News aus der Region Aarau
Auenstein/Rupperswil

Umstrittene Auen-Brücken: Kanton reicht nachträglich Baugesuch ein

Im Auenpark Rupperswil-Auenstein soll bald alles seine Ordnung haben: Der Kanton reicht für zwei Stege und die Aussichtsplattform nachträglich ein Baugesuch ein. Die Bauten waren stark von den bewilligten Plänen abgewichen. Zudem wird die Sicherheit verbessert.
Aktualisiert am 28.07.14, um 17:11 von Pascal Meier
Newsticker
Einbruchwelle

Und plötzlich standen Einbrecher im Schlafzimmer

Am Wochenende wurden der Kantonspolizei Aargau mehrere Einbruch- und EInschleichdiebstähle gemeldet. In zwei Fällen erwachten die Bewohner erst, als die Täter im Schlafzimmer standen. Bei einem anderen Fall wurde die Wohnunngstüre aufgebohrt.
Aktualisiert am 27.07.14, um 11:20
Gaza-Konflikt

Israel-Gegner demonstrieren in Aarau - Demonstrant als Hitler verkleidet

Gegen 200 Demonstranten haben am Samstagnachmittag in Aarau gegen die Angriffe Israels auf Gaza protestiert. Ein türkischer Demonstrant fiel auf durch eine provokative Verkleidung als Hitler. Die Polizei musste allerdings nicht einschreiten.
Aktualisiert am 26.07.14, um 16:15
von Aline Wüst und Nadja Rohner
So twittert der Aargau
Anzeige
Aebyoptik
Bildergalerien Aargau
Aargau
Blog-Übersicht
Traueranzeigen
News aus den Gemeinden

Meine Gemeinde

Sie machen die News!

Gemeinde wählen:
Hier berichten Reporter und unsere Leser aus den Gemeinden. Werden Sie auch zum Reporter und berichten Sie, was an Ihrem Wohnort geschieht - mit Text, Bild und Video.
Anzeige
Aufgeschnappt

Wird der Zürcher SVP-Nationalrat Christoph Mörgeli ein Aargauer?

Es fällt auf, dass der Zürcher SVP-Nationalrat (Wohnort Uerikon am Zürichsee) seit einem halben Jahr immer wieder unter den Giebeln auftaucht. Mit Freundin Andrea (29).
Aktualisiert am 26.07.14, um 14:30
Verkehrszählung

Big Brother in Aarau: Autos werden mit Kontrollschildern erfasst

Der Kanton lässt in der Region Aarau Nummernschilder filmen, um die Verkehrsströme zu messen. Das kostet rund 350'000 Franken. Das Projekt soll unnötige Milliarden-Ausgaben verhindern.
Aktualisiert am 26.07.14, um 07:03 von Elia Diehl
Videos

{{filter.category}} Videos

Mehr {{filter.category}} Videos

{{data.items[$index+0].name | characters:65}}

{{data.items[$index+1].name | characters:65}}

{{data.items[$index+2].name | characters:65}}

Aarau

Musik-Bar in der Altstadt legt Gesuch zum zweiten Mal auf

Eigentlich hätte der Musik-Shop an der Rathausgasse dieses Jahr eröffnet werden sollen. Weil das Konzept nach einer Einsprache überarbeitet wurde, liegt das Gesuch nun wieder auf.
Aktualisiert am 25.07.14, um 17:59 von Sabine Kuster
Schnappschuss
Schnappschuss

Veranstaltungen
5400 Baden
«Swiss-Entertainment»
07.08.14 20:00 Uhr
5400 Baden
Tonic Strings – «Onda Blu»
08.08.14 20:30 Uhr
4310 Rheinfelden
Capriccio Barockorchester: «paris klassisch»
09.08.14 19:15 Uhr
5430 Wettingen
Capriccio Barockorchester: «paris klassisch»
10.08.14 19:00 Uhr
5400 Baden
«Cabaret im Park»
12.08.14 20:00 Uhr
5400 Baden
«Cabaret im Park»
13.08.14 20:00 Uhr
5400 Baden
«Cabaret im Park»
14.08.14 20:00 Uhr
5600 Lenzburg
21. Lenzburger Gauklerfestival: Comedynight
14.08.14 20:00 Uhr
5400 Baden
Camila Arrantes (BRA)
14.08.14 20:30 Uhr
5400 Baden
«Cabaret im Park»
15.08.14 20:00 Uhr
5417 Untersiggenthal
Theater im Museum: «g'haue oder g'stoche»
15.08.14 20:30 Uhr
5417 Untersiggenthal
Theater im Museum: «g'haue oder g'stoche»
17.08.14 16:00 Uhr
5400 Baden
Villa Boveri – Musik im Park: Guappecartò
20.08.14 20:00 Uhr
5400 Baden
The Ghana Cultural Trio
20.08.14 20:30 Uhr
5400 Baden
Latin Music Quartett: «A Felicidade»
21.08.14 20:30 Uhr
5210 Windisch
«Veiled Desires – Verschleierte Sehnsüchte»
22.08.14 20:00 Uhr
5400 Baden
«Stein!»
22.08.14 20:15 Uhr
Top Jobs
Digital
Aarau

Im Aarauer Frey-Kanal bahnt sich eine Fisch-Sensation an

Im Gewässer im Telli-Wald hat Peter Jean-Richard laichbereite Nasen entdeckt. Sollten sie tatsächlich Eier abgelegt haben, hätte das nationale Bedeutung.
Aktualisiert am 25.07.14, um 06:05 von Hubert Keller
Fussball

Redeverbot für 20-jährigen FC-Aarau-Spieler Thaler – um ihn zu schützen

Der 20-jährige Innenverteidiger gab beim 1:0 gegen Sion sein Debüt in der Startformation des FC Aarau, nachdem er gegen den FC Basel bereits eingewechselt worden war. Über seine Leistung sprechen darf Thaler aber nicht – auf Geheiss seines Trainers.
Aktualisiert am 24.07.14, um 20:02 von Dean Fuss
Suhr

Bernstrasse Ost wird für zehn Tage gesperrt – wegen Tunnel für Frösche

Damit Amphibien und Kleintiere gefahrlos die Strassenseite wechseln können, wird ein Kleintierdurchlass in die Strasse eingesetzt. Dafür wird diese für zehn Tage gesperrt.
Aktualisiert am 24.07.14, um 18:22 von Bastian Heiniger
Aarau

Einsprache gegen Passerelle zum neuen Aarauer Fussballstadion

Gegen die Verbindung für Fussgänger und Velofahrer zwischen den Gebieten Torfeld Nord und Torfeld Süd ist innert Frist eine Einwendung eingegangen. Einsprecher ist aber nicht der Beschwerdeführer gegen das Stadion.
Aktualisiert am 24.07.14, um 12:05 von Katja Schlegel
Fussball

Die Einzelkritik der Aarau-Spieler gegen den FC Sion

Der eingewechselte Lette Edgars Gauracs war der Matchwinner: Er traf in der 84. Minute zum 1:0. Doch er war nicht die einzige wichtige Stütze im Team von Aarau-Trainer Sven Christ.
Aktualisiert am 24.07.14, um 07:20
Buchs

TNT Swiss Post AG: Noch hupen im Quartier die Truckfahrer

Anwohner um den Amsleracherweg stören sich immer wieder über den Lärm eines internationalen Kurierunternehmens. Aus diesem Grund zieht die Firma in ein paar Jahren von den Lagerhäusern weg.
Aktualisiert am 24.07.14, um 06:04 von Barbara Vogt
Fussball

Der einzige Gewinner in Gränichen heisst Sven Osterwalder

Vom Juniorentrainer zum Cheftrainer in der 2. Liga inter. Am Dienstagabend leitete Sven Osterwalder sein erstes Training beim FC Gränichen. Er übernimmt das schwere Erbe des erfolgreichen Wüst-Duos.
Aktualisiert am 23.07.14, um 16:04 von Andreas Fretz