Reaktionen

A1-Ausbau: Leuthard bremst – und erntet dafür Kritik von ihrer Aargauer CVP

Bundesrätin und Verkehrsministerin Doris Leuthard schiebt die Sechsspur-Pläne zur A1 auf die lange Bank. Dafür erntet sie Kritik au ihrem Heimatkanton, dem Aargau – und das selbst von der eigenen Partei.
Aktualisiert um 08:33 von Fabian Hägler
«Neurussland»

Putin heizt Konflikt an – ein Testballon für Abspaltung der Ostukraine?

Der russische Präsident Wladimir Putin provoziert mit schwammigen Aussagen zur Unabhängigkeit der Bürgerkriegsregion in der Ukraine. Und den Westen kritisiert er als Urheber des Konflikts.
Aktualisiert um 09:02 von André Ballin, Moskau
Aarau

Aarauer Stadion-Gegner fürchtet nach Zeitungsartikel radikale Fans

Mit einer Beschwerde verzögert ein Mann das Projekt für das neue Aarauer Fussballstadion zumindest. Nach einem Artikel im «Blick» ist es vorbei mit seiner Anonymität. Er fürchtet sich vor einem Übergriff. Nun hat er die Zeitung angezeigt.
Aktualisiert am 31.08.14, um 21:52
Polemik

Selbst in der Kinderkrippe herrschen strengere Regeln als beim SRF

Nebenjobs von SRF-Moderatoren wie jener von «10vor10»-Frau Daniela Lager beim «Tag der Wirtschaft» von Economiesuisse sind für die Programmleitung kein Problem. Selbst in der Kinderkrippe herrschen da strengere Regeln.
Aktualisiert um 07:49
Fussball

Der Wohler Goalie war der Beste – für zwei Spieler gibts ungenügende Noten

Ex-FCZ-Goalie Andrea Guatelli rettete Chiasso bei Challenge-League-Leader Wohlen das 0:0. Auch bei den Freiämtern war Torhüter Joel Kiassumbua der Beste – weil die Offensivkräfte wegen der ungenügenden Chancenauswertung Noten-Abzüge erhielten.
Aktualisiert am 31.08.14, um 20:14
Flugmeeting

Flugshow «AIR14» lockte rund 160'000 Flugfans an

Das erste Wochenende der AIR14 hat rund 160'000 Fliegerfans nach Payerne VD gelockt - für die Veranstalter ein voller Erfolg. Am kommenden Wochenende geht das Meeting weiter.
Aktualisiert am 31.08.14, um 19:34
Anzeige

Aktuelle Videos

Alle Videos
Newsticker
Anzeige
Moebel-Maerki Zahnarztpraxis in Luzern und Steinhausen / Zug Wyna Garage Garage Faes Aare Touring Bader Immobilien Web-d-Vision Hotel Stoos - Wellness FloraAlpina Vitznau
Top Jobs
Folge der az Aargauer Zeitung
Promotion
Ranglisten
Unglück

Sechs Tote nach Hauseinsturz in Pariser Vorort

Beim Einsturz eines Mehrfamilienhauses in einem östlichen Vorort von Paris sind mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen, zwei weitere wurden in der Nacht zum Montag noch vermisst. Mindestens elf Bewohner wurden nach Angaben der Feuerwehr verletzt.
Aktualisiert um 03:01
Erbfolgekrieg

Als Baden europäische Geschichte schrieb

Was Sie über den «Frieden von Baden» wissen müssen, der dem Spanischen Erbfolgekrieg vor 300 Jahren ein Ende setzte.
Aktualisiert am 31.08.14, um 18:17 von Corina Bastian*
TV-Serie

Asylthema im Krimi: Der Schweizer «Tatort» wird politisch

In Zukunft sollen Schweizer Ausgaben des «Tatort» vermehrt politisch relevante Themen aufnehmen. Bei den nächsten Folgen «Verfolgt» und «Schutzlos» wird Asyl zum Thema.
Aktualisiert am 31.08.14, um 17:45

Aktuelle Videos

Alle Videos

{{data.items[$index+0].name | characters:60}}

{{data.items[$index+1].name | characters:60}}

{{data.items[$index+2].name | characters:60}}

{{data.items[$index+3].name | characters:60}}

Challenge League

Nur 0:0 gegen Chiasso: Leader Wohlens Nachmittag ohne Abschluss-Glück

Der FC Wohlen muss sich mit einem 0:0 gegen Chiasso begnügen. Vor 1570 Zuschauern wurde die bislang gefährlichste Offensive der Challenge League erstmals gestoppt. Wohlen scheiterte trotz der späten Druckphase am cleveren Tessiner Abwehr-Dispositiv.
Aktualisiert am 31.08.14, um 18:55
von Hannes Hurter
Deutschland

CDU gewinnt die Wahl in Sachsen – eurokritische AfD bei 10 Prozent

Die seit 24 Jahren regierenden Christdemokraten haben die Landtagswahl im ostdeutschen Bundesland Sachsen am Sonntag erwartungsgemäss gewonnen. Sie verloren aber ihren liberalen Koalitionspartner, der aus dem Parlament flog. Die NPD verpasste den Einzug ins Parlament.
Aktualisiert am 01.09.14, um 00:07
a-z.ch fahrzeuge
10/2012, 17'900.00 CHF
11/1973, 8'500.00 CHF
06/1965, 29'500.00 CHF
Dein SMS
Dein SMS

Uriella

Sie prophezeite den Weltuntergang: Jetzt ist Sektengründerin Uriella gelähmt

Rund 130 Mitglieder halten Uriella (85), Gründerin der Sekte Fiat Lux, im deutschen Ibach die Treue. Uriella selbst hat sich zurückgezogen. Ihr Ehemann Icordo sagt zu SonntagsBlick: «Uriella ist gelähmt und hat starke Schmerzen.»
Aktualisiert am 31.08.14, um 18:30
Unfall

16-Jährige verunfallt bei unerlaubter Fahrstunde mit Mutter

In Widnau SG ist am Samstag eine 16-Jährige mit einem Auto verunfallt, als eine Fahrstunde mit ihrer Mutter ausser Kontrolle geriet. Nach einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug überschlug sich der Wagen und kam auf dem Dach zum Liegen. Mutter und Tochter blieben unverletzt.
Aktualisiert am 31.08.14, um 17:12