Bezirksgericht Zurzach

Reue nach dem Lungenriss: Junger Drögeler und Dieb erhält noch eine Chance

Ein junger Mann aus dem Zurzibiet bekam vom Bezirksgericht acht Monate bedingt aufgebrummt – wegen Einbruchs, Drogen und Diebstahl. Unter anderem war der 20-Jährige in den Klingnauer Forstwerkhof eingebrochen.
Aktualisiert um 18:47 von Rosmarie Mehlin
Syrien

IS wappnet sich gegen Luftangriffe – Paris erlässt Anti-Dschihadisten-Gesetz

In Erwartung von Luftangriffe durch die internationale Allianz begeben sich Funktionäre der IS-Gotteskrieger in ländliche Gebiete. Schweres Militärgerät wird im Schutz der Nacht in Dörfer verlegt. Derweil hindert Paris Islamisten an der Ausreise.
Aktualisiert um 20:24
Schottland

Unabhängigkeit: Ein Ja könnte das Importieren von Whisky erleichtern

Whisky-Händler Peter Siegenthaler wünscht sich ein Nein zum Referendum – auch wenn sein schottischer Chef ein glühender Nationalist ist. Der Badener wird Schottland unabhängig vom Resultat feiern, mit der letzten Flasche des Referendums-Whiskys.
Aktualisiert um 15:55 von Manuel Bühlmann
Schottland

Schottische Finanzinstitute im Hoch: Börse sieht Unionisten im Vorteil

«Yes» oder «No» zur Unabhängigkeit - das ist für viele Schotten eine der wichtigsten Entscheidung, die sie je getroffen haben. Der Streit um die Zukunft hat sie aufgerüttelt, aber auch gespalten.
Aktualisiert um 19:38
Schnupfen

Viele haben Schnupfen, Husten und Halsweh: Die Folgen eines kalten Sommers

Viele Aargauer plagen sich mit einem Schnupfen herum. Der nasskalte Sommer bot den Viren ideale Bedingungen. Zwei Apotheker erklären, wie am sich dagegen wehrt und die Symptome lindert
Aktualisiert um 17:05
von Lucas Zeugin
Basel

Jetzt ist es definitiv: Uefa vergibt Europa-League-Final 2016 nach Basel

Der Final der Europa League wird 2016 definitiv im St.-Jakob-Park in Basel stattfinden. Das hat die Uefa an ihrer heutigen Exekutiv-Komitee-Sitzung in Nyon beschlossen.
Aktualisiert um 18:30
Anzeige

Aktuelle Videos

Alle Videos
Newsticker
Anzeige
Moebel-Maerki Zahnarztpraxis in Luzern und Steinhausen / Zug Wyna Garage Garage Faes Aare Touring Bader Immobilien Web-d-Vision Hotel Stoos - Wellness FloraAlpina Vitznau
Top Jobs
Folge der az Aargauer Zeitung
Promotion
Ranglisten
IS-Vormarsch

Frankreichs Präsident Hollande kündigt Luftangriffe im Irak an

Frankreich beteiligt sich an den US-geführten Luftangriffen gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) im Irak. Das kündigte Präsident François Hollande am Donnerstag in Paris an. Frankreich werde keine Bodentruppen entsenden, betonte er
Aktualisiert um 18:15
Schwingen

Kreuzbandriss: Mario Thürig ist weiter vom Pech verfolgt

Schock für Mario Thürig! Der Möriker Schwinger riss sich am Kilcherger Schwinget vor zwei Wochen das vordere Kreuzband am linken Knie. Dem 29-Jährigen droht eine weitere Pause.
Aktualisiert um 12:45 von Daniel Weissenbrunner
Swiss Olympic

Swiss Olympic will mehr Geld – sonst droht international bald Flaute

Der Dachverband des Schweizer Sports fordert massiv mehr Geld. Mindestens 30 Millionen Franken seien pro Jahr zusätzlich nötig, wenn die Schweiz international weiterhin mithalten wolle, sagt Präsident Jörg Schild.
Aktualisiert um 17:26 von Simon Steiner

Aktuelle Videos

Alle Videos

{{data.items[$index+0].name | characters:60}}

{{data.items[$index+1].name | characters:60}}

{{data.items[$index+2].name | characters:60}}

{{data.items[$index+3].name | characters:60}}

Schultz Kult

FC-Aarau-Spieler Schultz parodiert Sportstars: Zum Start macht er den Federer

Alain Schultz ist nicht nur ein begnadeter Fussballer, sondern auch ein grosser Entertainer. Schultz hat sich darauf spezialisiert, Sportstars zu parodieren. In losen Folgen wird er zu aktuellen Themen parodieren, heute in der Rolle von Roger Federer
Aktualisiert um 08:39
von Andreas Fretz
Wallis

Verschwundene «Saaser Mutten»: Wie klaut man bloss 100 Schafe?

Die Suche nach den gestohlenen Schafen der seltenen Rasse «Saaser Mutten» wird bis ins italienische Grenzgebiet ausgeweitet. Bei den Züchtern schwindet aber die Hoffnung. Sie befürchten, dass die Tiere bereits geschlachtet wurden.
Aktualisiert um 15:29
a-z.ch fahrzeuge
08/1970, 17'900.00 CHF
05/2003, 2'950.00 CHF
09/1996, 2'000.00 CHF
Dein SMS
Dein SMS

Laufwunder

Schnell wie ein Zug: Läufer liefert sich Wettrennen mit Londoner U-Bahn

Wenn Sie mal wieder den Zug verpasst haben, machen Sie es doch wie James Heptonstall. Der Brite lieferte sich ein Wettrennen mit der Circle Line der Londoner U-Bahn.
Aktualisiert um 13:58
Nationalrat

Sportfans müssen nicht mit dem Sonderzug anreisen

Das Parlament will Sportfans vorderhand nicht per Gesetz zwingen, in für sie vorgesehenen Zügen oder Bussen an Spiele zu fahren. Der Nationalrat hat Änderungen im Personenbeförderungsgesetz mit einer Aufgabenliste an den Bundesrat zurückgewiesen.
Aktualisiert um 14:08