Tanzgruppe aus der Schule Seengen belegt den hervorragenden 3. Platz am School Dance Award Finale in Bern

 

Motto: Tanzen ist Lebensfreude!

Der „SCHOOL DANCE AWARD“ – wird als kantonales Casting, bzw. kantonales Tanztreffen für die Sekundarstufen I und II in bisher fünf Kantonen der Nordwestschweiz ausgetragen. Die besten Gruppen aus den Kantonen Aargau, Basel-Landschaft, Basel-Stadt, Bern und Solothurn qualifizieren sich für das Finalen in Bern. Dieses fand am Samstag, 22. März 2014 statt.

Der School Dance Award ist ein Tanzwettbewerb für Aargauer Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I und II. Er wird vom Departement BKS organisiert. Es leistet damit einen Beitrag zum Projekt "Bildung braucht Bewegung" des Schweizerischen Verbands für Sport in der Schule SVSS . Ziel ist es, das Körperbewusstsein und die Freude an der Bewegung mit Musik und tänzerischem Ausdruck zu fördern. Nebst Bewertung der technischen Ausführung werden auch Synchronität, Freude, Ausstrahlung Choreographie und Outfit bewertet.

Die Tanzgruppe „Live your Life!“ aus Seengen unter der Schulsportleiterin Erica Fankhauser belegte an den Aargauer Ausscheidungen vom 17. Januar 2014 den 3. Rang und konnte somit am Finale in Bern vor über 500 Zuschauern gegen die besten Tanzgruppen aus den Kantonen, Bern, Baselland, Baselstadt, Aargau und Solothurn antreten. Eine grosse Fangemeinde von Mitschülern, Eltern , Lehrpersonen und Schulleitung konnte die hervorragende Leistung der Tanzgruppe aus Seengen im Feld der 11 Konkurrenten/- innen bewundern. So belegte die aufgestellten „Girls“ der Oberstufe Seengen den 3. Schlussrang, vor den beiden Aargauer Konkurrenten, die in der Vorausscheidung noch vor ihnen gelegen waren. Eine bewundernswerte Leistung auf die alle sehr stolz sein können.

An dieser Stelle sei den Schülerinnen Aileen Hiestand, Michelle Leimgruber, Isabella Hammesfahr, Melina Stofel, Sarah Binkert, Elisa Bruder, Julia Duschl, Salomé Gehrig, Nicole Richner, Leonie Stauffer und der Leiterin Erica Fankhauser ganz herzlich gratuliert.

 

Schulleitung Seengen: Urs Bögli