Mobilfunk

Knebelverträge abgeschafft: Sunrise macht Schluss mit alter Unsitte

Jeden Monat das Abo wechseln - bei Sunrise neuerdings möglich. So wird auch verhindert, dass man nach Ablauf der Mindestvertragsdauer weiter für das mit dem Abo verbilligte Gerät weiter bezahlt.
Aktualisiert am 23.04.14, um 22:31 von Marc Fischer
Aarburg

Asylprotest-Anführer will sich mit Kameras und Bewegungsmeldern schützen

Felix Grendelmeier hat nicht nur eine Facebook-Gruppe gegen die zusätzlichen 90 Asylsuchenden in Aarburg gegründet. Der zukünftige Nachbar hat auch ein Protestgrillieren angekündigt – und denkt über Massnahmen nach.
Aktualisiert am 23.04.14, um 21:21
Umbauprojekt

Zeughaus in Aarau wird für 15 Millionen für Hochulis Departement modernisiert

Das kantonale Zeughaus Rössligut in Aarau erhält ein neues Gesicht. Das Projekt für den Umbau ist erkoren: «Kavalliere» heisstes. 2019 soll das Departement Gesundheit und Soziales mit 200 Mitarbeitern einziehen.
Aktualisiert am 23.04.14, um 17:04 von Urs Moser
Volksabstimmung

GastroSuisse fühlt sich hintergangen: «Mindestlohn ist ein Vertrauensbruch»

GastroSuisse sieht den Gesamtarbeitsvertrag im Gastgewerbe als Errungenschaft. Man sei den Gewerkschaften weit entgegengekommen. Von diesen sieht man sich nun hintergangen, so Klaus Künzli, Präsident GastroSuisse.
Aktualisiert am 23.04.14, um 20:38
Aarburg

Facebook-Aktion: Nachbarn organisieren Protestgrillieren gegen Asylsuchende

Grillieren gegen 90 Asylsuchende: Das haben Bewohner in Aarburg vor, die ab Mai eine Asylunterkunft in der Nachbarschaft erhalten und diese als Belastung sehen. Organisiert haben sie sich via Facebook: Aktuell hat die Gruppe schon 700 Mitglieder.
Aktualisiert am 23.04.14, um 18:49
von Nora Bader
Abstimmung

New York

«Barney» goes Broadway: Neil Patrick Harris brilliert als Transsexuelle Rockerin

Der «How I met your Mother»-Star Neil Patrick Harris bekommt von Kritikern grossen Applaus für seine Hauptrolle im bekannten Rock-Musical «Hedwig an the Angry Inch». Das Stück feierte die Premiere am Dienstagabend am Broadway in New York.
Aktualisiert am 23.04.14, um 22:47
Anzeige

Aktuelle Videos

Alle Videos
Newsticker
Anzeige
Wyna Garage Garage Faes Atrium Aare Touring Hutank BK Immobilien Ausbildung Weiterbildung Bader Immobilien Web-d-Vision Arealis Hueppi AG
Erster Weltkrieg
Dossier
Promotion
Ranglisten
Wahlkampf

Regieren aus den Wurzeln: EU will weg vom Image des zentralistischen Monsters

Es ist Europawahl und das Wort der Stunde heisst «Subsidiarität». Alle Parteien reden davon, aber jede versteht darunter etwas anderes. Die Schweiz kennt das Prinzip der «Bottom Up»-Demokratie schon seit langem.
Aktualisiert am 23.04.14, um 17:16 von Fabian Fellmann, Brüssel
Baden

«Teil unserer Heimat»: Simon Libsig kämpft für das ehemalige Kino Royal

Der Badener Geschichteschreiber äussert grosse Sorgen um das beliebte Kulturhaus und setzt sich für dessen Erhalt ein. In einem Kurzfilm bringt er seine Bedenken über die Pläne der Stadt und gleichzeitig seine Hoffnung zum Ausdruck, die Stadt möge das «Royal» erhalten.
Aktualisiert am 23.04.14, um 16:06 von Martin Rupf
Zuschauer

Tausende freie Plätze: Darum waren die Tribünen am Cupfinal halb leer

Seit 2009 war kein Final in Bern mehr ausverkauft. Auch beim Knüller FCZ gegen FC Basel blieben mehrere tausend Plätze unbesetzt. Warum können der Verband und die Klubs nicht stärker mobilisieren?
Aktualisiert am 23.04.14, um 15:36 von Antonio Fumagalli

Aktuelle Videos

Alle Videos

{{data.items[$index+0].name | characters:60}}

{{data.items[$index+1].name | characters:60}}

{{data.items[$index+2].name | characters:60}}

{{data.items[$index+3].name | characters:60}}

Jubiläum II

Vor 100 Jahren dampfte erstmals eine Bahn bis nach Gletsch

Die Strecke Brig–Oberwald–Gletsch ist am 30. Juni 1914 eröffnet worden. Das Jubiläum wird gefeiert. Matterhorn-Gotthard-Bahn und die Dampfbahn Furka-Bergstrecke wollen das Steckenjubiläum zusammen feiern.
Aktualisiert am 23.04.14, um 17:47
von Hans Lüthi
Justiz

«Pionier der Sozialarbeit» missbrauchte 21 Buben und steht nun vor Gericht

Im Kanton Bern muss sich ein 44-jähriger Sozialpädagoge wegen sexueller Übergriffe auf 21 Kinder und Jugendliche vor Gericht verantworten. Der Zuchwiler arbeitete bis kurz vor seiner Verhaftung in der Region Solothurn. Auch im Baselbiet war er tätig.
Aktualisiert am 23.04.14, um 15:46
a-z.ch fahrzeuge
07/2006, 189'000.00 CHF
03/1991, 4'800.00 CHF
05/1963, 22'800.00 CHF
Dein SMS
Dein SMS

Villeneuve VD

Von allen guten Geistern verlassen? Priesterschüler spaziert nach Unfall auf A9

Nach einem Auffahrunfall ist auf der A9 bei Villeneuve VD ist ein polnischer Priesterschüler seelenruhig einen Kilometer auf der Autobahn spaziert. Seinen Wagen liess er zurück.
Aktualisiert am 23.04.14, um 16:46
Cupfinal

Wer will den Cupfinal? Basel bereit, Zürich und St. Gallen würden Anfrage prüfen

Cupfinal - quo vadis? Nach den Ausschreitungen in der Hauptstadt wollen Berner Politiker das Endspiel nicht mehr. Die Fussball-Hochburg Basel ist bereit zu übernehmen. In Zürich und St. Gallen ist man zumindest nicht per se abgeneigt.
Aktualisiert am 23.04.14, um 15:33 von Sebastian Wendel