Gewaltverbrechen

Leiche im Vierwaldstättersee ist eine bulgarische Prostituierte aus dem Aargau

Am Sonntagmorgen wurde bei Stansstad NW im Vierwaldstättersee eine Wasserleiche gefunden. Nun ist klar: Es handelt sich um eine 36-jährige Bulgarin aus dem Aargau. Die Behörden gehen nach wie vor von einem Tötungsdelikt aus.
Aktualisiert um 15:20
Newsticker
TV
Bildergalerien Blaulicht
Blaulicht
Unfall

«Bipperlisi» übersehen: Auto mit Totalschaden, zwei verletzte Personen

Am Montag in Feldbrunnen eine Kollision zwischen einem Personenwagen sowie einer Komposition der Aare Seeland Mobil. Zwei Personen wurden mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht. Zudem entstand grosser Sachschaden.
Aktualisiert um 10:09
Todesfall

Leiche im Vierwaldstättersee gefunden: Wurde die 36-jährige Frau getötet?

Bei Stansstad NW ist am Sonntagmorgen im Vierwaldstättersee die Leiche einer 36 Jahre alten Frau entdeckt worden. Die Behörden gehen von einem Tötungsdelikt aus, wie die Kantonspolizei Nidwalden am Montag mitteilte.
Aktualisiert am 22.09.14, um 19:10
Herz für Tiere

Polizei rettet drei ausgesetzte Tigerkätzchen bei Autobahnausfahrt

In der Nähe der Autobahn sind am Freitagabend in Wangen an der Aare drei junge Kätzchen ausgesetzt worden. Die Polizei konnte die getigerten Jungtiere zusammen mit Passanten einfangen.
Aktualisiert am 22.09.14, um 16:59
Anzeige
Sutap
Augst

Beschädigter Roller lag auf Autobahnbrücke: die Polizei sucht Zeugen

Die Polizei hat letzte Nacht einen beschädigten Roller von der Autobahnbrücke an der Giebenacherstrasse in Augst entfernt. Die Hintergründe dieses Verkehrsunfalls sind noch völlig unklar.
Aktualisiert am 21.09.14, um 16:18
Anzeige

Blaulicht Videos

Mehr Blaulicht Videos

{{data.items[$index+0].name | characters:60}}

{{data.items[$index+1].name | characters:60}}

{{data.items[$index+2].name | characters:60}}

{{data.items[$index+3].name | characters:60}}

Solothurn

Gefährliche Fahrweise in Kreisverkehr bringt Motorradfahrer zu Fall

Am Samstag mussten zwei Fahrzeuge im Kreisverkehr an der Bielstrasse in Solothurn abrupt bremsen, weil sich ein Auto in den Kreisel drängte. Ein Motorradfahrer kam dabei zu Fall.
Aktualisiert am 21.09.14, um 15:36
Solothurn

Polizei findet verletzten Mann bei der HESO auf

In der Nacht auf Sonntag ist ein junger Mann in der Innenstadt von Solothurn offenbar bei einer Auseinandersetzung schwer am Bein verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Aktualisiert am 21.09.14, um 12:25
Veranstaltungen
5000 Aarau
Symphoniekonzert «Pathétique»
23.09.14 19:30 Uhr
5400 Baden
«Malaga»
24.09.14 20:15 Uhr
5400 Baden
Marcos Davi Quartett (Latin-Jazz)
24.09.14 20:30 Uhr
5400 Baden
«iFach Zucco – Programm 4.0»
25.09.14 20:00 Uhr
5420 Ehrendingen
Helge Thun: «Unbekannt aus Funk und Fernsehen»
25.09.14 20:30 Uhr
5400 Baden
Argovia Philharmonic: «Pathétique»
26.09.14 19:30 Uhr
4310 Rheinfelden
«Lamento e Furore»
26.09.14 19:30 Uhr
5703 Seon
Konzert des Quartetts Rio Tango
26.09.14 20:15 Uhr
5436 Würenlos
Max Lässer & das kleine Überlandorchester
26.09.14 20:15 Uhr
5430 Wettingen
«Krabat fliegt»
26.09.14 20:30 Uhr
5400 Baden
Stonee's Nightfever: Funk – Soul – Reggae
26.09.14 20:30 Uhr
5400 Baden
«Pasiòn de Buena Vista»
26.09.14 21:00 Uhr
8953 Dietikon
Klavierkonzert mit Ivan Horvatic
27.09.14 19:00 Uhr
4310 Rheinfelden
«Rhythm & Romance»
27.09.14 19:30 Uhr
4303 Kaiseraugst
Hutzenlaub & Stäubli mit «Reif für den Oskar»
27.09.14 20:00 Uhr
5080 Laufenburg
Konzert der Cajun Roosters
27.09.14 20:00 Uhr
8952 Schlieren
«Comedy und Events»: «Zyculus»
02.10.14 20:00 Uhr
5420 Ehrendingen
Strohmann-Kauz: «Waidmannsheil!»
02.10.14 20:30 Uhr
8953 Dietikon
«JazzDietikon» präsentiert: Bixology
07.10.14 20:15 Uhr
8952 Schlieren
«Comedy und Events»: «Himmelhoch»
08.10.14 20:00 Uhr
5734 Reinach
Kapelle Eidg. Moos
11.10.14 20:15 Uhr
5400 Baden
Konzert von Luka Bloom
15.10.14 20:15 Uhr
Unfall

Strassenarbeiter durch Verkehrsunfall im Sihltal tödlich verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Sihltalstrasse ist am Freitagvormittag ein Strassenarbeiter schwer verletzt worden. Er verstarb später im Spital.
Aktualisiert am 19.09.14, um 17:42
Sporttabellen
Immobilien
az iphone app
Siggenthal

Rollerfahrer weicht Lastwagen aus und stürzt

Ein 17-jähriger Rollerfahrer ist am Donnerstag in Siggenthal Station gestürzt. Er gab danach an, dass er einem entgegenkommenden Lastwagen habe ausweichen müssen, der über die MIttellinie geraten sei.
Aktualisiert am 19.09.14, um 14:17
Schafisheim

Bremsmanöver: Velofahrer stürzt in Kreisel – Autofahrer fährt weiter

Ein Fahrradfahrer ist am Donnerstagmorgen im Kreisel beim Jumbo in Schafisheim gestürzt, nachdem er stark gebremst hatte, um einen Unfall mit einem Auto zu vermeiden. Der Velofahrer verletzte sich leicht. Der Autofahrer fuhr weiter.
Aktualisiert am 19.09.14, um 13:59
Unfall

Fahrerflucht – dank Augenzeugin ist Unfallverursacherin ermittelt worden

Am Montag hatte eine unbekannte Person mit seinem schwarzen Auto am Brugger Neumarktknoten Tunnelwand und einen VW Golf touchiert. Die Polizei hat die Person, eine 38-jährige Frau aus dem Bezirk Zurzach, ermitteln können.
Aktualisiert am 19.09.14, um 11:09
Rupperswil

Selbstunfall: Autolenker schleudert in Rupperswil Böschung hinunter

Ein Citroën-Fahrer verlor am Donnerstag zwischen Rupperswil und Wildegg die Kontrolle über sein Auto und geriet von der Strasse. Er verletzte sich leicht. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.
Aktualisiert am 19.09.14, um 10:13
Wettingen

Verkäuferin vereitelt Überfall auf Tankstellenshop in Wettingen

Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend, gegen in Wettingen versucht, einen Tankstellenshop auszurauben. Das Vorhaben misslang, weil die Verkäuferin nicht auf die Drohung des Mannes mit einem spitzen Gegenstand einging.
Aktualisiert am 19.09.14, um 09:58