20:09
Samthandschuh... Vor ein paar Jahren hätte ich nach sowas noch meine Wachspuppe aus dem dem Schrank geholt um dich zu (n)adeln. Sei froh ist jetzt JETZT!
04.03.15 20:09
Samthandschuh... Vor ein paar Jahren hätte ich nach sowas noch meine Wachspuppe aus dem dem Schrank geholt um dich zu (n)adeln. Sei froh ist jetzt JETZT!
04.03.15 20:07
Dear Pat ... offenbar will mich di
04.03.15 19:52
und das soll Geschlechter Gleichheit sein! Ein Freund wollte mit seiner Tochter einen VAKI Deutschkurs besuchen in Baden. Er wurde abgewiesen. Es werden in Baden nur MUKI Deutschkurse angeboten. Dabei braucht mein Freund diesen Deutschkurs dringend. ohne Deutsch keine Arbeit. ohne Arbeit kein Geld. Er wohnt im falschen Kanton.
04.03.15 19:43
Typisch Tele M1. Da sprach doch die Moderatorin zum xten Mal ..... alles weitere ... spöter i der Sändig ..... Da bin ich aber gespannt, welche "Asse" oder "Trümpfe" die sonst noch im Ärmel hat. Hoffentlich solche die "stechen". Sonst wird es echt langweilig. Nun, der Knopf off, liegt gleich nebenan. Pat
04.03.15 18:58
@18.04 Okay, noch ein letztes Mal, ohne Samthandschuhe: sie sind ein gutes Beispiel dafür, was ein Brett vor dem Kopf für irreparable Schäden verursachen kann. Viel Spass im Leben ;) lg M.
04.03.15 18:50
Eigentlich schade, dass dein sms gelöscht wurde. Habe es aber trotzdem gelesen und fand es schön. Pat
04.03.15 18:37
Hallo my dear. Dachte schon, du seist davongeflogen, wie der kleine herzige Schmetterling. Now, you are back. Ich weiss, wenn die Sonne dich wach küsst, dann bist du ganz du.Soll ich für dich die Sonne scheinen lassen? Send you sweet kisses and more. Pat
Immobilien
Veranstaltungen
5400 Baden
«New Creations»
05.03.15 20:00 Uhr
5000 Aarau
Famiglia Dimitri – «DimiTRIgenerations»
05.03.15 20:00 Uhr
5420 Ehrendingen
«Es war die Lerche»
05.03.15 20:30 Uhr
5600 Ammerswil
Die «Meiereien» sind Kult
06.03.15 20:00 Uhr
5734 Reinach
Theater «Wunder der Liebe»
04.03.15 20:15 Uhr
5000 Aarau
«Next Level»
04.03.15 20:15 Uhr
5313 Klingnau
Theater Klingnau: «Black Comedy»
06.03.15 20:15 Uhr
8953 Dietikon
«Amuri»
06.03.15 20:15 Uhr
5430 Wettingen
«Mutig sein»
07.03.15 16:00 Uhr
5000 Aarau
Firma für Zwischenbereiche: «Wo ist Luna?»
07.03.15 17:00 Uhr
5400 Baden
«Frühling der Barbaren»
07.03.15 19:30 Uhr
5316 Leuggern
Kirchspieler Freizeitbühne 87: «Au das no!»
07.03.15 20:00 Uhr
5400 Baden
«Dorcas II – Der Sommer»
07.03.15 20:00 Uhr
5400 Baden
«Blaubart kauft Gift»
07.03.15 20:15 Uhr
5040 Schöftland
Blues Max: «Kino im Kopf»
07.03.15 20:15 Uhr
5070 Frick
Connaissez-vous-Konzert: Rodrigo Guzmán
07.03.15 20:15 Uhr
5400 Baden
Gerry the Voice of Vegas and Band
07.03.15 20:30 Uhr
5400 Baden
Konzert von Mark Kelly
07.03.15 21:00 Uhr
5630 Muri
Arion Quartett: «Inspirations»
08.03.15 11:00 Uhr
5430 Wettingen
«Ronja Räubertochter»
08.03.15 14:00 Uhr
5018 Erlinsbach AG
Kinderkonzert von Hilfssheriff Tom
08.03.15 16:00 Uhr
5000 Aarau
Klavierrezital von Teo Gheorghiu
08.03.15 17:00 Uhr
4800 Zofingen
Arion Quartett: «Inspirations»
08.03.15 17:00 Uhr
Unterkulm
Generalversammlung des STV Unterkulm
Der Einladung zur 149. GV des Turnvereins Unterkulm am 27. Februar in der Mehrzweckhalle Unterkulm folgten 87 Mitglieder.   Der mit vielen...mehr
 
Erlinsbach
Grosser Applaus für die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Erzbachtal
Am Sonntag, 01. März besuchten rund 500 Personen das traditionelle Kaffeehaus der Musikschule Erzbachtal in der Kretzhalle Erlinsbach. Die jungen Musikerinnen und Musiker vermochten die Zuhörer zu wahren Begeisterungsstürmen hinreissen.       Mit drei Johann Strauss...mehr
Othmarsingen
Eine Schweizermeisterin und gute Jungschützen
Die Bezirksschützen Lenzburg tagten: Präsident Willy Bachmann durfte an der Delegiertenversammlung in der Mehrzweckhalle Zelgli in...mehr
 
Wettingen
Kostbare Langsamverkehrsroute Baden-Wettingen-Baden
Fraktionsbericht EVP/Forum 5430 für die Einwohnerratssitzung vom 12. März 2015  Das Projekt, die SBB-Limmatbrücke Baden-Wettingen für Fuss- und Radverkehr zu verbreitern, hat der Einwohnerrat im Mai 2013 gutgeheissen. Der Nachtragskredit von 540‘000 Fr. wird...mehr
Windisch
In Windisch weitet sich das Jungwacht- und Blauringfieber aus
Endspurt auf dem Areal der katholischen Kirche: Ein letzter Check bei der Seilbahn, das Holz im Grillfass anzünden, den Luftdruck der Bälle...mehr
 
Seengen
85. Generalversammlung der Trachtengruppe Seengen
Generalversammlung der Trachtengruppe Seengen   Nach einem feinen Znacht aus der Eichbergküche konnte die Präsidentin Rosmarie Sandmeier 23 Aktiv- und Passivmitglieder zur 85. Generalversammlung begrüssen. Der geschäftliche Teil konnte speditiv abgehalten werden. Das...mehr
Oberkulm
Pensionierungen und Jubiläum im Alterszentrum Mittleres Wynental
Bereits Ende Januar 2015 wurde Frau Käthi Steiner, Oberkulm, pensioniert. Frau Steiner arbeitete seit Januar 2011 im Alterszentrum. Sie hat die...mehr

Gemeinde auswählen

Aarau

Andere Gemeinde wählen:

Leserbeitrag suchen

Stichwort:

Video Anleitung

Werden Sie unser Reporter!


Schreiben Sie einen Artikel und veröffentlichen Sie ihn sofort in unserem Newsportal. Niemand will Ihre News verpassen.

az-Leser empfehlen:
Finde uns auf Facebook
Traueranzeigen
Leser-Reporter
Wetter
 
 
Brugg
Die SP Fraktion zur ER Sitzung in Brugg
Die Fraktion der SP nimmt die Leitsätze des Stadtrates zustimmend zur Kenntnis und würdigt die geplanten Massnahmen. Ebenso studierte die SP die Einbürgerungen und stimmt ihnen zu.  Die Erneuerung der Informatik an der Schule Brugg unterstützt die SP. Es ist richtig, wenn...mehr
Spreitenbach
Vom Klosterdorf ins Hochmoor
Bei leicht bewölktem Himmel starteten die 40 Teilnehmer durch eine schneebedeckte Landschaft auf dem alten Pilgerweg in Einsiedeln. Schon bald...mehr
Wettingen
86. Generalversammlung des Landfrauen-Vereins Wettingen
Die Präsidentin Susanne Meier begrüsste die 50 Mitglieder und 5 Gäste. Zügig wurden die Stimmenzählerinnen erkoren. Das...mehr
Muhen
Generalversammlung Tennisclub Muhen
Zur 39. ordentlichen Generalversammlung konnte Präsidentin Gertrud Jost 33 Mitglieder begrüssen. Im Gegensatz zu sonst hielt sie keinen...mehr
Holziken
3. DV der Landfrauen
  Eine grosse Anzahl Landfrauen des Bezirks Oberes Suhren-und Ruedertal fand sich zur jährlichen Delegiertenversammlung in der...mehr
 
Frick
Führungswechsel im Samariterverein Frick
Generalversammlung im ACLI - Haus in Frick am 25.2.2015. Die Präsidentin Käthi Steffen begrüsste alle Anwesenden - wie immer ! Leider dieses Mal zum letzten Mal. Seit 1995 in der Vorstandschaft und seit 2000 Präsidentin des Vereins, nun ist es an der Zeit für einen Wechsel...mehr
Laufenburg
Fricktaler Karate Junioren Europameister erneut erfolgreich
Luca Spitz siegt auch am 7. Swiss Karate Open   Am vergangenen Wochenende fand das Swiss Karate Open 2015 in Wallisellen statt. Das Turnier...mehr
 
Oberrohrdorf
Vereinsschiff auf Kurs
Vereinsschiff auf Kurs „Ich höre ein Lied im Winde wehn“….damit eröffneten wir frohgemut unsere 96. Generalversammlung des Männerchor Staretschwil. Unser Präsident und Dirigent Hermann Kalt konnte die Traktandenliste mit einem vollständig erschienenen...mehr
Dietikon
Der Pfadi-Schnuppertag steht vor der Tür
Am 14. März ist es wieder so weit, in der ganzen Schweiz öffnet die Pfadi ihre Tore für interessierte Kinder. Der Pfadischnuppertag...mehr
Lenzburg
Spielplausch 1-99 im Kafi Träff Staufen
Ein schöner Erfolg für die zweite Auflage des Lenzburger Spielplausches 1-99, der am Sonntag 1. März 2015 über die Bühne...mehr
 
Aarau
162. Generalversammlung
Frau Margrit Stüssi, Präsidentin der Stadtmusik Aarau, lud auf den 27. Februar 2015 zur 162. Generalversammlung im Gasthof zum Schützen Aarau ein. Wegen starker  Stimmbänderproblemen musste sie die Durchführung an den Vizepräsidenten Bruno Kuhn abtreten. Dieser...mehr
Rheinfelden
Vortrag über Dietrich Bonhoeffer
"Eine Lebenskraft, wenn alles fehlzuschlagen scheint" Ein Vortrag über Dietrich Bonhoeffer am Donnerstag, 12. März, 19.30 Uhr im ref....mehr
Leuggern
Eigenes Aussehen verbessern
Am vergangenen Donnerstagabend durfte Käthi Graf vom Frauenbund Leuggern knapp 30 Frauen zur Fashion- und Stilberatung in der Lupe...mehr
Birmenstorf
Theaterbesuch in der Schule Birmenstorf
Im diesjährigen Programm hat der Kulturkreis Birmenstorf zusammen mit der Schule erneut ein Theaterstück für alle Kinder vom...mehr
Oberentfelden
Instrumentenvorstellungen der Musikschule Entfelden
Am Mittwoch, 18. Februar 2015, durften Musiklehrpersonen der Musikschule Entfelden den Ober- und Unterentfelder Schulkindern sämtliche...mehr
Oberentfelden
Informationsmorgen der Musikschule Entfelden
Am Informationsmorgen der Musikschule Entfelden vom Samstag, 21. Februar 2015, nahmen die zahlreichen grossen und kleinen Besucherinnen und...mehr