Citroën
Mehr Komfort für den Gallier
Citroën verbaut im neuen C4 nun auch eine konventionelle Wandlerautomatik – ein deutlicher Gewinn für den Fünftürer.
Volkswagen
Jubiläums-Golf am Wörthersee
Ja, es hat Tradition, das GTI-Treffen am Wörthersee. Es findet zum 34. Mal statt. Beinahe auch schon Tradition hat, dass VW seine neusten Erfindungen dort zeigt. So wie den VW Golf GTE Sport und den GTI Clubsport.
Alpina-BMW
Edel-Cruiser aus Buchloe
Alpina, der ehemalige Tuningbetrieb für BMW's, baut feine Autos mit dem Segen von BMW. Ganz neu auch ein Cabrio mit potentem Dieselmotor.
Skoda
Weit mehr als eine Alternative
Mit dem Superb setzt Skoda eine Duftmarke - der Konkurrenz bleibt nur das Staunen.
Mazda
Unauffällig, aber gut
Der Mazda 6 wurde überarbeitet - und kommt jetzt auch mit dem für die Schweiz so wichtigen 4x4-Antrieb.
Peugeot
Mit französischer Finesse
Mit ordentlich Leistung, schön gemachtem Innenraum und überraschend viel Komfort tritt der Peugeot 308 GT gegen Golf & Co an.
12/1985, 10'500.00 CHF
09/2013, 27'900.00 CHF
07/1981, 24'000.00 CHF
Linkliste
Feedback

Dossiers

Leser-Reporter

Kia
Nicht allein im Preis liegt die Kraft
Mit dem neuen Sorrento bietet Kia ein mächtiges SUV zu einem vernünftigen Preis.
Volkswagen
In alten Zeiten schwelgen
In Erinnerung an den ersten VW Scirocco GTS von 1982 hat Volkswagen eine neue Version lanciert.
Seat
Der Familienfreund mit neuem Gesicht
Seat hat den Minivan Alhambra nicht nur optisch, sondern auch technisch auf den neusten Stand gebracht.
Lexus
Unter Druck gesetzt
Nach der Weltpremiere des neuen Lexus RX 450h auf der New York Auto Show feiert der neue RX 200t mit Turbo-Vierzylinder auf der Shanghai International Motor Show sein Debüt.
Peugeot
Power durch Strom
Peugeot zeigt in Shanghai zwar in erster Linie den 308 S, der in China gebaut werden wird (und uns deshalb nicht interessiert). Aber da steht auch noch was ganz Interessantes.
Audi
Elektrisch ins Glück?
Das Gegenstück zum VW Golf GTE heisst Audi A3 e-tron. Ist es dasselbe, wenn zwei das Gleiche tun?
Donkervoort
Ausbau, auch in der Schweiz
Die nierländische Sportwagen-Manufaktur Donkervoort baut ihr Servicestellennetz aus, auch in der Schweiz.