Hochwasser

Das Wasser in den Aargauer Flüssen steht hoch – aber nicht zu hoch

Die Hochwassersituation in den Aargauer Flüssen entspannt sich vorübergehend, wie die Videos und Bilder unserer Reporter zeigen. Trotzdem bleiben die Pegelstände auf einem hohen Niveau und der Führungsstab beobachtet die Situation laufend.
Aktualisiert um 11:53
Unwetter

Altstätten unter Wasser, Stromausfälle im Emmental - jetzt kurze Regenpause

Nach dem Unwetter über Nacht macht der Regen heute Nachmittag Pause. Die Zwischenbilanz ist unterschiedlich. Während das Mittelland zwischen Zürich und Bern bisher glimpflich davonkam, standen Städte wie Altstätten Dörfer im Entlebuch unter Wasser.
Aktualisiert um 12:27
Aargauische Pensionskasse

Trotz Bundesgerichtsurteil: Pensionskasse kann nicht einfach Geld nachfordern

Das Bundesgerichtsurteil gegen Rudolfstetten heisst noch nicht, dass die Aargauische Pensionskasse APK bei allen Gemeinden, die 2008 die Vorsorgeeinrichtung gewechselt haben, widerstandslos Millionen nachfordern kann.
Aktualisiert um 10:52 von Urs Moser
Fussball

Der FC Basel angelt sich wieder einen Ägypter

Die Feinjustierung des FCB-Kaders geht weiter: Der Ägypter Ahmed Hamoudi soll noch in dieser Woche unterschreiben. Damit ist der 23-jährige offensive Mittelfeldspieler bereits der dritte Ägypter, den die Basler verpflichteten.
Aktualisiert um 09:54
von Sebastian Wendel
Aarau

Das neue Stück Stadt im Torfeld Süd: Wie wird das Aeschbachquartier?

Das Gesuch für ein weiteres Gebiet im Torfeld Süd liegt auf. Es soll ein Vorzeigequartier mit viel Grün und wenigen Autos werden – doch ist es wirklich so? Wir haben die Unterlagen gesichtet.
Aktualisiert um 09:16
von Sabine Kuster
FC Aarau
Mehrwertsteuer-Initiative

Der Preis für billigere Restaurantbesuche

Am 28. September wird über die Mehrwertsteuer-Initiative von Gastro Suisse abgestimmt. Die Wirte fordern, dass für Restaurants künftig der gleiche Mehrwertsteuersatz gilt wie für Take-away-Betriebe. Wir beantworten die zehn wichtigsten Fragen.
Aktualisiert um 09:17 von Doris Kleck
Anzeige

Aktuelle Videos

Alle Videos
Newsticker
Anzeige
Moebel-Maerki Zahnarztpraxis in Luzern und Steinhausen / Zug Wyna Garage Garage Faes Atrium Aare Touring Bader Immobilien Web-d-Vision Hotel Stoos - Wellness FloraAlpina Vitznau
Top Jobs
WM2014 Dossier

Promotion
Ranglisten
Flüchtlinge

Horrende Preise für ein Ticket nach Europa: Die «Tarife» der Schlepper

Teure Flucht: Von offizieller spanischer Seite wurden erstmals die «Preise» benannt, zu denen Schlepperbanden afrikanische Flüchtlinge nach Europa schleusen. Die Spannweite reicht von 45 bis 6000 Euro in der «Luxusversion».
Aktualisiert am 28.07.14, um 19:40 von Heinz Krieger, Madrid
Windisch

2005 wurde ihr Haus zerstört - nun schwillt die Reuss wieder bedrohlich an

Der Aargau rüstet sich nach den Wetterprognosen gegen Hochwasser. Bewohner von Unterwindisch, das 2005 überflutet worden war, hoffen auf Hochwasserschutzsperren entlang der Reuss. Unter ihnen Rosmarie und Walter Müller, deren Haus 2005 zerstört wurde.
Aktualisiert um 05:43 von Aline Wüst
Montagsinterview

Alt-Bundesrat Couchepin: «Fussballer als Helden zu feiern, ist lächerlich»

Als Bundesrat war er nie ein Mann der leisen Töne – und auch in der Pension will Pascal Couchepin daran nichts ändern. Vor dem 1. August ein Gespräch zur Lage der Nation.
Aktualisiert am 28.07.14, um 15:13 von Antonio Fumagalli

Aktuelle Videos

Alle Videos

{{data.items[$index+0].name | characters:60}}

{{data.items[$index+1].name | characters:60}}

{{data.items[$index+2].name | characters:60}}

{{data.items[$index+3].name | characters:60}}

Fussball

Der doppelte Rapp und die Basler Kombo bringen dem FC Wohlen den Sieg

Simone Rapp trifft beim 4:2-Sieg gegen Servette gleich doppelt. Für die Entscheidung sorgen mit Roman Buess und Michael Weber zwei Spieler aus der Nachwuchsabteilung des FC Basel.
Aktualisiert am 28.07.14, um 22:51
von Dean Fuss
Madrid

Spaniens Ex-Minister Matas wegen Finanzaffäre hinter Gittern

Der frühere spanische Umweltminister Jaume Matas ist wegen Verwicklung in eine Finanzaffäre hinter Gittern. Matas habe im Gefängnis von Segovia rund 70 Kilometer nordwestlich von Madrid seine neunmonatige Haftstrafe angetreten,
Aktualisiert am 28.07.14, um 20:10
a-z.ch fahrzeuge
10/2012, 17'900.00 CHF
11/1973, 8'500.00 CHF
06/1965, 29'500.00 CHF
Dein SMS
Dein SMS

Menschenrechte

Entführen, foltern, töten - UNO wirft Separatisten Schreckensherrschaft vor

Die Bevölkerung der Ostukraine leidet nach UNO-Angaben unter einer Schreckensherrschaft pro-russischer Separatisten. Um ihre Macht zu sichern, würden die bewaffneten Gruppen Menschen entführen, einsperren, foltern und exekutieren.
Aktualisiert am 28.07.14, um 11:27
Fussball

Verlässt Marcelo Diaz bald den FC Basel für Milan?

Will Marcelo Diaz bald den FC Basel verlassen? Der Chilene zeigte eine gute WM, wird aber in der Super League von Trainer Paulo Sousa noch geschont. Gegenüber chilenischen Medien gab Diaz bekannt, dass es für ihn an der Zeit sei, weiterzuziehen.
Aktualisiert am 28.07.14, um 14:45