Büttikon

Büttikon

Jubiläum und neues Ehrenmitglied im Turnverein Büttikon

Im Juni 1974 wurde der Turnverein Büttikon gegründet. An der soeben abgehaltenen Generalversammlung stand neben den ordentlichen...mehr
Aktualisiert am 18.03.14, um 18:24 von Diana Brunner
Büttikon

50 Jahre Bernhard Zeltner

Am Samstag, 25. Januar feiert Bernhard Zeltner seinen 50.Geburtstag. Wir wünschen Bärni von Herzen alles Gute, viel Glück, Liebe und...mehr
Aktualisiert am 16.01.14, um 09:31 von anna christen
Büttikon

Gute Resultate bei schönstem Wetter am Chlauslauf

Beim Chlauslauf in Niederrohrdorf zeigten neun Läufer und Läuferinnen der Laufriege Büttikon wieder sehr gute Leistungen. Auf dem...mehr
Aktualisiert am 10.12.13, um 16:25 von Diana Brunner
Büttikon

Goldene Hochzeit

Am 26. Oktober 2013 feiern an der Sarmenstorferstrasse 2, Lydia und Hans Huwiler ihre goldene Hochzeit. Zu diesem Jubiläum gratulieren die...mehr
Aktualisiert am 25.10.13, um 17:05
Beiträge mit Bildergalerien
Anzeige
Wie funktioniert es?
Büttikon

Einbrecher erbeuten nachts in Laden Zigaretten für mehrere tausend Franken

Unbekannte haben in einem Lebensmittelgeschäft in Büttikon Zigaretten im Wert von mehreren tausend Franken entwendet.
Aktualisiert am 06.03.14, um 17:00
Büttikon

Chauffeur Jens musste reanimiert werden – Vater und Chef bangen um ihn

Zwei Lastwagen sind am Montagmorgen zwischen Büttikon und Sarmenstorf frontal ineinander geknallt. Einer der Chauffeure war dem Tod nahe und wurde reanimiert. Im Spital kämpften die Ärzte stundenlang um sein Leben.
Aktualisiert am 25.02.14, um 20:31
Büttikon

Zwei Sattelschlepper nach Frontalkollision ausgebrannt

Heute Morgen sind zwischen Büttikon und Sarmenstorf zwei Lastwagen frontal zusammengestossen. Beide Fahrzeuge sind in der Folge ausgebrannt. Ein Chauffeur wurde schwer verletzt.
Aktualisiert am 24.02.14, um 16:42
Kartenansicht
Büttikon

Der Abschied für immer war ein Abschied in Würde

Die 1908 gegründete Chorgemeinschaft Büttikon-Wohlen zog an ihrem letzten Konzert noch einmal alle musikalischen Register. Am Schluss flossen die Tränen.
Aktualisiert am 02.12.13, um 06:02 von Toni Widmer
Büttikon

Die letzten Töne klingen aus: Der Männerchor Büttikon ist bald Geschichte

Kein Männergesang mehr in Büttikon, die Chorgemeinschaft mit Wohlen wird aufgelöst, der Männerchor vorderhand stillgelegt. Zuvor gibt es jedoch noch ein fulminantes Abschiedskonzert. Am 29. und 30. November gibt der Männerchor noch einmal alles.
Aktualisiert am 21.10.13, um 16:53 von Toni Widmer
Büttikon

16 Büttiker LäuferInnen holen 7 Pokale in Jonen

Was für ein Glückstag für die Laufriege! An den Kellerämter Schülermeisterschaften im Joner Wald gab es so viele Medaillen...mehr
Aktualisiert am 20.10.13, um 19:36 von Diana Brunner
Büttikon

Zweiter Wahlgang nötig: Es sind erst vier von fünf Gemeinderats-Sitze besetzt

Das Trio der wiederkandidierenden Bisherigen wurde in Büttikon problemlos gewählt. Das beste Resultat erzielte dabei Vizeammann Kurt Sax. Paul Rohr musste einen Dämpfer hinnehmen, wurde aber als Ammann klar bestätigt.
Aktualisiert am 22.09.13, um 13:05 von Toni Widmer
Büttikon

Büttiker Laufriege mit vielen Topklassierungen am Herbstlauf

Es war eines der letzten sonnigen Sommertage, den Büttiker Läufer und Läuferinnen in Muri verbrachten. Für den Herbstlauf...mehr
Aktualisiert am 10.09.13, um 10:21 von Diana Brunner
Büttikon

Polizei verhaftet in Büttikon vier Kriminaltouristen

In der Nacht auf Montag fiel in Büttikon ein ausländisches Fahrzeug auf. Die Kantonspolizei konnte in der Folge vier Rumänen anhalten. Sie versuchten, ein Auto zu klauen. Nun sitzen sie in Untersuchungshaft.
Aktualisiert am 02.09.13, um 11:36
Büttikon
 

Tolle Büttiker Leistungen im Letzigrund

Der Schweizer Final des UBS Kids Leichtathletik 3-Kampfes fand bei schönstem Wetter im Zürcher Letzigrund statt. Dabei konnten sich die 2 Büttiker Teilnehmer gut in Szene setzen und kamen mit einem Diplom nach Hause. Celina Fröhli startete als Nr.10 ihres Jahrgangs und holte...mehr
Aktualisiert am 31.08.13, um 22:07 von vdc

Gemeinde auswählen

Aarau

Andere Gemeinde wählen:

Leserbeitrag suchen

Stichwort:

Werden Sie unser Reporter!


Schreiben Sie einen Artikel und veröffentlichen Sie ihn sofort in unserem Newsportal. Niemand will Ihre News verpassen.

Finde uns auf Facebook
Leser-Reporter
Wetter
Feedback
Büttikon

Grenzwanderung in Büttikon war ein Erfolg

Der Gemeinderat Büttikon durfte am Samstagmorgen rund 80 Personen zur Grenzwanderung begrüssen. Man wollte der Bevölkerung von...mehr
Aktualisiert am 28.08.13, um 07:51 von sim
Büttikon
 

2 Büttiker Leichtathleten am Schweizer Final

Am verregneten UBS Kids Kantonalfinal in Zofingen erreichten im dreiteiligen Mehrkampf die 7 qualifizierten AthletInnen aus Büttikon gute Resultate. Nico Hofer wurde mit 3 persönlichen Bestleistungen (60m: 7.83/ Weitsprung: 6.04m / Ballwurf: 75.85m) Kantonalmeister der M15. Auch mit neuem...mehr
Aktualisiert am 25.08.13, um 20:04 von vdc
Büttikon
 

9 Podestplätze für die Laufriege Büttikon

Am Staufberglauf konnte sich die Laufriege trotz Hitze gut in Szene setzen. Alina Sticher, Vivienne Marti und Pascal Luzio kamen überlegen als Erste durchs Ziel. Lea Amrein, Michael Blaser und Fabian Luzio liefen zum Teil ganz knapp hinter dem Sieger ein. Joleen Sticher und Taulant Morina...mehr
Aktualisiert am 22.08.13, um 08:15 von vdc
Büttikon
 

5 Top 5 Klassierungen der Laufriege Büttikon

In den Sommerferien wurde der Altstadtlauf in Bad Säckingen (D) besucht. Dabei konnte weder die Hitze noch die grossen Teilnehmerfelder die Büttiker Läufer vor Topklassierungen stoppen. Joleen Sticher siegte zum ersten Mal und stand wie Pascal Luzio zu oberst auf dem Treppchen. Auch...mehr
Aktualisiert am 11.07.13, um 20:48 von vdc
Büttikon
 

Gute Mehrkämpfer der Jugi Büttikon

Bei starkem Regen nahmen einige Wettkämpfer der Jugi Büttikon am UBS Kids Cup Meeting in Aarau teil. Trotz der misslichen Bedingungen konnten gute Platzierungen im Mehrkampf mit Sprint, Ballwurf und Weitsprung erzielt werden. Celina Fröhli erreichte den 3.Rang und ist als Vierte der...mehr
Aktualisiert am 05.07.13, um 10:48 von vdc
Büttikon

Von der Schnapsmatrize zum Beamer – nach 41 Jahren pensioniert

Richard Saxer geht heute in Pension – 41 Jahre lang hat er an der Dorfschule in Büttikon unterrichtet und damit Familien über zwei Generationen unterrichtet. Trotzdem bemühte er sich bis zuletzt darum, dass nicht zu viel Routine aufkam.
Aktualisiert am 04.07.13, um 06:07 von Dominic Kobelt
Büttikon
 

Laufriege Büttikon klein aber oho!

Zum ersten Mal wurde der Hellebardenlauf mit einer interessante Strecke und zweimaliger Durquerung des schmucken Städtchen Sempach besucht. Lea Amrein konnte mit ihrem tollen Endspurt noch 2 Läuferinnen überholen und klassierte sich mit 1 Sekunde Rückstand auf dem 2.Rang. Pascal...mehr
Aktualisiert am 30.06.13, um 16:52 von vdc
Büttikon

Freiämter Weinfreunde mit Wine&Dine

Zu einer virtuellen Mittelmeer-Kreuzfahrt, als Einstimmung zu unserer ausgebuchten Wein- und Kulturreise vom September, trafen sich über 70...mehr
Aktualisiert am 18.06.13, um 13:10 von sim
Büttikon
 

Jugi Büttikon am Eidgenössischen Turnfest

35 Büttiker Kinder nahmen in Biel am grössten Jugiturnfest der Schweiz teil. Nach zum Teil starken Leistungen erreichten sie mit der Note 25.58 in der 2.Stärkeklasse unter 80 Riegen den guten 16.Rang. Leider wurde eine noch bessere Klassierung durch 4 Nullresultate im Weitsprung...mehr
Aktualisiert am 17.06.13, um 12:17 von vdc
Büttikon
 

Erfolgreiche Büttiker Laufriege in Lenzburg und Hitzkirch

Vivienne Marti zeigte eine starke Leistung und gewann den Lenzburger und Baldeggerseelauf mit grossem Vorsprung. Aber auch die folgenden LäuferInnen durften mit ihren Rennen sehr zufrieden sein. Pascal Luzio (1.Lenzburg/2.Baldeggersee), Alana Mischler (1/7), Michael Blaser (2/3), Alina Sticher...mehr
Aktualisiert am 02.06.13, um 18:21 von vdc
Büttikon

Jugi Büttikon an den Kantonalen Schülermeisterschaften in Wohlen

Wie jedes Jahr im Mai, nahm Jugi Büttikon an den Kant. Schülermeisterschaften in Wohlen teil. Es war kalt, sehr windig und regnerisch, die...mehr
Aktualisiert am 29.05.13, um 15:37 von Diana Brunner