Astronomie

Astronomen entdecken Erden-Zwilling in lebensfreundlicher Zone

Ist er die Heimat ausserirdischen Lebens? Erstmals haben Astronomen einen Planeten entdeckt, der die beiden wichtigsten Voraussetzungen erfüllt: Er ist fast genauso gross wie die Erde und umkreist seinen Heimatstern in der bewohnbaren Zone.
Aktualisiert um 09:57
Gerichtsverhandlungen

Pflichtverteidiger muss Fall abgeben – weil er zu wenig Engagement zeigte

In einem Gerichtsfall in Zofingen verteidigt ein Pflichtverteidiger seinen Klienten nicht mit Überzeugung, der Fall geht zurück an die Staatsanwaltschaft. Experten zeigen sich erstaunt. Nur: Welche Anwälte werden zum Pflichtverteidiger ernannt?
Aktualisiert um 07:02 von Nora Bader
Hausen bei Brugg

Bremspedal mit Gaspedal verwechselt – Grosi fährt in Hauswand

Weil sie versehentlich auf das Gaspedal trat, fuhr eine 79-jährige Frau am Donnerstagabend in Hausen bei Brugg in eine Hauswand. Es entstand beträchtlicher Schaden
Aktualisiert um 09:43
Peru

Tausende vor drohendem Vulkanausbruch in Peru evakuiert

Die peruanischen Behörden bringen tausende Menschen vor einem drohenden Vulkanausbruch in Sicherheit. Etwa 4000 Bewohner müssen das Gebiet um den seit Tagen aktiven Vulkan Ubinas im Süden des Landes verlassen, wie die Regierung in Lima am Donnerstag mitteilte.
Aktualisiert um 05:31
Bremgarten

Lama entwischt – «Piccante» sucht auf der Strasse nach ihrer Freundin

In Bremgarten ist ein Lama von einer Weide abgehauen. Angeblich hatte es Sehnsucht nach einer Lama-Freundin, die sich auf einem Spaziergang befand. Ein Augenzeuge filmte, wie die Polizei versuchte, das flüchtige Lama wieder einzufangen.
Aktualisiert am 17.04.14, um 17:11
Abstimmung

Seltsames Hobby

Der nach den Bällen taucht: «Die Leute haben auch schon gesagt, der spinnt doch»

Röbi Hari pflegt ein seltsames und einzigartiges Hobby. Der Hobbytaucher aus dem Berner Oberland hat schon 80'000 Bälle aus Golfplatz-Teichen in der ganzen Schweiz gefischt. Golfer reagieren schon mal mit Unverständnis auf sein schräges Hobby.
Aktualisiert um 07:18
Anzeige

Aktuelle Videos

Alle Videos
Newsticker
Anzeige
Wyna Garage Garage Faes Atrium Aare Touring Hutank BK Immobilien Ausbildung Weiterbildung Bader Immobilien Web-d-Vision Arealis Hueppi AG
Erster Weltkrieg
Dossier
Promotion
Playoff-Final

ZSC nach lockerem 5:2-Sieg gegen Kloten weiterhin auf Meisterkurs

Der ZSC steht dicht vor dem achten Titelgewinn. Im erneut ausverkauften Hallenstadion besiegen die Lions die chancenlosen Kloten Flyers 5:2. Schon am Samstag könnte der ZSC alles klar machen.
Aktualisiert am 17.04.14, um 22:46
Baden

Suizid von Kantischülern: Jetzt nimmt eine betroffene Familie Stellung

Vor einer Woche erschien in der az der Artikel «Suizide passieren in der Regel nicht aus heiterem Himmel», nachdem sich innert kurzer Zeit zwei Jugendliche das Leben genommen hatten. Nun nimmt eine der betroffenen Familien Stellung.
Aktualisiert am 17.04.14, um 12:29
Medikamente

Ärzte und Apotheken geben Rabatte auf Medikamente nicht an Patienten weiter

Wenn Spitäler, Ärzte oder Apotheker Rabatte auf Medikamente erhalten, geben sie diese den Versicherten oft nicht weiter. Diesen Vorwurf erheben der Krankenkassenverband santésuisse und der Internetvergleichsdienst Comparis. Die betroffenen Verbände widersprechen.
Aktualisiert am 17.04.14, um 22:01

Aktuelle Videos

Alle Videos

{{data.items[$index+0].name | characters:60}}

{{data.items[$index+1].name | characters:60}}

{{data.items[$index+2].name | characters:60}}

{{data.items[$index+3].name | characters:60}}

Wallfahrt

Von Muri nach Einsiedeln – Wanderung von Kloster zu Kloster

Muri Seit über 60 Jahren findet im Frühling jeweils eine Fusswallfahrt vom Freiamt zum Kloster Einsiedeln statt. Am 26.April wird um 2.30 Uhr wieder losmarschiert.
Aktualisiert am 17.04.14, um 19:30
Nachwuchs

Tochter von Ex-Präsident Clinton überrascht mit freudiger Nachricht

Nachwuchs für eine der mächtigsten Familien der Vereinigten Staaten: Chelsea Clinton, die Tochter von Ex-Präsident Bill Clinton und der früheren Aussenministerin Hillary Clinton, erwartet ihr erstes Kind.
Aktualisiert am 18.04.14, um 00:01
a-z.ch fahrzeuge
02/1977, 24'500.00 CHF
07/2003, 5'500.00 CHF
06/1973, 16'800.00 CHF
Dein SMS
Dein SMS

Ostern

Päpstliche Demut: Franziskus wäscht Behinderten die Füsse

Papst Franziskus hat bei der traditionellen Abendmahlmesse am Stadtrand von Rom zwölf Behinderten eines Therapiezentrums die Füsse gewaschen. Unter den 16 bis 86 Jahre alten Menschen, an denen der Papst die Demutsgeste kniend und ohne Kopfbedeckung vollzog, war auch ein libyscher Muslim.
Aktualisiert am 17.04.14, um 19:01
Osterverkehr

Die Reisewelle rollt Richtung Süden: Stundenlanger Stau am Gotthard

Wie jedes Jahr vor Ostern stauen sich auch heuer die Autos vor dem Gotthard-Strassentunnel: Am Gründonnerstag mussten sich die Automobilisten vor dem Nordportal am späten Nachmittag über zwei Stunden gedulden.
Aktualisiert am 17.04.14, um 17:06