Endlager
Brisanter Vorstoss: Reimann will Atom-Müll im Ausland entsorgen
Der Aargauer SVP-Nationalrat Maximilian Reimann will nächste Woche einen Vorstoss einreichen, wonach das Gesetz so geändert werden soll, dass Schweizer Atom-Abfall auch im Ausland entsorgt werden kann. Wo genau, das weiss Reimann allerdings nicht.

Gemeinde ändern:

{{data[2] | characters:13}}

...mehr

Dossiers

Wetter

Bilder Baselland Fasnacht
Kinderumzug in Liestal
Bilder Baselstadt Fasnacht
Uf dr Gass am Mittwuch
Bilder Baselstadt Fasnacht
Dr dritt vo de drey scheenschte Dääg
Bilder Baselstadt Fasnacht
Sujet Geri Müller an der Basler Fasnacht
Bilder Baselstadt Fasnacht
Dr zweit vo de drey scheenschte Dääg
Ferien in der Schweiz wurden für ausländische Gäste auf einen Schlag um 20 Prozent teurer. Der Wochenkommentar über das Leiden des Schweizer Tourismus – und warum zu viel Staatshilfe falsch wäre. ...mehr
Dass Leute im Zug laut sprechen, laut telefonieren und laut essen, sind wir uns längst gewohnt. Auch wenn wir es nicht gutheissen – so ist das eben im öffentlichen Verkehr. ...mehr
Apple und Swatch sind im Rennen um die Smartwatches dabei. Nun mischen auch kleinere Uhrenhersteller wie Mondaine aus dem Solothurnischen mit. Können die Schweizer mit den Grossen mithalten? ...mehr
Leser-Kommentare
Mani Hemmer
Als ob die Schweiz die Welt retten könnte -- Megalomanie ahoi. In der Schweiz wurden gute...
So will die Schweiz den Klima-GAU verhindern
Silke Amrein
Ich kann mir Länder vorstellen, die gegen entsprechende Bezahlung und "Hintenrumbezüge" so...
Brisanter Vorstoss: Reimann will Atom-Müll im Ausl...
Klaus Utzinger
Die Herren Tsipras und Varoufakis glauben immer noch, sie können in Griechenland Parteipol...
Griechenland stellt Rückzahlung an EZB infrage
BKE
Würde der Kindergarten schon mit 3 Jahre alten Kindern beginnen, wäre wohl das "Problem" n...
«Kinder in Windeln sind das Hauptproblem im Chinds...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
FC Aarau Dossier
Treibhausgas
So will die Schweiz den Klima-GAU verhindern
Die Emissionen sollen bis 2030 um 50 Prozent reduziert werden. Doch die Frage bleibt: Reicht das wirklich? «Die Nordwestschweiz» klärt die wichtigsten Fragen.
Top Jobs
Laufsport
Michael Ott und Martina Strähl prägten den 33. Reusslauf
Damit gewannen erstmals seit fünf Jahren wieder zwei Schweizer den Auftakt zu den AZ-Goldläufen in Bremgarten.

Super League

Sp.SUNT+:T-PKT
USA
US-Konservative küren Rand Paul zum Vorzugskandidaten für 2016
Wenige Monate vor Beginn des republikanischen Vorwahlkampfes in den USA hat der radikale Querdenker Rand Paul Rückenwind als potenzieller Präsidentschaftsbewerber erhalten. Der Senator wurde von erzkonservative Aktivisten zum Vorzugskandidaten gekürt.
 
Frankenstärke
Darbellay erwartet Entgegenkommen der SVP in EU-Fragen
Vor dem Treffen zwischen SVP, FDP und CVP vom (morgigen) Montag stellt CVP-Präsident Christophe Darbellay seine Bedingungen für einen bürgerlichen Schulterschluss. Von der SVP erwartet er ein Entgegenkommen bei den Fragen zur Beziehung mit Europa.
8. Swiss Music Awards
Schweizer Musikpreis: Lo & Leduc sind die Überflieger
Das Hip Hop-Duo Lo & Leduc hat erreicht, was bisher nur Rapper Stress im Jahr 2008 gelungen ist: Die beiden Berner konnten sich an der Verleihung der 8. Swiss Music Awards (SMA) im Zürcher Hallenstadion über Trophäen in drei Kategorien freuen.
Veranstaltungen
5610 Wohlen
«Nandi»
01.03.15 10:30 Uhr
8953 Dietikon
Italienische Musik für Blechbläser
01.03.15 11:00 Uhr
5300 Turgi
Figurentheater «Die Wolfsschwestern»
01.03.15 14:00 Uhr
5630 Muri
Musig im Ochsen: Miguel Zenon Quartett
01.03.15 20:30 Uhr
8953 Dietikon
«JazzDietikon» präsentiert: Piano Connection
03.03.15 20:15 Uhr
8952 Schlieren
Kinderkultur: «Rotkäppchen»
04.03.15 15:00 Uhr
8952 Schlieren
Figurentheater «Kleine Eheverbrechen»
04.03.15 20:00 Uhr
5400 Baden
«Endlich Mittwoch! Pianoplus #9»
04.03.15 20:15 Uhr
5400 Baden
Heinz de Specht
04.03.15 20:15 Uhr
5000 Aarau
«Next Level»
04.03.15 20:15 Uhr
5734 Reinach
Theater «Wunder der Liebe»
04.03.15 20:15 Uhr
5400 Baden
«New Creations»
05.03.15 20:00 Uhr
5000 Aarau
Famiglia Dimitri – «DimiTRIgenerations»
05.03.15 20:00 Uhr
5420 Ehrendingen
«Es war die Lerche»
05.03.15 20:30 Uhr
5600 Ammerswil
Die «Meiereien» sind Kult
06.03.15 20:00 Uhr
5313 Klingnau
Theater Klingnau : «Black Comedy»
06.03.15 20:15 Uhr
8953 Dietikon
«Amuri»
06.03.15 20:15 Uhr
5430 Wettingen
«Mutig sein»
07.03.15 16:00 Uhr
5000 Aarau
Firma für Zwischenbereiche: «Wo ist Luna?»
07.03.15 17:00 Uhr
5400 Baden
«Frühling der Barbaren»
07.03.15 19:30 Uhr

Nordwestschweiz

TV
Anzeige