News aus den Regionen
Bundesfeiern im Aargau

Aargauer Bundesfeiern: Verständigung, Entspannung und Demokratie

Die Verständigung innerhalb der Schweiz muss nach den Worten des Aargauer Regierungsrates Alex Hürzeler wieder bewusster gepflegt werden. Nur so könnten sich die Bewohner als Einheit fühlen und gemeinsam stark auftreten.
Aktualisiert um 08:36
Newsticker
Carunfall

Bislang kein technischer Defekt – Unfall-Chauffeur kann sich an nichts erinnern

Erstmals konnte die norwegische Polizei den deutschen Busfahrer befragen. Er sagte aus, dass er sich an den Unfall nicht mehr erinnern könne. Und: Die Ermittler haben nach ersten Untersuchungen keinen technischen Defekt gefunden.
Aktualisiert am 31.07.14, um 18:01
Tiergeschichte

Turmfalke beschäftigt Lenzburger Gefängnis

Die Mitarbeiter des Gefängnisses in Lenzburg mussten sich um einen abgestürzten jungen Turmfalken kümmern. Christian Harder, stv. Sicherheitschef, sagt zu TeleM1: «Wir betreuen durchaus Vögel hier drin».
Aktualisiert am 31.07.14, um 17:13
So twittert der Aargau
Anzeige
Walliser-Weine Garage Savoldi AG Coiffure - Grimm tonisuter Grand Casino Baden
Bildergalerien Aargau
Aargau
Blog-Übersicht
Traueranzeigen
News aus den Gemeinden

Meine Gemeinde

Sie machen die News!

Gemeinde wählen:
Hier berichten Reporter und unsere Leser aus den Gemeinden. Werden Sie auch zum Reporter und berichten Sie, was an Ihrem Wohnort geschieht - mit Text, Bild und Video.
Anzeige
Nationalfeiertag

Schweizer wollen zum 1. August nicht auf Flaggen verzichten

Am Nationalfeiertag auf das Schweizerkreuz verzichten – das schlägt Juso-Chef Fabian Molina vor. Die Landesflagge als Symbol für Nationalismus sei nicht angebracht. In der Region findet diese Idee kein Gehör, wie eine Umfrage zeigt.
Aktualisiert am 31.07.14, um 09:44
Carunglück

Findet die norwegische Polizei hier die Ursache für das Busdrama?

Neun leichter verletzte Bus-Passagiere sind am Mittwochabend in die Schweiz zurück geflogen. Inzwischen untersuchen die norwegischen Ermittler mit Hochdruck den Aargauer Unfall-Car. Der Chauffeur wurde angeklagt. Der Unfall forderte vier Tote.
Aktualisiert am 31.07.14, um 05:43 von Nadja Rohner
Videos

{{filter.category}} Videos

Mehr {{filter.category}} Videos

{{data.items[$index+0].name | characters:65}}

{{data.items[$index+1].name | characters:65}}

{{data.items[$index+2].name | characters:65}}

Mysterium

Was hat es mit dem mysteriösen Koffer in der Reuss auf sich?

In der az vom Dienstag war ein Bild zu sehen, auf dem im Hintergrund ein Koffer in der Reuss treibt. Wo kommt er her? Die az hat nachgeforscht.
Aktualisiert am 30.07.14, um 20:25 von Nadja Rohner
Schnappschuss
Schnappschuss

Veranstaltungen
5400 Baden
«Swiss-Entertainment»
07.08.14 20:00 Uhr
5400 Baden
Tonic Strings – «Onda Blu»
08.08.14 20:30 Uhr
4310 Rheinfelden
Capriccio Barockorchester: «paris klassisch»
09.08.14 19:15 Uhr
5103 Möriken-Wildegg
32. Schloss-Serenade: Konzert von Musique en Route
09.08.14 20:15 Uhr
5430 Wettingen
Capriccio Barockorchester: «paris klassisch»
10.08.14 19:00 Uhr
5630 Muri
Banda Magda: «Liebe, wo bist Du?»
10.08.14 20:30 Uhr
5400 Baden
«Cabaret im Park»
12.08.14 20:00 Uhr
5400 Baden
«Cabaret im Park»
13.08.14 20:00 Uhr
5600 Lenzburg
21. Lenzburger Gauklerfestival: Comedynight
14.08.14 20:00 Uhr
5400 Baden
«Cabaret im Park»
14.08.14 20:00 Uhr
5400 Baden
Camila Arrantes (BRA)
14.08.14 20:30 Uhr
5400 Baden
«Cabaret im Park»
15.08.14 20:00 Uhr
5417 Untersiggenthal
Theater im Museum: «g'haue oder g'stoche»
15.08.14 20:30 Uhr
5417 Untersiggenthal
Theater im Museum: «g'haue oder g'stoche»
17.08.14 16:00 Uhr
5400 Baden
Villa Boveri – Musik im Park: Guappecartò
20.08.14 20:00 Uhr
5400 Baden
The Ghana Cultural Trio
20.08.14 20:30 Uhr
Top Jobs
Digital
Aarau

Wärmezentrale wird einen Zehntel der nötigen Aarauer Wärme abdecken

Im Aarauer Torfeld entsteht der grösste Wärme- und Kälteverbund in der Stadt. Ab Montag werden Strassen aufgerissen und Leitungen verlegt.
Aktualisiert am 31.07.14, um 06:01 von Hubert Keller
Aarau

Autowaschen: Der Schmutz hat beim az-Ferienjob keine Chance

Die az-Autos glänzen nun auch bei Regen: Für die az-Autos war es höchste Zeit für den Wascheinsatz der «Autoputz-Gang» mit Michael, Chiara, Anouk, Iris und Tabea.
Aktualisiert am 31.07.14, um 06:03 von Elia Diehl
Wohlen

Steinwurf auf Lok: «Es war kein Lausbubenstreich»

In Wohlen wurde ein Stein gegen die Seitenscheibe der Lokomotive eines fahrenden Güterzuges geworfen. Der Lok-Führer steht unter Schock. Die Polizei sucht Zeugen und ermittelt wegen Sachbeschädigung und allenfalls Störung des Eisenbahnverkehrs.
Aktualisiert am 30.07.14, um 18:32
Oberentfelden

In Oberentfelden werden Tennis-Stars gemacht

Oberentfelden entwickelt sich weiter zum Hotspot des internationalen Tennis-Nachwuchses. 225 Spielerinnen und Spieler der Kategorien U14, U16 und U18 messen sich in diesen Tagen an der 8. Swiss Junior Trophy, dem grössten Junioren-Tennisturnier Europas.
Aktualisiert am 30.07.14, um 19:35 von Pascal Meier
Busdrama

Eurobus-Reisender: «Wir wurden stets an die Gurtenpflicht erinnert»

Beim Unfall mit dem Car in Norwegen wurden gemäss Augenzeugen Passagiere aus dem Bus geschleudert. Waren sie nicht angegurtet? Peter Schaffner war letzte Woche auf einer Norwegen-Reise. Er sagt: «Das Unternehmen nimmt die Anschnallpflicht ernst.»
Aktualisiert am 30.07.14, um 11:42 von Nadja Rohner
Aarau

Ausgebüxter Wolfshund «Nixon» nach sechs Wochen endlich eingefangen

Sechs Wochen lang strolchte Wolfshund «Nixon» durch den Aarauer Schachen und liess sich nicht fangen, nachdem er an einer Hundeausstellung ausgebüxt war. Jetzt ist zurück bei der Besitzerin am Bodensee.
Aktualisiert am 30.07.14, um 14:42 von Sabine Kuster
Leserwandern

Das Leserwandern fand dort statt, wo der Hausrotschwanz rastet

Wie der Regen die Familienwanderung des az-Leserwanderns ab Gänsbrunnen (SO) noch gemütlicher gemacht hat. Nicht für alle war das Wetter das grösste Problem – sondern die Jahreszeit.
Aktualisiert am 30.07.14, um 20:04 von Stefan Schmid