Mindestlohn

Jung, weiblich, ungebildet: Die Merkmale der Tieflohnbezüger

Kurzaufenthalterinnen unter 25 Jahren ohne Berufsbildung, die in der chemischen Reinigung im Tessin arbeiten – so könnte man den Archetyp des Schweizer Tieflohnbezügers beschreiben. Der Versuch einer Typologie.
Aktualisiert um 08:26 von Doris Kleck
Aarburg

Sex-Affäre – Sozialhilfebezügerin wegen Erpressung verurteilt

Eine Sozialhilfeempfängerin ist wegen Erpressung verurteilt worden. Sie hatte fälschlicherweise behauptet, ein Mitarbeiter der Sozialen Dienste Aarburg habe sie zu Sex gezwungen. Das Verfahren gegen den damals freigestellten Mann wurde eingestellt.
Aktualisiert um 09:26
Waltenschwil

Restauranttester Bumann gab der «Bünzbrücke» fast nur Dekotipps

Im November war Restauranttester Daniel Bumann zu Gast im Restaurant Bünzbrücke in Waltenschwil. Für einmal hatte er an der Kochkunst kaum etwas zu bemängeln. Nächsten Montag ist der Beitrag nun auf 3+ zu sehen.
Aktualisiert um 06:01 von Toni Widmer
Landwirtschaft

Wie Schweizer Kleinbauern gegen das Hofsterben kämpfen

Jedes Jahr verschwinden in der Schweiz hunderte Kleinbauernbetriebe. Nicht nur weil die Arbeit schwer und das Einkommen gering ist: Landwirte finden immer seltener Nachfolger. Jetzt soll eine Anlaufstelle für ausserfamiliäre Hofübergaben helfen.
Aktualisiert um 08:26
von Rinaldo Tibolla
Bad Zurzach

Polizei hebt Hanfplantage mit 1100 Pflanzen aus – drei Verdächtige verhaftet

Wie erst jetzt bekannt wird, hat die Polizei Ende März in den Kellerräumen der Hammer-Posten AG an der Hauptstrasse 71 in Bad Zurzach eine grössere Hanfplantage entdeckt.
Aktualisiert um 06:03
von Angelo Zambelli
Abstimmung

Landesausstellung

Die Ausstellung, die die Schweiz verändern wollte

Am 30. April vor 50 Jahren öffnete die Expo 64 ihre Tore. Die Landesausstellung in Lausanne setzte neue Massstäbe. In einer Zeit des Aufschwungs wurden die Besucher mit der Moderne konfrontiert, aber auch mit gesellschaftlichen Fragen.
Aktualisiert um 10:30
Anzeige

Aktuelle Videos

Alle Videos
Newsticker
Anzeige
Wyna Garage Garage Faes Atrium Aare Touring Hutank BK Immobilien Ausbildung Weiterbildung Bader Immobilien Web-d-Vision Arealis Hueppi AG
Erster Weltkrieg
Dossier
Promotion
Ranglisten
Ernährung

Wer noch alles isst, ist von gestern – Allergiker-Nahrung im Höhenflug

Immer mehr gesunde Menschen setzen auf Allergiker-Nahrung – und gefährden so ihre Gesundheit. Neben der Laktoseunverträglichkeit ist die Gluten-Allergie hoch im Kurs. Jedoch: An einer solchen leiden gerade einmal ein Prozent der Bevölkerung.
Aktualisiert um 06:27 von Claudia Marinka
Suhr

Bahnhofareal Nord: Nächste Woche fahren Bagger für «Suhr von morgen» auf

Nächste Woche werden die Liegenschaften zwischen Bahnhof und Bernstrasse abgerissen, im Juni startet der Bau für das Wohn- und Gewerbehauses «Suhrportal». Im Herbst sollen die ersten Mieter einziehen können.
Aktualisiert um 06:04 von Katja Schlegel
Prozess

Droht Formel-1-Boss Bernie Ecclestone das gleiche Schicksal wie Uli Hoeness?

Der Zampano der Formel 1, Bernie Ecclestone, steht heute vor dem Langericht München 1. Er ist angeklagt wegen Bestechung und Anstiftung zu Untreue in einem besonders schweren Fall. Äusserlich cool, dürfte der 83-Jährige innerlich hypernervös sein.
Aktualisiert um 06:35 von Marco Oswald

Aktuelle Videos

Alle Videos

{{data.items[$index+0].name | characters:60}}

{{data.items[$index+1].name | characters:60}}

{{data.items[$index+2].name | characters:60}}

{{data.items[$index+3].name | characters:60}}

Wohlen

Die Zwergenautos treffen sich in Wohlen

Das Microcar-Treffen feiert Jubiläum. Vom 2. bis 4. Mai trifft sich die Familie der Kleinstwagenfans bereits zum 10. Mal im Freiamt.
Aktualisiert um 08:24
Industrie

Alstom soll vor dem Verkauf an General Electric stehen

Der Turbinen- und Zughersteller Alstom soll nach einem Bericht der Agentur Bloomberg an den US-Konzern General Electric (GE) verkauft werden. Spekuliert wird über einen Übernahmepreis von über 13 Mrd. Dollar. Alstom beschäftigt in der Schweiz über 6500 Personen.
Aktualisiert um 08:46
a-z.ch fahrzeuge
07/2006, 189'000.00 CHF
03/1991, 4'800.00 CHF
05/1963, 22'800.00 CHF
Dein SMS
Dein SMS

Dorers nächster Halt

Nachtbus nach Sarmenstorf – mit dem vollen Programm

Aktualisiert um 07:22
von Christian Dorer
New York

«Barney» goes Broadway: Neil Patrick Harris brilliert als Transsexuelle Rockerin

Der «How I met your Mother»-Star Neil Patrick Harris bekommt von Kritikern grossen Applaus für seine Hauptrolle im bekannten Rock-Musical «Hedwig an the Angry Inch». Das Stück feierte die Premiere am Dienstagabend am Broadway in New York.
Aktualisiert am 23.04.14, um 22:47
Champions League

Trotz Bayern Dominanz: Real legt mit 1:0-Sieg vor fürs Rückspiel

Bayern München muss um den erneuten Einzug in den Champions-League-Final bangen. Der Titelverteidiger verliert das Halbfinal-Hinspiel bei Real Madrid 0:1. Das Tor schoss Karim Benzema.
Aktualisiert am 23.04.14, um 23:01