Praxensterben

Junge Mediziner finden den Hausarzt-Beruf uncool

Hausarzt Rudolf Ebnöther sieht in der Gemeinschaftspraxis das Modell der Zukunft. Wenn sich Allgemeinpraktiker zusammentun ermgöglicht das auch Teilzeitpensen, womit auch mehr Frauen als Hausärtze gewonnen werden könnten.
Aktualisiert um 08:02 von Anna Wanner
Finanzplatz Aargau

Grösser und profitabler: Die AKB hat im Duell mit der NAB die Nase vorn

Die Aargauische Kantonalbank ist grösser und profitabler als die Neue Aargauer Bank. Das hat auch der Regierungsrat gemerkt und verlangt nun eine jährliche Sonderabgabe im Umfang von rund 500 Millionen Franken.
Aktualisiert um 07:01 von Roman Seiler
Lenzburg

Der Bau von Folientunneln wird zur Existenzfrage

Die Gärtnerei Rupp in Lenzburg muss die Hälfte ihrer Produktionsfläche im Bifang räumen. Diese soll nun mit drei Folientunneln im Bergfeld ersetzt werden.
Aktualisiert um 07:06 von Ruth Steiner
Schiffsunglück

Kaum Hoffnung auf weitere Überlebende nach Fährunglück in Korea

Nach dem Unglück der südkoreanischen Fähre «Sewol» gibt es kaum noch Hoffnung, Überlebende zu finden. Aus dem Schiffsrumpf seien keine Geräusche zu hören, erklärte die Küstenwache am Samstag vor Journalisten. Taucher sahen demnach in einer Kabine drei Leichen.
Aktualisiert um 05:31
Bienen

Boom bei Bienenzucht: Viele junge Aargauer wollen Imker werden

Die Bienenzucht ist beliebt wie seit 30 Jahren nicht mehr. Vor allem die Jungen sind seit neuem interessiert. Im Aargau gibts für Ausbildungsplätze bereits Wartelisten bis 2016. Diese Popularität ist der medialen Präsenz zu verdanken.
Aktualisiert am 18.04.14, um 20:26
Abstimmung

Justiz

Vorwurf «schwerer Diebstahl»: Liliana Matthäus wird in New York angeklagt

Liliana Matthäus, die Ex-Frau von Fussballstar Lothar Matthäus, ist in New York wegen schweren Diebstahls angeklagt worden. Sie soll sich der Kreditkarte eines Ex-Freundes bedient haben und teuer einkaufen gegangen sein. Ihr Anwalt weist den Vorwurf zurück.
Aktualisiert am 18.04.14, um 22:16
Anzeige

Aktuelle Videos

Alle Videos
Newsticker
Anzeige
Wyna Garage Garage Faes Atrium Aare Touring Hutank BK Immobilien Ausbildung Weiterbildung Bader Immobilien Web-d-Vision Arealis Hueppi AG
Erster Weltkrieg
Dossier
Promotion
Kampfjets

«Rundschau»-Beitrag: Beschwerdeflut beim SRF-Ombudsmann

Der Beitrag der «Rundschau» des Schweizer Fernsehens SRF zum Kampfjet Gripen vom Mittwoch hat heftige Reaktionen ausgelöst. Bei der SRG-Ombudsstelle trafen bis Freitagabend 27 Beanstandungen ein. Das sei ein neuer Rekord.
Aktualisiert am 18.04.14, um 19:21
Fussball

Trotz Chancenplus: Bittere Niederlage für den FC Wohlen

Die Freiämter stecken nach dem 1:2 in Lugano weiter im Abstiegskampf. Aufgrund der starken zweiten Halbzeit hätte sich Wohlen jedoch mindestens einen Zähler verdient gehabt.
Aktualisiert am 18.04.14, um 15:32 von Ruedi Kuhn und Ugo Morselli
Nachwuchssorgen

Frauen an den PC: Informatikbranche buhlt um weiblichen Nachwuchs

Bei den IT-Firmen verschärft sich der Konkurrenzkampf um gute Schulabgänger. Der Verband ICT-Berufsbildung will nun verstärkt für Lehren in der Informations- und Kommunikationstechnik (ICT) werben - insbesondere bei den Frauen.
Aktualisiert am 18.04.14, um 19:22

Aktuelle Videos

Alle Videos

{{data.items[$index+0].name | characters:60}}

{{data.items[$index+1].name | characters:60}}

{{data.items[$index+2].name | characters:60}}

{{data.items[$index+3].name | characters:60}}

Baden

«Wer hat Angst vorm Tod?» – Das Krematorium wird zur Theaterbühne

Annina Sonnenwalds neustes Stück «Wer hat Angst vorm Tod» handelt von einer Beerdigung einer jungen Frau. Im Interview mit der Aargauer Zeitung spricht sie über Todesangst und die Idee, den Tod zu inszenieren.
Aktualisiert am 18.04.14, um 13:01
von Stefanie Suter
Mexiko

Schweres Erdbeben in Mexiko – Hotels in Badeorten geräumt

Ein schweres Erdbeben hat am Freitag das mittlere und südliche Mexiko erschüttert. Das Zentrum des Bebens der Stärke 7,2 lag rund 36 Kilometer nordwestlich der Ortschaft Tecpan im Bundesstaat Guerrero nahe der Pazifikküste.
Aktualisiert am 18.04.14, um 17:31
a-z.ch fahrzeuge
08/1967, 18'900.00 CHF
02/1977, 24'500.00 CHF
07/2003, 5'500.00 CHF
Dein SMS
Dein SMS

Anti-Justin-Bieber-Petition

Schieben die USA Justin Bieber nach Kanada ab?

Knapp 275'000 Unterschriften sind für eine Petition zusammengekommen, in der die Abschiebung des kanadischen Popstars Justin Bieber aus den USA gefordert wird. Damit muss sich nun Präsident Barack Obama mit dem Thema befassen.
Aktualisiert um 03:31
ATP Monte Carlo

Federer kämpft sich in Monte Carlo in die Halbfinals

Nach Stanislas Wawrinka steht auch Roger Federer beim ATP Masters 1000 in Monte Carlo in der Runde der letzten Vier. Der Baselbieter ringt den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga 2:6, 7:6 (8:6), 6:1 nieder.
Aktualisiert am 18.04.14, um 20:31