Volkswagen
Der Familienfreund
Mit dem überarbeiteten Sharan bietet VW weiterhin einen klassischen Minivan mit bis zu sieben Sitzplätzen an.
Volkswagen
Richtig eingesetzt ist er sinnvoll
Ein Drittel seiner Dauertestdistanz hat der VW Golf GTE hinter sich – ein erstes Fazit nach zwei Monaten.
Alpine
Neuer Anlauf für die Blauen
Renault hat schon lange versprochen, dass die Marke Alpine wiederkommt. 2016 soll es nun so weit sein.
Fiat
Der mit der kleinen blauen Pille
Der aktuelle Werbespot zum Fiat 500 X ist derzeit in aller Munde – doch reicht eine Viagra-Pille, um aus dem Italiener ein grosses Auto zu machen?
Renault
Der französische Cousin
Mit dem Kadjar lancieren die Franzosen ein Fahrzeug, das sich auch bei uns bestens verkaufen wird.
Volkswagen
Kombi, Diesel und auch noch Allrad
Der Golf Alltrack ist nicht nur für Jäger und Förster, sondern der Inbegriff des «Schweizer Autos»
07/2010, 24'000.00 CHF
03/1975, 30'000.00 CHF
03/1973, 29'999.00 CHF
Linkliste
Feedback

Dossiers

Leser-Reporter

BMW
Das neue Flaggschiff aus München
Mit dem neuen Siebener tritt BMW frisch gerüstet gegen Audi A8 und Mercedes S-Klasse an. Und dies mit mehr Elektronik und weniger Gewicht.
Mercedes-Benz
Von der Schönheit – und ihrem Nutzen
Der CLA Shooting Brake ist ein hübsches, cooles Lifestyle-Produkt – und einigen Schwächen im Test, nicht nur in Sachen Platzangebot.
Audi
Schlank macht rank
Deutlich weniger Gewicht, etwas geringere Aussenabmessungen und trotzdem mehr Platz im Innenraum - Audi hat seine Hausaufgaben beim neuen Q7 gemacht.
Mazda
Aufgewertet und deutlich verbessert
Mazda hat gerade einen Lauf. Der relativ kleine Hersteller bringt in erstaunlicher Kadenz neue Modelle auf den Markt, die auf Anhieb überzeugen. Aber auch der Modellpflege widmet sich Mazda mit einigem Aufwand, wie der neue CX-5 im Test bewies.
Range Rover
Zwei Motoren, weniger Verbrauch
Mit einem Diesel-Hybridantrieb kommt der mächtige Range Rover Sport auf erstaunlich tiefe Verbrauchswerte.
Alpina-BMW
Edel-Cruiser aus Buchloe
Alpina, der ehemalige Tuningbetrieb für BMW's, baut feine Autos mit dem Segen von BMW. Ganz neu auch ein Cabrio mit potentem Dieselmotor.
Skoda
Weit mehr als eine Alternative
Mit dem Superb setzt Skoda eine Duftmarke - der Konkurrenz bleibt nur das Staunen.