Eurobus

Carunfall in Norwegen: Rega ist vor Ort – Ausreise der Verletzten vielleicht heute

Drei Personen starben gestern beim Unfall eines Aargauer Reisecars im norwegischen Trones, weitere wurden verletzt. Die Rega will die Überlebenden mit einem Spezialflugzeug heute noch ausfliegen - ob dies möglich ist, wird derzeit abgeklärt.
Aktualisiert um 09:15
Geiselnahme

Schweiz zahlte al-Kaida über 10 Millionen Franken Lösegeld

Die Schweiz soll für die Befreiung eines 2009 in Mali entführten Ehepaares umgerechnet 8 Millionen Euro bezahlt haben. Dies berichtet die New York Times in Berufung auf einen beteiligten Schweizer Vermittler.
Aktualisiert um 09:21 von watson.ch
Hochwasser

Entwarnung für Aargauer Flüsse: Die Pegelstände gehen zurück

Für die Aargauer Flüsse wurde Hochwasserentwarnung gegeben. Die Pegelstände sinken. Einzig in Windisch werden die Schutzmassnahmen vorerst noch aufrecht erhalten.
Aktualisiert um 09:04
Mode

Das Comeback der Hotpants: Heute schockiert das Höschen keinen mehr

Hotpants prägen diesen Sommer die Strassen. Einst waren sie Ausdruck von Emanzipation, Unabhängigkeit und Selbstbewusstsein. Wieso gerade jetzt wieder mehr Bein gezeigt wird, könnte auch mit der Wirtschaft zusammenhängen.
Aktualisiert um 06:07
von Silvia Schaub
Wohlen/Los Angeles

Aargauer Fan überreicht Bruder des verunfallten Paul Walker 5000 Dollar

Ein 22-jähriger Fan von Paul Walker hat in L.A. dem Bruder des verunfallten Schauspielers einen Check von 5000 Franken überreicht. Das Geld ist für dessen Katastrophenhilfedienst. Gesammelt wurde es damals an einem Gedenk-Treffen in Wohlen
Aktualisiert um 07:13
von Angelo Zambelli
FC Aarau
Champions League

Grasshoppers haben trotz Formschwäche Grund zur Hoffnung

Die Grasshoppers starten den nächsten Versuch, ihren Traum von der Champions League zu erfüllen. Doch wie schon im letzten Jahr baut sich vor ihnen in der 3. Qualifikationsrunde mit Olympique Lille eine ausserordentlich hohe Hürde auf.
Aktualisiert um 08:50 von Markus Brütsch, Zürich
Anzeige

Aktuelle Videos

Alle Videos
Newsticker
Anzeige
Moebel-Maerki Zahnarztpraxis in Luzern und Steinhausen / Zug Wyna Garage Garage Faes Atrium Aare Touring Bader Immobilien Web-d-Vision Hotel Stoos - Wellness FloraAlpina Vitznau
Top Jobs
WM2014 Dossier

Promotion
Ukraine-Krise

Sanktionen gegen Russland: Druckmittel zwischen Diplomatie und Krieg

EU und USA machen gegenüber Russland Ernst und verhängen Sanktionen. Zum Beispiel gilt ein Verbot von Rüstungslieferungen an Russland. Was haben Sanktionen in der Vergangenheit getaugt und was bringen die neuen Massnahmen gegen Moskau?
Aktualisiert um 06:02 von Dagmar Heuberger und Marc Fischer
Aarau

AKW-Protest 1978 und als der Bruder des Schah hier war: Wer erinnert sich?

Das Stadtmuseum sucht Personen, die sich an den Besuch des Bruders des Schahs von Persien, die Eidgenössischen Frauenturntage oder die Demonstration gegen AKWs in Aarau erinnern. Aus den Filmdokumenten soll eine Daueraustellung entstehen.
Aktualisiert am 29.07.14, um 14:13
Fussball

Jetzt ists fix: Der FC Basel angelt sich wieder einen Ägypter

Die Feinjustierung des FCB-Kaders geht weiter: Der Ägypter Ahmed Hamoudi hat beim Schweizer Meister einen Vierjahresvertrag unterzeichnet. Damit ist der 23-jährige offensive Mittelfeldspieler bereits der dritte Ägypter, den die Basler verpflichteten.
Aktualisiert am 29.07.14, um 18:17 von Sebastian Wendel

Aktuelle Videos

Alle Videos

{{data.items[$index+0].name | characters:60}}

{{data.items[$index+1].name | characters:60}}

{{data.items[$index+2].name | characters:60}}

{{data.items[$index+3].name | characters:60}}

Thalheim

Rochaden ohne Ende – Neue Finanzverwalterin hat in der Probezeit gekündigt

Im Gemeindehaus steckt der Wurm: Nur acht Wochen dauerte das Gastspiel der neuen Finanzverwalterin. Ihre Vorgängerin geriet nach ihrer Kündigung Anfang Jahr wegen Veruntreuung in die Schlagzeilen. In diesen Wochen stehen insgesamt drei Abgänge an.
Aktualisiert am 29.07.14, um 16:00
von Claudia Meier
Rechtsstreit

Spielplatz bei Ferienhaus: Federers haben Hochbau-Verbot missachtet

Die Federers haben weiter Ärger mit ihrer Luxusvilla auf der Lenzerheide. Die Gemeinde Vaz/Obervaz hat die Einsprache einer Nachbarschaft wegen Verletzung des Hochbauverbotes auf ihrem Grundstück teilweise gutgeheissen.
Aktualisiert am 29.07.14, um 13:29
a-z.ch fahrzeuge
10/2012, 17'900.00 CHF
11/1973, 8'500.00 CHF
06/1965, 29'500.00 CHF
Dein SMS
Dein SMS

Deutschland

Ein schweres Unwetter in Deutschland reisst zwei Rentner in den Tod

Bei einem Sommerunwetter ist im nordwestdeutschen Münster ein 76-jähriger Mann in seinem überfluteten Keller ertrunken. Ein 73-Jähriger wurde mit seinen Auto von einem stark angeschwollenen Bach mitgerissen, der eine Strasse überflutet hatte.
Aktualisiert am 29.07.14, um 15:58
Flüchtlinge

Asylpolitik: Bilanz der Dublin-Verfahren ist für die Schweiz positiv

Die SVP will das Asylrecht mit einer Initiative weiter einschränken. Flüchtlinge sollen nicht mehr aus sicheren Drittstaaten einreisen dürfen. Dabei zeigt die Statistik: Das sogenannte Dublin-Verfahren ist für die Schweiz bisher durchaus positiv.
Aktualisiert am 29.07.14, um 11:07 von Rinaldo Tibolla
Mehrwertsteuer-Initiative

Der Preis für billigere Restaurantbesuche

Aktualisiert am 29.07.14, um 09:17
von Doris Kleck