Unwetter

Die tapferen Nonnen von Altstätten: «Das Wasser kam ganz schnell»

Nicht einmal das Gotteshaus in Altstätten wurde vom Unwetter vom letzten Montag verschont. Die Schwestern vom Kloster Maria Hilf stehen vor einem Trümmerhaufen.
Aktualisiert um 14:16
Newsticker
TV
Bildergalerien Blaulicht
Blaulicht
Blaulicht
Brand in Buckten
Zürich

Zwei Drogenkuriere am Flughafen Zürich verhaftet

Zwei Drogenschmuggler sind der Polizei am Flughafen Zürich ins Netz gegangen. Am Samstag wurde ein 30-Jähriger mit rund 450 Gramm Kokain verhaftet, am Montag ein 25-Jähriger mit zwei Kilo Kokain in seinem Koffer.
Aktualisiert am 29.07.14, um 13:23
Reinach

Angefahrene Fussgängerin erliegt ihren Verletzungen

Die 66-jährige Frau, die in Reinach durch ein Auto angefahren und schwer verletzt wurde, erlag am Freitag im Spital ihren Verletzungen. Die Staatsanwaltschaftb Zofingen-Kulm hat eine Untersuchung zur Klärung des Unfallherganges eröffnet.
Aktualisiert am 29.07.14, um 09:30
Japan

Junge Japanerin soll Mitschülerin erwürgt und enthauptet haben

Die japanische Polizei hat eine 15-jährige Schülerin unter dem Verdacht festgenommen, eine Klassenkameradin erwürgt und anschliessend enthauptet zu haben. Das Mädchen gestand, zunächst mit einem Metallgegenstand mehrfach auf den Kopf des Opfers eingeschlagen zu haben.
Aktualisiert am 28.07.14, um 17:01
Anzeige
Sutap
Zürich

27-Jähriger springt kopfvoran in Limmat und verletzt sich am Kopf

Ein 27-jähriger Mann ist am Freitagabend beim Flussbad Oberer Letten kopfvoran in die Limmat gesprungen und auf einen Betonvorsprung aufgeschlagen. Er zog sich schwere Verletzungen zu.
Aktualisiert am 28.07.14, um 13:46
Anzeige

Blaulicht Videos

Mehr Blaulicht Videos

{{data.items[$index+0].name | characters:60}}

{{data.items[$index+1].name | characters:60}}

{{data.items[$index+2].name | characters:60}}

{{data.items[$index+3].name | characters:60}}

Kamerun

Mehrere Menschen in Kamerun von Boko Haram entführt

Bei einem Angriff mutmasslicher Kämpfer der radikalislamischen Gruppierung Boko Haram sind im Norden Kameruns mehrere Menschen entführt und mehrere weitere getötet worden.
Aktualisiert am 27.07.14, um 20:55
Holderbank

Mysteriös: Auto-Heckscheibe während Fahrt geborsten

Plötzlich hörte der Autofahrer einen Knall. Die Heckscheibe war während der Fahrt geborsten. Wie zu diesem Vorfall auf der Hauptstrasse in Holderbank kam, ist ein Rätsel. Die Polzei hat eine Untersuchung eingeleitet.
Aktualisiert am 27.07.14, um 12:33
Veranstaltungen
5400 Baden
«Swiss-Entertainment»
07.08.14 20:00 Uhr
5400 Baden
Tonic Strings – «Onda Blu»
08.08.14 20:30 Uhr
4310 Rheinfelden
Capriccio Barockorchester: «paris klassisch»
09.08.14 19:15 Uhr
5430 Wettingen
Capriccio Barockorchester: «paris klassisch»
10.08.14 19:00 Uhr
5400 Baden
«Cabaret im Park»
12.08.14 20:00 Uhr
5400 Baden
«Cabaret im Park»
13.08.14 20:00 Uhr
5400 Baden
«Cabaret im Park»
14.08.14 20:00 Uhr
5600 Lenzburg
21. Lenzburger Gauklerfestival: Comedynight
14.08.14 20:00 Uhr
5400 Baden
Camila Arrantes (BRA)
14.08.14 20:30 Uhr
5400 Baden
«Cabaret im Park»
15.08.14 20:00 Uhr
5417 Untersiggenthal
Theater im Museum: «g'haue oder g'stoche»
15.08.14 20:30 Uhr
5417 Untersiggenthal
Theater im Museum: «g'haue oder g'stoche»
17.08.14 16:00 Uhr
5400 Baden
Villa Boveri – Musik im Park: Guappecartò
20.08.14 20:00 Uhr
5400 Baden
The Ghana Cultural Trio
20.08.14 20:30 Uhr
5400 Baden
Latin Music Quartett: «A Felicidade»
21.08.14 20:30 Uhr
Grenzübergang Basel/Weil

Einweiser wurde nach Streit von Lastwagenfahrer leicht angefahren

Ein Lastwagenfahrer hat beim Grenzübergang Basel/Weil am Rhein auf deutschem Boden einen Schweizer Einweisungsbeamten in einen Streit verwickelt. Dabei fuhr der Lenker den Einweiser leicht an. Er musste eine Kaution hinterlegen und er wird angezeigt.
Aktualisiert am 25.07.14, um 14:41
Sporttabellen
Immobilien
az iphone app
Pratteln

Dringende Vermisstmeldung: Wer hat die Schwestern gesehen?

Zwei Mädchen, Cristina und Sonia Djordjevic, verliessen am Samstag gegen Abend die elterliche Wohnung in Pratteln. Seit dem sind sie unauffindbar. Kontakt konnte keiner zu ihnen hergestellt werden. Die Polizei bittet nun um Mithilfe.
Aktualisiert am 25.07.14, um 13:16
Töffraser

Motorradfahrer in Freienwil ausserorts mit 149 km/h geblitzt

In Freienwil ist ein 22-jähriger Motorradfahrer ausserorts mit Tempo 149 in eine Radarfalle der Kantonspolizei geraten. Der Schweizer musste den Führerausweis auf der Stelle abgeben und sein Motorrad wurde sichergestellt.
Aktualisiert am 25.07.14, um 12:05
Brand

Am Badener Löwenplatz muss die Feuerwehr antraben

In einer leerstehenden Wohnung in Baden kam es zu einer Selbstentzündung durch eine nicht fachgerechte Behandlung eines Bodens.
Aktualisiert am 25.07.14, um 11:08
Basel

Mutmassliche Kriminaltouristen aus Rumänien angehalten

Schweizer Grenzwächter haben in der letzten Woche im Basler Grenzbahnhof St. Johann im Gepäck von zwei Rumänen Videokameras, Beamer, einen Laptop, elektronisches Kleinmaterial und Schweizer Franken entdeckt. Der Mann und die Frau wurden festgenommen.
Aktualisiert am 25.07.14, um 09:58
Justiz

Schweizer Sprayer «Puber» zu 14 Monaten Haft verurteilt

Der 30-jährige Schweizer Graffitisprayer «Puber» ist am Donnerstag von einem Wiener Gericht zu 14 Monaten Gefängnis verurteilt worden - 10 Monate davon bedingt. Weil der Verurteilte seit März in Untersuchungshaft sass, wurde er nach dem Urteil aus der Haft entlassen.
Aktualisiert am 24.07.14, um 19:11