Koblenz

«Und wer macht jetzt d’Brugg uuf?» – Zollbrücke Koblenz wieder offen

Heute, kurz vor 6 Uhr, ist die Zollbrücke in Koblenz wieder für den Verkehr freigegeben worden. Er rollt bereits wieder durchs Aare- und Rheintal, als hätte es die dreimonatige Vollsperrung nie gegeben. Dafür ist die Steig in Tegerfelden jetzt zu.
Aktualisiert um 07:14 von Nadja Rohner
Montagsinterview

Reinhold Messner: «Der Gipfel ist wie die Mitte des Lebens»

Ein Gesprächspartner so monumental wie seine Burg: Er verscheucht eine Autogrammjägerin, als er über das Altern, über Bergtourismus und fehlende Gipfelerlebnisse sinniert. Rheinold Messner im Gespräch.
Aktualisiert um 07:16 von Daniel Fuchs, Bozen
Regionalverkehr

öV finanziert sich nur zur Hälfte – für den Rest kommen die Steuerzahler auf

Der Aargau hat den grössten Postauto-Bestand und übertrifft auch Bergkantone wie Graubünden und Wallis. Doch Pendler und Reisende füllen die öV-Kasse nur zur Hälfte. Den Rest zahlen Kanton, Bund und Gemeinden - schlussendlich also der Steuerzahler.
Aktualisiert um 06:00 von Hans Lüthi
Ukraine-Krise

Ukraine-Präsident Poroschenko: «60 Prozent unserer Militärtechnik sind zerstört»

Den ukrainischen Truppen könnten bald die Waffen ausgehen. Präsident Poroschenko sagte, mindestens 60 Prozent der Militärtechnik der ukrainischen Armee seien zerstört. Die vereinbarte demilitarisierte Zone ist noch immer nicht geräumt.
Aktualisiert um 07:52
Schweizer Cup

Achtelfinal: Aarau reist nach Luzern – Wohlen empfängt den FC Basel

Nachdem sich der FCA und der FCW in der zweiten Runde im Schweizer Cup gegen Chiasso beziehungsweise Servette durchgesetzt haben, hoffen sie auf gute Lose. Die Hoffnungen sind erfüllt worden.
Aktualisiert am 21.09.14, um 19:21
von Raphael Biermayr
Sierra Leone

Helfer finden 70 Leichen von Ebola-Opfern

Während der dreitägigen Ausgangssperre in Sierra Leone haben Helfer in und um die Hauptstadt Freetown bis zu 70 Leichen entdeckt. Die Toten seien von den Freiwilligenteams beerdigt worden.
Aktualisiert um 06:56
Anzeige

Aktuelle Videos

Alle Videos
Newsticker
Anzeige
Moebel-Maerki Zahnarztpraxis in Luzern und Steinhausen / Zug Wyna Garage Garage Faes Aare Touring Bader Immobilien Web-d-Vision Hotel Stoos - Wellness FloraAlpina Vitznau
Top Jobs
Folge der az Aargauer Zeitung
Promotion
Ranglisten
SBB

Während Zug-Chaos im Mittelland: SBB-Chef Meyer läuft Halbmarathon

Tausende Zugreisende waren von der Störung am Samstag betroffen und mussten mühsame Umwege in Kauf nehmen. Erst gegen Abend normalisierte sich die Situation. SBB-Chef Andreas Meyer nahm unterdessen am 35. Greifenseelauf teil.
Aktualisiert am 21.09.14, um 18:48 von Remo Hess
Formel E

Ueli Giezendanner will aus der Schweiz ein zweites Monte Carlo machen

Schon zweimal ist der SVP-Nationalrat mit Vorstössen für eine Formel-1-Strecke in der Schweiz gescheitert. Nun lanciert Giezendanner die Idee, die Formel E in die Schweiz zu holen. Sicherheitsbedenken hat der 60-jährige Fuhrhalter aus Rothrist keine.
Aktualisiert am 21.09.14, um 16:59 von Fabian Hägler
Sozialhilfe

Sozial-Irrsinn: Gemeinden wollen Verschwendung von Steuergeldern stoppen

Der Fall einer Familie, die die Gemeinde Hagenbuch (ZH) monatlich 60000 Franken kostet, hat Konsequenzen. Die Gemeindepräsidentin von Hagenbuch, Therese Schläpfer, will beim Regierungsrat intervenieren und eine Initiative starten.
Aktualisiert am 21.09.14, um 15:11

Aktuelle Videos

Alle Videos

{{data.items[$index+0].name | characters:60}}

{{data.items[$index+1].name | characters:60}}

{{data.items[$index+2].name | characters:60}}

{{data.items[$index+3].name | characters:60}}

Gesundheitswesen

Einführung der Fallpauschalen: Was aus den blutigen Entlassungen wurde

Die Horrorszenarien nach Einführung der Fallpauschalen haben sich bis jetzt nicht bewahrheite. Dafür steigen die Kosten an, obwohl das Gegenteil hätte eintreffen sollen .
Aktualisiert um 08:30
von Manuel Bühlmann
Bundesliga

Starke Schweizer bei Leverkusen vs. Wolfsburg: Drmic trifft – Rodriguez Matchwinner

Beim ersten Saisonsieg des VfL Wolfsburg glänzte der Schweizer Ricardo Rodriguez als Doppeltorschütze. Die Wölfe bezwingen Bayer Leverkusen mit 4:1.
Aktualisiert am 21.09.14, um 19:29
a-z.ch fahrzeuge
06/1970, 26'000.00 CHF
06/1956, 10'800.00 CHF
Dein SMS
Dein SMS

Oktoberfest

Party auf der Wiesn: Eine Million Menschen feiern den Oktoberfest-Auftakt

Riesenandrang am ersten Wiesn-Wochenende: Trotz teilweise tristen Herbstwetters haben an den ersten beiden Tagen rund eine Million Menschen das Münchner Oktoberfest besucht.
Aktualisiert um 15:57
Russland

Tausende protestieren in Moskau gegen Putins Ukraine-Politik

Unter dem Motto «Nein zum Krieg!» haben am Sonntag Tausende Menschen bei einem grossen Friedensmarsch in Moskau gegen die Ukraine-Politik des russischen Präsidenten Wladimir Putin protestiert.
Aktualisiert am 21.09.14, um 17:09
Schweizer Cup

Der FC Aarau muss doch noch nachsitzen im Tessin – vor dem Gotthard

Aktualisiert am 20.09.14, um 16:30
von Ruedi Kuhn (Text) und Patrick Haller (Ticker)