Newsticker
Ecopop-Befürworter
AKB wehrt sich gegen Maulkorb-Vorwürfe der SVP
SVP-Politiker Thomas Zollinger sollte am Kantonalparteitag als Pro-Ecopop-Redner auftreten. Doch es folgte der Rückzieher. Seine Partei wirft seinem Arbeitgeber, der Aargauischen Kantonalbank, vor, Druck auf ihn ausgeübt zu haben. Die widerspricht.
Aarau
«Verschandelung der Altstadt»: Stadtrat findet Imbissbuden schlecht
Die Stadt Aarau bewilligt keine Imbissbuden im öffentlichen Raum. Das wurde letzte Woche ein Thema, weil der Marroniverkäufer Giovanni Kaufmann in der Igelweid einen neuen Standplatz suchen musste.

Gemeinde ändern:

{{data[2] | characters:13}}

...mehr

Aktuelle Videos

Alle Videos

{{data.items[$index+0].name | characters:65}}

{{data.items[$index+1].name | characters:65}}

{{data.items[$index+2].name | characters:65}}

SVP-Politiker Thomas Zollinger hat seinen Auftritt als Pro-Ecopop-Redner am Kantonalparteitag abgesagt. Aus Angst, zwischen Politik und Beruf aufgerieben zu werden. Ein Kommentar über den Fall, der ...mehr
Alkoholvergiftung
Solidarität mit den Trinkern
Komatrinker, die wegen Exzessen im Spital landen, sollen die Kosten für den Aufenthalt gefälligst selber zahlen und nicht auf die solidarisch finanzierte Krankenversicherung abwälzen – so tönt die ...mehr
Eine Hommage an Roger Federer mit Blick auf sein Geheimnis, das er nicht verraten kann. ...mehr
Leser-Kommentare
Mark Müller
Ja, ja diese Umfragen wir war das noch mi der Minarettinitiative? Habe gestern erst einen ...
58 Prozent sind gegen die Ecopop-Initiative
Margrit Holzhammer
Die Schweiz spart sich noch zu Tode..... und wenn sie dann gestorben ist braucht es auch k...
Also doch: Ärztliche Notrufnummer wird kostenpflichtig
Werner Bolliger
Weitere Kebab-Stände braucht es in Aarau nun wahrlich nicht mehr, mit solchen Imbiss-Buden...
«Verschandelung der Altstadt»: Stadtrat findet Imbissbuden schlecht
Roland K. Moser
@ Kusel 24.10.14 | 12:23 Ich würde die Sozialhilfe-Empfänger nicht dazu benützen, den Weg ...
Einwohnerräte: Wer arbeitsfähig ist, soll für seine Sozialhilfe arbeiten
Sandra Studer
Super. Und dann wählt man diese Nummer und erhalt erst einmal 5 Minuten eine Ansage, die n...
Also doch: Ärztliche Notrufnummer wird kostenpflichtig
Anzeige
Anzeige
Anzeige
FC Aarau Dossier
Eidg. Abstimmung
CVP und SVP besorgt um Unabhängigkeit der Nationalbank
CVP und SVP sagen Nein zur Goldinitiative. Bei der SVP fiel mit 35 zu 34 Stimmen der vom Zentralvorstand in Rothenthurm gefällte Beschluss äusserst knapp aus.
Top Jobs
Eishockey
Die ehemaligen Basel Sharks haben ihre Freundschaften nicht auf Eis gelegt
Marvin Frunz, Pascal Wittwer und Marco Vogt wollten gemeinsam mit den Basel Sharks die NLB aufmischen. Nun spielen sie gegeneinander – eine Liga tiefer. Das Wiedersehen der ehemaligen Profi-Eishockeyaner verspricht ein spannendes Spiel auf hohem Niveau zu werden.

Super League

Sp.SUNT+:T-PKT
Ebola-Epidemie
EU erhöht Ebola-Hilfe auf eine Milliarde Euro
Im Kampf gegen die Ebola-Epidemie stockt die Europäische Union ihre Hilfe auf eine Milliarde Euro auf. Derweil wurde erstmals in New York ein Arzt positiv auf das tödliche Virus getestet, der in Guinea Ebola-Patienten behandelt hatte.
 
Weil-Prozess
Verteidigung macht den Kronzeugen im Weil-Prozess zum Sündenbock
Im Kreuzverhör mit dem Zeugen Martin Liechti ist es im Prozess gegen den ehemaligen UBS-Manager Raoul Weil zu hässlichen Szenen gekommen. Wortklauberei und verbale Attacken prägten am Freitag die Befragung. Aber der Zeuge knickte nicht ein.
Verlagswesen
Endgültig grünes Licht für Suhrkamp-Sanierungsplan
Im jahrelangen Streit um den Suhrkamp Verlag hat das Landgericht Berlin endgültig grünes Licht für den Sanierungsplan des Traditionshauses gegeben. Das geht aus einem Urteil vom 20. Oktober hervor, das der Nachrichtenagentur dpa vorliegt.
Veranstaltungen
5630 Muri
«Orient und Okzident»
25.10.14 19:30 Uhr
5018 Erlinsbach AG
Konzert von Jazzinteam
25.10.14 20:00 Uhr
5734 Reinach
«Böses Alter»: Stiller Has und Band
25.10.14 20:15 Uhr
5400 Baden
«K.ein Trio» – Zeitgenössischer Tanz
24.10.14 20:15 Uhr
5400 Baden
Konzert von Tempi Passati
25.10.14 20:30 Uhr
5070 Frick
Konzert von Raphael and The Eazy Skankers
25.10.14 21:30 Uhr
5630 Muri
Arion Quartett: «Inspirations»
26.10.14 11:00 Uhr
5610 Wohlen
«Man sieht nur, was man weiss»
26.10.14 17:00 Uhr
5610 Wohlen
Kanti-Forum: «L'Appartenenza»
26.10.14 17:00 Uhr
5400 Baden
Arion Quartett: «Inspirations»
26.10.14 17:00 Uhr
5630 Muri
Musig im Ochsen: Becca Stevens Band
26.10.14 20:30 Uhr
5734 Reinach
Ursus & Nadeschkin: «Sechsminuten»
29.10.14 20:00 Uhr
5400 Baden
«Endlich Mittwoch!»: «Pianoplus #6»
29.10.14 20:15 Uhr
5000 Aarau
SEAT Music Session 2014
30.10.14 20:00 Uhr
5466 Kaiserstuhl
«Die Glasmenagerie»
24.10.14 20:00 Uhr
5000 Aarau
Theater Marie mit «Der Argentinier»
24.10.14 20:15 Uhr
5070 Frick
Andreas Thiel mit «Macht»
31.10.14 20:15 Uhr
5200 Brugg
Jazzkantine auf Jubiläumstour
31.10.14 20:30 Uhr
5430 Wettingen
Figurentheater Wettingen: «Jule die Coole»
01.11.14 16:00 Uhr

Nordwestschweiz

TV
Anzeige