News aus der Region Aarau
Schönenwerd

«Der Felsgartenpark ist ein wahrer Schandfleck im Dorf»

Der verwilderte Felsgartenpark muss unterhalten werden, da sind sich das Aarauer Konsortium und der Schönenwerder Gemeinderat einig – über das Wer und Wie scheiden sich aber die Geister.
Aktualisiert um 11:17 von Beat Wyttenbach
Newsticker
Fussball

Redeverbot für 20-jährigen FC-Aarau-Spieler Thaler – um ihn zu schützen

Der 20-jährige Innenverteidiger gab beim 1:0 gegen Sion sein Debüt in der Startformation des FC Aarau, nachdem er gegen den FC Basel bereits eingewechselt worden war. Über seine Leistung sprechen darf Thaler aber nicht – auf Geheiss seines Trainers.
Aktualisiert am 24.07.14, um 20:02
von Dean Fuss
Suhr

Bernstrasse Ost wird für zehn Tage gesperrt – wegen Tunnel für Frösche

Damit Amphibien und Kleintiere gefahrlos die Strassenseite wechseln können, wird ein Kleintierdurchlass in die Strasse eingesetzt. Dafür wird diese für zehn Tage gesperrt.
Aktualisiert am 24.07.14, um 18:22
von Bastian Heiniger
So twittert der Aargau
Anzeige
Aebyoptik
Bildergalerien Aargau
Aargau
Blog-Übersicht
Traueranzeigen
News aus den Gemeinden

Meine Gemeinde

Sie machen die News!

Gemeinde wählen:
Hier berichten Reporter und unsere Leser aus den Gemeinden. Werden Sie auch zum Reporter und berichten Sie, was an Ihrem Wohnort geschieht - mit Text, Bild und Video.
Anzeige
Aarau

Einsprache gegen Passerelle zum neuen Aarauer Fussballstadion

Gegen die Verbindung für Fussgänger und Velofahrer zwischen den Gebieten Torfeld Nord und Torfeld Süd ist innert Frist eine Einwendung eingegangen. Einsprecher ist aber nicht der Beschwerdeführer gegen das Stadion.
Aktualisiert am 24.07.14, um 12:05 von Katja Schlegel
Fussball

Die Einzelkritik der Aarau-Spieler gegen den FC Sion

Der eingewechselte Lette Edgars Gauracs war der Matchwinner: Er traf in der 84. Minute zum 1:0. Doch er war nicht die einzige wichtige Stütze im Team von Aarau-Trainer Sven Christ.
Aktualisiert am 24.07.14, um 07:20
Videos

{{filter.category}} Videos

Mehr {{filter.category}} Videos

{{data.items[$index+0].name | characters:65}}

{{data.items[$index+1].name | characters:65}}

{{data.items[$index+2].name | characters:65}}

Ranglisten
Fussball

Der einzige Gewinner in Gränichen heisst Sven Osterwalder

Vom Juniorentrainer zum Cheftrainer in der 2. Liga inter. Am Dienstagabend leitete Sven Osterwalder sein erstes Training beim FC Gränichen. Er übernimmt das schwere Erbe des erfolgreichen Wüst-Duos.
Aktualisiert am 23.07.14, um 16:04 von Andreas Fretz
Schnappschuss
Schnappschuss

Veranstaltungen
5430 Wettingen
«Pool-Position», die Open-Water-Show von Oropax
25.07.14 20:30 Uhr
5400 Baden
«Swiss-Entertainment»
07.08.14 20:00 Uhr
5400 Baden
Tonic Strings – «Onda Blu»
08.08.14 20:30 Uhr
4310 Rheinfelden
Capriccio Barockorchester: «paris klassisch»
09.08.14 19:15 Uhr
5430 Wettingen
Capriccio Barockorchester: «paris klassisch»
10.08.14 19:00 Uhr
5400 Baden
«Cabaret im Park»
12.08.14 20:00 Uhr
5400 Baden
«Cabaret im Park»
13.08.14 20:00 Uhr
5400 Baden
«Cabaret im Park»
14.08.14 20:00 Uhr
5600 Lenzburg
21. Lenzburger Gauklerfestival: Comedynight
14.08.14 20:00 Uhr
5400 Baden
Camila Arrantes (BRA)
14.08.14 20:30 Uhr
5400 Baden
«Cabaret im Park»
15.08.14 20:00 Uhr
5417 Untersiggenthal
Theater im Museum: «g'haue oder g'stoche»
15.08.14 20:30 Uhr
5417 Untersiggenthal
Theater im Museum: «g'haue oder g'stoche»
17.08.14 16:00 Uhr
5400 Baden
Villa Boveri – Musik im Park: Guappecartò
20.08.14 20:00 Uhr
5400 Baden
The Ghana Cultural Trio
20.08.14 20:30 Uhr
5400 Baden
Latin Music Quartett: «A Felicidade»
21.08.14 20:30 Uhr
5210 Windisch
«Veiled Desires – Verschleierte Sehnsüchte»
22.08.14 20:00 Uhr
5400 Baden
«Stein!»
22.08.14 20:15 Uhr
Top Jobs
Digital
Hunzenschwil

Sie schwimmt mit 90 Jahren noch immer regelmässig 21 Längen

Auch mit 90 Jahren schwimmt Hildegard Hostettler regelmässig ihre 21 Längen im Schwimmbad Rupperswil-Auenstein. Dort erlebte sie zum runden Geburtstag eine Überraschung.
Aktualisiert am 22.07.14, um 17:34 von Markus Christen
Fussball

Und schon im Training: FC Aarau holt Ex-FCZ-Star Dusan Djuric

Der frühere FCZ-Spieler Dusan Djuric wechselt von Valenciennes (F) zum FC Aarau. 2009 ist der schwedische Mittelfeldspieler mit Zürich Meister geworden. Der 29-Jährige ist wegen einer Verletzung erst im Aufbautraining.
Aktualisiert am 22.07.14, um 13:28
Aarau

Überschwemmungsgefahr ist mit dem neuen Rüchlig gebannt

Dank der verbesserten Wehrregulierung sollte sich eine Überschwemmung wie anno 2007 nicht wiederholen. Damals wälzte sich die Aare mit 1400 Kubikmeter pro Sekunde talwärts – ein Quantum, das das neue Kraftwerk heute ohne Schaden abführen könnte.
Aktualisiert am 22.07.14, um 06:02 von Hermann Rauber
Aarau

Busfreie Altstadt: Aarauer Stadtrat will erneut mit Kanton reden

Rund 500 Personen haben in einer Petition gefordert, die historische Altstadt von Aarau auch vom Bus- und Postautoverkehr zu befreien. Nun will sich der Stadtrat erneut mit dem für die Buslinienführung zuständigen Kanton an einen Tisch setzen.
Aktualisiert am 21.07.14, um 16:55
Aarau

Dieb nach kurzer Flucht gefasst – «Troll» findet Einbruchswerkzeug im Gebüsch

Eine Bewohnerin des Girixweg beobachtete, wie in die Nachbarswohnung versucht wurde einzubrechen und verständigte die Polizei. Diese konnte einen Täter anhalten und festnehmen. Seinem Komplizen gelang trotz intensiver Fahndung die Flucht.
Aktualisiert am 21.07.14, um 16:23
Aarau/Buchs

Einsprache gegen Container-Provisorium für Rohrer Kindergärtler

Rechtzeitig zum Schuljahresbeginn wäre das Containerprovisorium für eine Rohrer Kindergartenklasse sowieso nicht fertig geworden – jetzt droht ein zusätzlicher Verzug durch eine Einsprache.
Aktualisiert am 21.07.14, um 10:36 von Katja Schlegel
Aarau

Ein Hochrisikospiel, das keines war und Einbussen zur Folge hat

Die FCB-Fans, aber auch viele Heimfans blieben beim Saisonstart des FC Aarau im Brügglifeld fern. Es kamen nur 3644 Fans. Das hat grosse Umsatzeinbussen für den FC Aarau zur Folge.
Aktualisiert am 21.07.14, um 07:41 von Elia Diehl