Newsticker
Atommüll
Attiger redet Klartext: «Wir wollen das Tiefenlager nicht im Aargau»
Der Baudirektor ist überrascht, dass die Nagra nur noch zwei Endlager-Standorte weiterverfolgen will. Und er kündigt jetzt schon Widerstand an für den Fall, dass der Atommüll aus politischen Gründen im Aargau entsorgt werden sollte.
Aarau
Droht dem «Mordschlapf» wegen der Feuerwerk-Initiative das Ende?
Die Feuerwerksinitiative will Knallerei weitgehend verbieten. Doch die gehört bei Anlässen wie dem Maienzug, dem Freischarenmanöver oder dem Bachfischet einfach dazu

Gemeinde ändern:

{{data[2] | characters:13}}

...mehr

Dossiers

Wetter

Sport
Grenchen
Die Nagra will nur noch zwei Standorte für ein Endlager weiter vertieft untersuchen will. Doch ist wirklich schon klar, dass diese beiden die Anforderungen am besten erfüllen? Der Wochenkommentar von ...mehr
Die Pharmaindustrie macht derzeit Gewinne in schwindelerregender Höhe. Ebenso sind die Renditen kaum mehr zu toppen. Doch das dürfte nicht ewigs so bleiben – Strukturbrüche sind möglich. Nach diesen ...mehr
Skifahren – nicht alle mögen den Plausch in der weissen Pracht. Einige verabscheuen Wintersport im Allgemeinen sogar. Ob es mit traumatischen Erlebnissen in der Kindheit zusammenhängt oder einfach ...mehr
Leser-Kommentare
Fritz Herrmann
Würde ich in Bözberg wohnen, würde ich mich mit Händen und Füssen gegen ein Atommüllager w...
«Sobald die bohren, fresse ich die Jodtabletten»
weber
Der Nagra Entscheid ist richtig, die Atomgegner machen wieder auf Panik. Irgendwann müssen...
«Sobald die bohren, fresse ich die Jodtabletten»
Müller Bruno
Wann wird Rechtsüberholen endlich legalisiert? Bei den Oberlehrern welche mit 119 km/h von...
Rasen, drängeln, rechts überholen – Schuld sollen...
Spotify
Guter Kommentar! Nur, es ist absolut kein Verlass, dass die Sicherheitsapsekte deren der P...
Wer meint, der Aargau nehme den Atommüll ohnehin,...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
FC Aarau Dossier
Vatikan
Abtretender Schweizergarde-Chef verteidigt seinen Führungsstil
Heute legt der Kommandant der Schweizergarde, Daniel Anrig, sein Amt nieder. Mit der Neubesetzung des Führungspostens wolle Papst Franziskus «frischen Wind» in die Garde bringen, sagte Anrig. Gleichzeitig wehrt er sich gegen Kritik an seinem Führungsstil.
Top Jobs
Handball
Eine Frau für zwei Meistertitel in zwei Sportarten
Die Freienwilerin Ariane Geissmann hat diese Saison eine aussergewöhnliche Doppelfunktion inne. Die 28-Jährige ist gleichzeitig Kreisläuferin beim Handballklub LK Zug und Assistenz-Teammanagerin beim Volleyballklub Volero Zürich.

Super League

Sp.SUNT+:T-PKT
Staatlicher Terrorismus
Mossad und CIA sollen zusammen Hisbollah-Kommandanten getötet haben
Der US-Geheimdienst CIA und der israelische Auslandsgeheimdienst Mossad sollen 2008 gemeinsam den Hisbollah-Kommandanten Imad Mughnija bei einem Autobombenanschlag in Damaskus getötet haben. Das berichtete die «Washington Post» am Samstag unter Berufung auf einen ehemaligen US-Geheimdienstmitarbeiter.
USA
Michelle Obama verteidigt Film über US-Scharfschützen gegen Kritik
In der Debatte um seinen neuen Kinofilm über einen Scharfschützen der US-Spezialeinheit Navy Seals erhält Regisseur Clint Eastwood Unterstützung aus dem Weissen Haus. Der Film «American Sniper» spiegele «viele Emotionen und Erfahrungen wider, die mir in den vergangenen Jahren von Soldaten-Familien erzählt wurden», sagte First Lady Michelle Obama in Washington.
Veranstaltungen
5426 Lengnau
Theater Lengnau: «Männerwirtschaft»
31.01.15 20:00 Uhr
8952 Schlieren
Satire mit Musik und Gesang
04.02.15 20:00 Uhr
5420 Ehrendingen
Stéphanie Berger: «Höllelujah!»
06.02.15 20:30 Uhr
5400 Baden
«Dorcas, die Gazelle I – Der Frühling»
07.02.15 20:00 Uhr
5734 Reinach
«Jakob schläft»
07.02.15 20:15 Uhr
5400 Baden
«18. Magic Comedy Festival Schweiz»
12.02.15 20:00 Uhr
5400 Baden
Volksoper Zürich: «Martha»
14.02.15 19:30 Uhr
5200 Brugg
Konzert von Kadebostany
14.02.15 20:30 Uhr
5400 Baden
Konzert von 4You
14.02.15 20:30 Uhr
5400 Baden
«Nora oder Ein Puppenhaus»
18.02.15 20:00 Uhr
5000 Aarau
Theater Marie: «Zukunft Europa I–V»
18.02.15 20:15 Uhr
5400 Baden
Kulak präsentiert: The Claudia Quintet
19.02.15 20:15 Uhr
5400 Baden
«Grossvater und die Wölfe»
20.02.15 19:00 Uhr
5430 Wettingen
«Das Gold des Hasen»
20.02.15 20:30 Uhr
5400 Baden
Ensemble Spektrum: «Überzeugung»
21.02.15 19:30 Uhr
5018 Erlinsbach AG
Konzert von Henri Glovelier und Band
21.02.15 20:00 Uhr
5452 Oberrohrdorf
Frühjahrskonzert: «Le Chat et la Fleur»
25.02.15 20:15 Uhr
5400 Baden
«Endlich Mittwoch! Songcircle # 12»
25.02.15 20:15 Uhr
5400 Baden
«Mamma Helvetia» – Ein Familienrapport
26.02.15 20:00 Uhr
5400 Baden
«6 Handful of Blues»
26.02.15 20:30 Uhr
5200 Brugg
«Kunst & Musik» – Kammermusik V
27.02.15 19:30 Uhr
5400 Baden
«Lapsus klaut»
27.02.15 20:00 Uhr
5610 Wohlen
Michel Gammenthaler: «Scharlatan»
27.02.15 20:15 Uhr
5000 Aarau
Volksoper Zürich: «Martha»
28.02.15 19:30 Uhr

Nordwestschweiz

TV
Anzeige